Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Scannen mit iPad?

Scannen mit iPad?

MIBLex
MIBLex20.10.1713:41
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem iPad auch Scans von einem Multifunktionsdrucker zu empfangen?

Konkret iPad Pro soll mit Canon MG 6450 kommunizieren. Drucken sollte mit AirPrint kein Problem sein, aber anders herum?
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad20.10.1713:52
Hm, per Scan-to-NAS oder Scan-to-Mail könnte das klappen, direkt vom Scanner auf das iPad eher nicht. Und eine App, die vom iPad aus direkt vom Scanner was abholen kann, ist mir nicht bekannt.
0
nacho
nacho20.10.1713:52
Ich habe es indirekt gelöst, ich scanne auf meinem Mac, der Ordner wird dann über Dropbox geteilt.
So habe ich auch Zugriff mit meinem iPhone.
+1
Dom Juan20.10.1713:53

Google mit "Scan iPad Canon" 😉

EDIT: oder auf einen privaten Server (NAS, macOS) laden ?
+1
Megaseppl20.10.1714:38
VueScan Mobile sollte das können laut deren Kompatiblitätsliste.
Lad dir einfach die Free-Version herunter aus dem AppStore und teste es aus. Die Vollversion kostet 5,49 Euro.
0
Jaguar1
Jaguar120.10.1714:58
Also Brother kann das ohne Probleme.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
jogoto20.10.1715:22
Hannes Gnad
Und eine App, die vom iPad aus direkt vom Scanner was abholen kann, ist mir nicht bekannt.
Bietet eigentlich inzwischen jeder Hersteller an. Aktuell ist mir HP, Brother, Epson, Konica Minolta, Triumph Adler (Kyocera) bekannt.
+1
jogoto20.10.1715:27
Canon PRINT Inkjet/SELPHY kann das laut Kompatibilitätsliste.
+1
jogoto20.10.1715:37
Noch der Link:
+1
Apple@Freiburg20.10.1717:16
Also unser HP Envy 120 beherrscht Scan to Mail und dann kommt es auf das iPad ebenfalls an.
Oder eben scannen mit der iPad Kamera über die Notizen App.
0
MIBLex
MIBLex20.10.1718:38
Vielen Dank für die vielen Tipps.

Jetzt kann Vaters iMac in die Rente und wird durch das iPad ersetzt.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.