Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Schalter zum Umschalten von Tonausgabequelle und Night Shift?
Schalter zum Umschalten von Tonausgabequelle und Night Shift?
Drayton Manored
20.07.23
19:30
Ich verwende meinen Mac zum Arbeiten, aber auch zum Ansehen von Filmen.
Der Unterschied zwischen beiden: Beim Arbeiten wird der Ton über die Lautsprecher meines Monitors ausgegeben und Night Shift ist eingeschaltet, beim Ansehen von Filmen wird der Ton über die an der Mini-Klinke angeschlossenen Lautsprecher ausgegeben und Night Shift ist aus.
Ich hätte nun gern einen "Schalter" – als anklickbares Icon oder per Tastatur-Shortcut, am besten beides – mit dem ich beides gleichzeitig ein- und ausschalten kann. Wohlgemerkt: EINEN Schalter für ein und aus.
Bei Night Shift ist es einfach – es gibt einen Kurzbefehl zum Togglen. Aber was ist mit den Lautsprechern? Togglen geht ja nicht, weil es ja schon allein drei Ausgabequellen gibt (die dritte sind die internen Lautsprecher meines Mac Mini). Also müsste ich irgendwie die Ton-Ausgabequelle oder den Status von Night Shift abfragen können, um darauf basierend umzuschalten.
Ich habe das kleine Tool
AudioSwitcher
, mit dem man jeder Ton-Ausgabequelle einen Tastatur-Shortcut zuordnen kann, den könnte ein Skript z. B. aufrufen.
BetterTouchTool
ist auch vorhanden.
Hat jemand eine Idee, wie das einfach umzusetzen ist?
Hilfreich?
0
Kommentare
marm
20.07.23
19:51
Du kannst ein Bunch-Skript erstellen
. Ein Bunch-Skript wird ein- und ausgeschaltet. Beim Ausschalten werden die Einstellungen wieder deaktiviert. Ein Bunch-Skript wird in der Menüzeile aufgerufen. Das ist das ganze Skript. Es funktioniert; ich habe es soeben getestet.
---
Title: Mac-Mikrofon und AirPods
---
(audio output AirPodsPro)
(audio output volume 50)
(audio input Macbook)
(notify Audio Mac in und AirPods out)
(dark mode)
Alternative sind die neuen Floating Menus von BetterTouchTool:
Beides kombinieren geht auch:
Hilfreich?
+1
Drayton Manored
21.07.23
05:39
Super, danke! Das werde ich mir alles mal ansehen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Kopfhörer für Workout
Apple Watch Series 10
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Test AirPods Pro 2
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps