Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Scheibe des Alu-iMac abgenommen, unschöne Tatsachen!
Scheibe des Alu-iMac abgenommen, unschöne Tatsachen!
britt
25.02.09
15:09
Hallo an Alle,
Habe mich nun selber an die Scheibe (ist definitiv Kunststoff !!!) herangetraut u. möchte einen kleinen Bericht abgeben.
So leicht, wie meine Scheibe abzuziehen war, hätte auch mein alter Handtuchhalter als Saugvorrichtung hergehalten. Hatte mir allerdings zur Sicherheit einen mobilen Haltegriff (hat 2 Saugteller) zugelegt und wunderte mich, wie einfach die Scheibe zu entfernen war.
Was allerdings dahinter zu finden war, kann jetzt einiges an meinen Problemen (Staubansammlung hinter der Scheibe u. z.T. vermeintliche Pixelfehler) erklären:
Nach Abziehen der Scheibe findet man in der Einsparung für die Scheibe im Alu-Rahmen noch eine Alu-Umrandung, die wiederum die Löcher für die Pinne der Scheibe (die magnetisch gehalten werden), das Loch für die Kamera, sowie den Durchlaß für die Fernbedienung bereitstellen.
Weiter innen zu dieser Alu-Einsparung kommen schwarze, schaumstoffartige Gummilippen, die die Scheibe abdichten sollen. Diese sind bei mir jedoch einseitig über mehrere Zentimeter fehlend bzw. ausgefetzt, so daß Staub ungehindert eindringen kann. Keine Ahnung, wie weit der Lüfter den Staub noch durchwirbelt, denn die Scheibe ist ja nun wirklich nicht paßgenau.
Auf der Alu-Einsparung mit den Löchern waren zudem an einigen Stellen schwarze Fettverschmierungen , die natürlich auch die Innenseite der Scheibe betrafen. Waren aber nach 5 Minuten Reinigung weg. Wo das Fett herkommt ist mir erst mal schleierhaft.
Was echt ärgerlich ist, daß auf dem Display nach Abnahme der Scheibe 2 kleine, punktförmige und auch fühlbare Vertiefungen sind. Diese habe ich hinter der Scheibe erst mal als Pixelfehler eingeordnet. Sind aber definitv eine Oberflächenbeschädigung des Displays, möglicherweise mit dahinter liegenden, zerstörten Pixeln. Zudem noch die defekten Gummilippen. Zwei Pixelfehler sind trotzdem erhalten geblieben. Eine unschöne Bilanz !!!
Auf jeden Fall sieht das ganze nun besser aus, wie vorher. Nur die Frage ist wie lange noch?
Hat jemand mal Erfahrung mit Auswechselung dieser schaumstoffähnlichen Gummi-Dichtung-Lippe gemacht?
Auch, wenn nicht, würde ich mich über jeden Kommentar freuen!!
Liebe Grüße
von Britt
„Der frühe Vogel fängt den Wurm!“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
4
5
>|
Nikit
05.03.09
22:12
Es sollte jedem ein iMac geschickt werden um es selber testen zu können dann wird abgestimmt Glas oder nicht das ist hier die Frage
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
Hilfreich?
0
Turbo
05.03.09
22:27
Ein geiler Thread
!!
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
MoreliaV
05.03.09
22:29
So langsam frage ich mich, wer hier was für eine Scheibe hat........................ Schliesst den thread !
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
westmeier
05.03.09
22:32
MoreliaV
So langsam frage ich mich, wer hier was für eine Scheibe hat!
Genau das ist hier ja die Frage
Hilfreich?
0
Frisco
05.03.09
22:51
Ich habe definitiv keine Scheibe!
Mein imac ist noch einer von den weißen!
Hilfreich?
0
gorgont
05.03.09
23:15
maceric
gorgont
Also ich habe nun nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn die Scheide aus Kunststoff wäre dann würde ich mich direkt mal an Apple wenden
Wenn die Scheide aus Kunststoff wäre, würde ich mich an Beate Uhse wenden und nicht an Apple
Sorry, musste sein
lol, das Kommentar ist auch berechtigt
Habs total überlesen mit der Kunststoffscheide
Aber ich denke die "Scheiden" bei Beate Uhse sind aus K-Stoff, zum Glück nicht aus Glas
harhar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
Hilfreich?
