Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Scanner Canon LiDE 210 wird unter macOS Big Sur nicht erkannt
Scanner Canon LiDE 210 wird unter macOS Big Sur nicht erkannt
Macadamia
10.12.20
09:25
Hallo, nach dem update auf macOS Big Sur (clean install) wird mein Scanner Canon LiDE 210 nicht mehr erkannt.
Weiß jemand, ob Canon schon einen neuen Treiber bereitgestellt hat? Habe bisher nichts gefunden.
iMac 27, 2017 Big Sur Version 11.0.1
Hilfreich?
0
Kommentare
MHH
10.12.20
09:39
Wie genau äußert sich das? Schon mal versucht mit der "Digitale Bilder" APP versucht zu scannen? Damit arbeite ich mit meinem (nicht mehr unterstützten) Kodak scanner... Habe aber ein ähnliches (gleiches?) Problem mit einem Samsung/HP Multifunktionsgerät. Hier startet der Scan, bricht aber beim Abschluss (schreiben der Daten?) ab...
Hilfreich?
0
Macadamia
10.12.20
10:41
Der LiDE 210-Scanner erscheint gar nicht bei Geräten unter Digitale Bilder und auch nicht unter Drucker und Scanner als hinzufügbar.
Hilfreich?
0
Boss
10.12.20
11:24
Hier werden Sie geholfen
damit läuft mein Lide 20 noch.
Hilfreich?
+1
Hot Mac
10.12.20
13:16
Boss
VueScan hat sich bei mir mehr als bezahlt gemacht.
Ich hab zwar mittlerweile einen ScanSnap, aber auch noch einen Lide 20 im Einsatz. 🙂
Hilfreich?
+2
Jan-Henrik
10.12.20
13:34
Ich würde versuchsweise nochmal den Catalina-Treiber installieren. Die erneute Installation des letzten verfügbaren Treibers hat bei mir schon bei diversen Druckern und Scannern geholfen. Einen Versuch ist es immer wert, schaden kann es nicht.
Hilfreich?
+1
Macadamia
10.12.20
13:50
Vielen Dank, habe mich für Vuescan entschieden. Hat ja ein Menge guter Einstellmöglichkeiten für diverse Belange.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Das Apple-Frühjahr 2025