Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Scharfes Hintergrundbild am iPhone erstellen

Scharfes Hintergrundbild am iPhone erstellen

willyman
willyman10.06.2314:32
Die ganze Familie schafft es seit IOS16.5 nicht mehr ein Hintergrundbild zu erstellen, auf dem man etwas erkennen kann. Sperrbildschirm funktioniert einwandfrei mit der Möglichkeit durch längeres Drücken Bilder zu wechseln.
Am iPad funktioniert es wie eh und jeh
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
-3

Kommentare

Murx10.06.2314:45
Weichzeichnereffekt ausschalten bei der Auswahl der Hintergründe. Button mit Tropfen drauf, unten rechts. Wenn das die Frage war.
+4
willyman
willyman10.06.2314:53

Egal was ich da wähle, ist immer unscharf. Wo ist der Button mit dem Tropfen ?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Murx10.06.2314:59
Tippe auf anpassen
0
willyman
willyman10.06.2315:03
Ja, aber dann wird das gleiche Bild für Sperrbildschirm UND Hintergrund verwendet. Früher konnte man aber für Sperr- und Hintergrund verschiedene Bilder zuweisen
0
DasFaultier10.06.2315:19
Geht auch immer noch.. Gerade getestet.
0
Murx10.06.2315:30
Auf eines der Bilder tippen und anderes auswählen.

Noch mal die lange Version über Einstellungen:

Einstellungen
Hintergrund
+Neues
Fotos (oben links)
Bild Auswählen
Hinz. (oben rechts)
Home-Bildschirm anpassen
Weichzeichner deaktivieren
Fertig
Einstellungen Hintergrund
Button anpassen im Bild anklicken
Anderes Bild auswählen

Kurze Version:
Im Sperrbildschirm lange drücken
Alle Sperrbildschirme erscheinen
Anpassen
Bild auswählen
0
Caliguvara
Caliguvara10.06.2315:34

Das Problem ist nicht iOS 😉
Einfach unter anpassen unten rechts "Photos" auswählen, und ggf anpassen. Relativ selbsterklärend, ruhig auch mal auf Text und Buttons tippen.
„Don't Panic.“
0
willyman
willyman10.06.2315:35
Ja, es mir jetzt auch (eher zufällig) gelungen, denn man dann in weiteren Schritt ein 2.Bild auswählen.

Danke, aber komplizierter als früher und am IPad
-2
Murx10.06.2315:43
Probier mal den Weg über den Sperrbildschirm (wenn das iPhone noch gesperrt ist lange mitten auf den Bildschirm drücken) ohne in die Einstellungen zu gehen. Das ist die einfachste Möglichkeit.
0
willyman
willyman10.06.2316:12
Irgendwie ist doch der Wurm drin:
Ich habe Sperr- und Hintergrund korrekt. Jetzt wähle ich durch längeres Drücken des Sperrbildschirm ein anderes, vorhandenes Bild und der Hintergrund ist wieder der unscharfe Sperrbildschirm des gleichen Bildes.
Auf unseren 3 IPads geht alles wunderbar
0
Murx10.06.2316:16
Du legst das immer paarweise fest. Machst du einen neuen Sperrbildschirm, hast du erst einmal eine weichgespülte Version dessen als Hintergrund.
0
willyman
willyman10.06.2317:05
Murx
Du legst das immer paarweise fest. Machst du einen neuen Sperrbildschirm, hast du erst einmal eine weichgespülte Version dessen als Hintergrund.
Genau, aber früher konnte man die beiden einzeln mit Bildern versehen/austauschen, ohne den jeweils anderen Hintergrund zu verändern.
Aber was soll’s.? Muss ich mich jetzt mit 80 Jahren noch darüber aufregen? Da gibts Wichtigeres
+2
Murx10.06.2317:49
Respekt und ja, das war früher weniger Gefummel.
Leg dir (oder ihr euch) vielleicht ein paar Kombinationen aus Vor- und Hintergrund an, die kann man ja dann einfach je nach Laune wechseln in dem man beim Auswählen hin und her blättert.
Ich hab mehrere Kombis, die andere Sperrbildschirm-Bilder aber den gleichen Hintergrund haben.
0
becreart10.06.2320:18
willyman

Also um das Springboard Hindergrundbild vom unscharf zu scharf stellen muss einmal lang auf den Sperrbildschirm und zweimal tippen.

Überhaupt nicht kompliziert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.