0
Frisco
05.03.09
23:24
Hilfreich?
0
idolum@mac
05.03.09
23:28
Hehe
Hilfreich?
0
maceric
06.03.09
00:01
Hilfreich?
0
someone
06.03.09
01:01
Meine Herren, ist das ein geiler Thread
Hilfreich?
0
idolum@mac
06.03.09
03:04
Hilfreich?
0
Frisco
06.03.09
09:14
@idolum@mac
Auch nicht schlecht
Hilfreich?
0
tjost
06.03.09
16:37
So,
jetzt hole ich den nochmal hoch da ich nochwas zum thema staub hinter der scheibe zu erzählen habe.
1. mir ist aufgefallen das, in meinen Augen, nach dem Beweis das es eine Glasscheibe ist britt nicht mehr gemeldet hat
Nicht böse gemeint.
2. und das ist das wichtigste, lasst es bleiben danke dem metallrahmen an der glasscheibe lädt sich die scheibe beim abziehen statisch auf so das sie den Staub aus ca 100 Metern sichtbar und hörbar ansaugt.
Wegklopfen geht nicht besonders gut, das ist wohl klar. Hat man also mit einem Microfasertuch den Staub so gut es geht eingefangen und legt die scheibe in richtung magnete, lädt sich sich erneut auf und gibt dabei die hälfte der ladung an das LCD ab und bevor man die scheibe wieder drauf hat hat man den ganzen rest an staub auf scheibe und lcd den man bei ersten mal aufladen nicht mitgenommen hat.
glaubt mir das ist ziemlich lästig und wird zu einem langen unterfangen.
Es kommt häufiger (vielleicht bei 3-5% aller imacs) das das netzteil ausdünstungen an der scheiben innenseite hinterlässt, lasst das vom fachman sauber machen die meisten nehmen acuh kein geld dafür doch die kann man dann terrorisieren mit der staublampe und sagen "na das hätte ich aber besser gekonnt".
schönes wochenende allen ich muss auf den pott.
Hilfreich?
0
Frisco
06.03.09
16:52
@ tjost
Äh… so genau wollten wir gar nicht wissen was du alles nach deinen postings machst! *sick*
Hilfreich?
0
Sitox
06.03.09
17:34
tjost
... danke dem metallrahmen an der glasscheibe lädt sich die scheibe beim abziehen statisch auf so das sie den Staub aus ca 100 Metern sichtbar und hörbar ansaugt.
Die
Glas
scheibe lädt sich statisch auf? Dank des Metallrahmens????
Entweder war das jetzt ein ziemlich merkwürdiger Scherz, oder ... na ja, dafür muss man kein Physiker sein.
Hilfreich?
0
tjost
06.03.09
17:55
Glaube mir, ich raff auch nicht warum, ist aber leider so.
und sorry wegen dem Pott, aber hey den hätt ich auch gern
Hilfreich?
0
knuddel71
06.03.09
18:28
klicke ich gegen die scheibe vom iphone...fühlt sich an wie glas und klingt so...
das gleiche beim imac...klingt wie plastik und fühlt sich auch so an....
scheibenkleister...
ein nutzloser beitrag mehr...
Hilfreich?
0
Digitalo
06.03.09
18:56
[quote=knuddel71] scheibenkleister... [quote]
Genau, der Schebenkleister dichtet nicht, da liegt das Problem.
Hilfreich?
0
Digitalo
06.03.09
18:59
Das Quoten spinnt.
Ich schwör, ich hab's richtig gemacht.
Hilfreich?
0
maitzi
07.03.09
00:30
...........ich habe dasselbe Problem wie Britt (gehabt)
Mein 17" weißer iMac ist nach wie vor ein Traum vom
Display her *Fakt*
Den 20"er iMac alu habe ich gestern verkauft, Glossy und
dieses Staubproblem nervt auf Dauer (meine persönliche Meinung)
Lösung:
Am Tag des Erscheinens des neuen MacMini habe ich mir diesen
bei MacExperts mit 4 GB Ram und der "großen Ausstattung"
bestellt.
Solange Apple nur noch Glossys im Programm hat wird es
bei mir nur noch headless-Lösungen geben.
Dies ist eine rein subjektive, eben meine Meinung
Hilfreich?
0
britt
07.03.09
00:46
Hey, hey,
Vielen Dank für Eure klasse Bilder mit Notfallhammer, Klo und Co. Bringt mich super zum Lachen.
@trost: Was ist denn hier ein Beweis? Eine Scheibe mit dem Feuerzeug anzubrennen, und die Spuren zu verwischen? Beim nächsten Foto könnte man theoretisch direkt eine andere Scheibe nehmen. Soviel zum Thema Beweise, u. daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. Einem Video von Dir würde ich mehr glauben. Das möchte ich echt sehen.
Eigentlich wollte ich echt nur noch lesen und dieses Teil nicht wider hochholen.
Leute, laßt mir doch meine "Sonder-Edition"
Ich will absolut keinen Streß.
Deshalb liebe Grüße
von Britt
Hilfreich?
0
Sitox
07.03.09
01:10
britt
Eine Scheibe mit dem Feuerzeug anzubrennen, und die Spuren zu verwischen? Beim nächsten Foto könnte man theoretisch direkt eine andere Scheibe nehmen.
Wäre es nicht wesentlich einfacher das erste und das letzte Foto zu vertauschen?
Hilfreich?
0
Tiger
07.03.09
01:28
Sitox
Sitox
tjost
... danke dem metallrahmen an der glasscheibe lädt sich die scheibe beim abziehen statisch auf so das sie den Staub aus ca 100 Metern sichtbar und hörbar ansaugt.
Die
Glas
scheibe lädt sich statisch auf? Dank des Metallrahmens????
Entweder war das jetzt ein ziemlich merkwürdiger Scherz, oder ... na ja, dafür muss man kein Physiker sein.
Bitte sei so nett und lies nochmal den Text den tjost gepostet hast...
danke dem metallrahmen an der glasscheibe lädt sich die scheibe beim abziehen statisch auf
Durch den Metallrahmen entsteht ein magnetisches Feld wodurch sich der Staub auf der Glasscheibe sammelt.
britt
Es ist Mineralglas. Mineralglas zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und Biegbarkeit aus. Dennoch ist es Glas.
Was Beweise angeht: Was hast du für Beweise, dass die Scheibe nicht aus Glas ist? Keine, weil es Glas ist, auch bei deiner "Sonderedition"
Hilfreich?
0
britt
07.03.09
02:56
Nochmals hallo Alle,
bis jetzt konnte ich zum Glück diese komische Gummi-Schaumstofflippe selbst abdichten. Ich sehe nicht auf Reparaturen auf mich zukommen. Im Moment staubt es sich nicht hinter der Scheibe. Darüber freue ich mich heftig. Was morgen ist, weiß ich nicht. Zumindest war es kein Fehler die Scheibe abzunehmen.
Ich habe auch schon zuvor geschrieben, möglicherweise habt Ihr Recht. Sorry, die Scheibe ist so leicht, für mich kann es kein Glas sein. Hätte doch gern mal ein kleines Video von tjost gesehen.
Liebe Grüße von
Britt
Hilfreich?
0
julesdiangelo
07.03.09
03:01
Die Scheiben vom MBP und MB klingen auch wie Plastik. Solle aber auch aus Glas sein.
Egal, ich tu so als sei es Plastik und bin vorsichtig um Kratzer zu vermeiden
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
Tiger
07.03.09
03:08
britt
Lass den Mann arbeiten
Es ist Mineralglas, das erklärt warum es so leicht und biegsam ist...
Hilfreich?
0
Sitox
07.03.09
08:09
Tiger
Es ist Mineralglas, das erklärt warum es so leicht und biegsam ist...
Wo hast du denn das her? Hast du das zum Patent angemeldet?
Hilfreich?
0
teorema67
07.03.09
08:58
Wie ist denn das spezifische Gewicht? Damit müsste sich Glas von Kunststoff eindeutig unterscheiden lassen. Nach meinen vagen Erinnerungen würde ich bei Glas Werte um 2.5 g/cm3 erwarten, bei Plexiglas um 1.2 g/cm3.
Egal, ich habe hier einen gewöhnlichen Fernseher 32" 1000-Franken-Kategorie. Der ist total hell und bestens entspiegelt. Warum kann Apple das nicht (mehr) und setzt noch eine Scheibe davor
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
doggda
07.03.09
09:29
Tiger dü wolltest sicher ELEKTROSTAISCH sagen , den da Staub nicht aus Metall ist kann er auch nicht Magnetisch sein....
Hilfreich?
0
Tiger
07.03.09
09:38
Sitox
Wie bitte? Mineralglas ist nix neues! Es wird auch für Uhrengläser verwendet. Was soll ich da bitte zum Patent anmelden???
doggda
Danke, selbstverständlich, es war schon spät
Hilfreich?
0
Michael
07.03.09
10:22
So, jetzt will ich mich auch mal an diesem Lusten Betrag hier beteiligen
Das habe ich zu Mineralglas gefunden wenn ich das Richtig lese, sollte es NICHT bzw. wenig reflektierend???
Das wiederspricht aber dem was wir auf den Glossy-Displays sehen, also doch kein Mineralglas, hat noch jemand eine andere Idee
Gehärtetes Mineralglas
ZENO-WATCH BASEL verwendet bei Uhren die für den täglichen Gebrauch gemacht werden, sehr hochwertige und gehärtete Mineralgläser auf Siliziumoxid (SiO2) Basis. Ein Mineralglas ist zu vergleichen mit klassischem Glas das für Trinkgläser oder Fensterglas verwendet wird. Die Oberfläche von gehärteten Mineralgläsern wurde durch chemische Nachbehandlung (z.B. Aluminiumoxid oder Bordoxid) oder durch Erhitzen vergütet und ist so ungefähr doppelt so hart (ca. 800-900 Vickers) wie ein normales Mineralglas (ca. 350-500 Vickers). Beim Veredlungsprozess findet ein genau überwachter Ionenaustausch statt, der die Spannung des Glases verringert, welches es resistenter gegen Stösse macht.
Die hochwertigen gehärteten Mineralgläser sind wasserunkdurchlässig, vergilben nicht und sind bedeutend härter als Kunststoffgläser aber auch schlagresistenter als Saphirgläser. Mineralgläser können nicht poliert werden. Ein Ersatzglas ist jedoch meist preiswert. Daher sind gehärtete Mineralgläser die idealen Gläser für robuste Alltagsuhren.
Vorteile
- wiederstandsfähig (kratzgeschützt)
- Säure- und laugebeständig
- kleine Lichtbrechung (kaum reflektierend)
- geringe Spannung (schlaggeschützt) nicht Schlag fest!
Nachteile
- nicht unzerbrechlich (da relativ hart)
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
Hilfreich?
0
Tiger
07.03.09
11:08
Michael
Ich denke Apple wird wissen welches Glas sie für ihre Produkte verwenden, schließlich kommt die Info von Apple.
Außerdem kannst du Glas auf verschiedene Art behandeln, zum Beispiel bedampfen.
Hilfreich?
0
mciphone
07.03.09
11:10
-- >
es ist echt glas, habe es sofort an meiner auttglas scheibe probiert, meinte nur steinschlag,
ich sofort hin . .... und
ASP ist doch besser wie carclass, diese apelglas ....
Hilfreich?
0
chill
07.03.09
11:18
mciphone
es ist echt glas, habe es sofort an meiner auttglas scheibe probiert, meinte nur steinschlag,
ich sofort hin . .... und
ASP ist doch besser wie carclass, diese apelglas ....
schlaf dich lieber mal entspannt aus ... dann liest du deinen beitrag (
) hier nochmal und postet ihn dann mit lesbarem/sinnvollen inhalt erneut
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
doggda
07.03.09
11:24
chill ich glaube das war Holländisch....
Hilfreich?
0
britt
07.03.09
11:32
mciphone:
habe mal gerade Deine alten Beiträge angeschaut. no comment.
Ob da noch schlafen hilft, oder deutsche Sprachkenntnisse?
sorry, mußte echt lachen.
Hilfreich?
0
mciphone
07.03.09
11:39
sorry an alle user hier, aber schaut hier beim thema MAC glasscheibe ?
" AHSOO * GIBT ES IM ERSTEN AB 6 UHR " , oder beim WDR bei Quarks&CO.
Hilfreich?
0
Sitox
07.03.09
11:41
Tiger
Sitox
Wie bitte? Mineralglas ist nix neues! Es wird auch für Uhrengläser verwendet. Was soll ich da bitte zum Patent anmelden???
Mineralglas, das leichter und biegsamer ist als ...ähm Glas wie du es behauptest, wäre schon ein Patent wert.
Abgesehen davon ist der Begriff Mineralglas ursprünglich eine Erfindung der Uhrenindustrie zur Abgrenzung zum Kunststoff-Glas und sagt erstmal gar nichts über dessen Mischung, Vergütung etc. aus.
Tiger
Ich denke Apple wird wissen welches Glas sie für ihre Produkte verwenden, schließlich kommt die Info von Apple.
Von Apple kommt überhaupt keine Info, weil der Begriff "Glas" sowohl für normales Glas als auch für Plexiglas richtig ist und verwendet werden darf. Es wäre in meinen Augen nur bewusst irreführend.
Hilfreich?
0
mciphone
07.03.09
12:10
und denen mac user , wenns soweit ist, gibt es abhilfe
http://www.einslive.de/medien/html/1live/2009/03/05/schmidt-und-pocher-puppe.xml;jsessionid=11CD937629D7CD2A0F15ACC033249A7A.einslive2
das mag es wohl sein, hinter der glasscheibe (hihihihi)
Hilfreich?
0
Sitox
07.03.09
12:33
mciphone ...die Pillen bekommen dir nicht! Denen Abhilfe bekommt dich neben Beratung.
Hilfreich?
0
Frisco
07.03.09
13:30
Wo bleibt den jetzt der Video-Beweis
Den will ich sehen!
Hilfreich?
0
tjost
07.03.09
13:56
vielleicht habe ich montag die Zeit für einen Videobeweis. Jetzt ist ja samtag und sitze mit heftigen Rückenschmerzen und problemen beim gehen am stuhl fest.
Britt
ist gut wenn es kein Staub mehr gibt. Meistens gelingt es mir auch. Doch manchmal beweist man größe wenn man den Fehler einfach eingesteht.
anbei noch ein Hinweis aus dem Reparaturleitfaden Handbuch von Apple
Hilfreich?
0
britt
07.03.09
14:40
tjost
dachte eigentlich die Scheibe wäre mehr geschädigt, wie Du. Erst mal gute Besserung.
Was morgen ist, weiß nicht. Aber im Moment konnte ich den von mir ungeliebten Staub abwenden. Wie schon zuvor geschrieben, ich mag es nicht, wenn an meinem Gerät herumgedoktort wird.
Wie soll ich denn Größe beweisen, wenn es nicht meiner eigenen Überzeugung entspricht?
Vielleicht habt Ihr auch Recht (habe ich auch schon zuvor geschrieben), ich habe eben eine andere Meinung.
Ich wäre dumm, wenn ich die Scheibe jetzt wieder abziehen würde. Das wird erst dann passieren, wenn mein Behebungsversuch nicht erfolgreich war. Und dann nehme ich die apple-Garantie in Anspruch.
Gut, mit dem Video warten wir bis Montag. Ansonsten schreibe ich auch:
tjost, Du hast Dich ja nicht mehr gemeldet.
Den Warnhinweis habe ich gelesen.
Auf jeden fall wünsche ich Dir gesundheitlich für Deinen Rücken alles Gute. Beim nächsten Mal einfach weniger Scheiben zerhauen.
Wohlgemerkt, nichts davon ist böse gemeint.
Habe mir auch noch den Link von
mciphone reingezogen. Sehr aufschlußreich. Auf so eine Problemlösung wäre ich selber nicht gekommen. Lachen ging.
Liebe Grüße von
Britt
Hilfreich?
0
Tiger
07.03.09
15:17
Sitox
Du weißt doch gar nicht wie ich an die Information bekommen bin, also kannst du nicht sagen die Info käme nicht von Apple.
Ruf bei Apple an, und nach zwei drei mal verbinden wirst auch du diese Information bekommen.
Laut Apple ist es Mineralglas.
"Mineralglas" wurde nicht von Uhrmachern "erfunden", nur der Begriff. Es bezeichnet speziell behandeltes Glas.
Die chemische Bezeichnung der Mineralgläser ist Siliziumoxid SiO2. Bergkristall und Rauchquarz sind sehr eng mit Mineralglas verwandt, hier sind die Moleküle des SiO2 aber in einer kristallinen Anordnung. Ein Mineralglas ist also zunächst einmal gleich dem Fensterglas. Dieses "Fensterglas" kann durch Zugabe anderer Oxide (z.B. Aluminiumoxid oder Boroxid) veredelt werden. Ein Handelsname für ein veredeltes Mineralglas ist zum Beispiel "Hardlex" (Seiko).
Eigenschaften: Mineralgläser sind bedeutend härter als Kunststoffgläser, sie sind nicht osmotisch1 und vergilben2 nicht. Allerdings nehmen auch Mineralgläser Schaden, wenn man aus Versehen an einer Steinmauer entlangschrammt. Mineralgläser können nicht leicht poliert werden. Ein Ersatzglas ist meist bei weitem preiswerter. Leider können Mineralgläser auch brechen. Besonders nachteilig ist, wenn bei einem Bruch kleine Glas-Splitter in das Uhrwerk gelangen und dort Schaden anrichten.
Qualität: Gute Mineralgläser sind nicht einfaches Fensterglas. Die Oberfläche guter Mineralgläser wird bei der Herstellung in einem aufwändigen Verfahren chemisch gehärtet. Ein beim Herstellungsprozess genau überwachter Ionenaustausch gewährleistet die Spannung des Glases, welches es resistenter gegen Stöße macht. Auch die Splitterwirkung kann durch dieses Verfahren verringert werden.
Quelle:
Im Übrigen gibt es noch Saphirgläser, die sind noch härter, aber auch teurer.
Hilfreich?
0
Sitox
07.03.09
15:56
Tiger
"Mineralglas" wurde nicht von Uhrmachern "erfunden", nur der Begriff. Es bezeichnet speziell behandeltes Glas.
Ein Mineralglas ist also zunächst einmal gleich dem Fensterglas.
Deshalb schrieb ich ja "der Begriff Mineralglass" ... lesen!
Und es bezeichnet eben nicht speziell behandeltes Glas - es kann irgendein (anorganisches) Glas sein, was dein eigenes Zitat ja auch andeutet.
Hilfreich?
0
Sitox
07.03.09
16:06
Tiger
Sitox
Du weißt doch gar nicht wie ich an die Information bekommen bin, also kannst du nicht sagen die Info käme nicht von Apple.
Ruf bei Apple an, und nach zwei drei mal verbinden wirst auch du diese Information bekommen.
Laut Apple ist es Mineralglas.
Natürlich. Hattest du nach zwei, drei mal Verbinden Jonathan Ive persönlich an der Strippe, oder hat dir ein genervter Mitarbeiter gesagt was du hören wolltest?
Hilfreich?
0
Tiger
07.03.09
16:24
Sitox
Wozu Ive? Als Händler hat man Mittel und Wege wie man an solche Informationen kommt. Im übrigen bekommst du als Privatperson ebenfalls diese Information vom Apple Support.
Hilfreich?
0
teorema67
07.03.09
17:05
Falls die Frage, ob echtes Glas oder Kunststoff, noch offen ist, und weil ich keinen Scheibenmac habe: Wer wiegt und misst mir bitte die Scheibe, Höhe x Breite x Dicke (Dicke mit Schieblehre)?
Danke!
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
doggda
07.03.09
17:34
ich finde zum glas ist alles gesagt.... witzig ist, das jetzt auch jemand sich beschwert, das der imac zuviel lüftet ....
vielleicht sollte sich britt mit dem zusammentun, dan wird der Staub weggepustet...
ich kauf mir jetzt einen macmini.....
Hilfreich?
0
oliver
07.03.09
18:08
teorema67
das ist zwar ne wirklich hübsche idee, allein wird sie an den auf der scheibe angebrachten metallapplikationen scheitern, die als gegenstücke für die magneten im gehäuse des imacs dienen. zusätzlich gibt es auch noch einen metallrahmen, den man auch noch berücksichtigen müsste, nicht zu vergessen die zapfen zum zentrieren...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
4
5
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Top Five 2024
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...