Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Schlüsselbund im "GAST"-Modus verbergen?

Schlüsselbund im "GAST"-Modus verbergen?

wilhelmho04.12.1516:44
Ich habe eine Frage, läßt sich die Schlüsselbundverwaltung im Benutzer "GAST" verbergen?
Bzw. der Zugriff darauf verhindern?
0

Kommentare

Legoman
Legoman04.12.1516:46
Panikfrage: Kann der Gast etwa auf meine Kennwörter zugreifen?
0
WollesMac
WollesMac04.12.1516:49
Du kannst mit der Kindersicherung Programme sperren. Das wird doch sicher auch mit dem Gastzugang gehen...
0
ctd04.12.1516:51
@wilhelmho: Die Schlüsselbundverwaltung hat je einen Schlüsselbund pro Benutzer. In einen anderen Schlüsselbund, als den eigenen zu schauen und da auch nur mit User-Passwort, sollte nicht möglich sein.
0
bestbernie04.12.1516:52
Der gastaccount hat keine zugriffsmöglichkeit auf schlüsselbunde anderer nutzer.
0
wilhelmho05.12.1501:50
Wolles Mac, das wird es sein, werd ich morgen gleich ausprobieren.
Vielen Dank für alle Tips.
0
bestbernie05.12.1506:15
Wieso sollte ein gast keinen Schlüsselbund nutzen sollen, an die daten anderer nutzer kommt er nicht heran und wenn der gast abgemeldet wird, werden alle daten, die er hinterlassen hat gelöscht, d.h. Ein neuer Gast sieht keinerlei Daten des vorherigen gastes? Nur aus Interesse gefragt.
0
MikeMuc05.12.1518:29
Verrat uns doch mal was du wirklich damit bezwecken willst? Hast du Angst, das jemand an die Schlüsselbunde anderer User auf dem Rechner kommt? Das geht nicht weil die ja in den Benutzerordnern der User liegen und der Gast da keine Rechte hat. Und sollte es doch möglich sein aus dem Gastaccount ausbrechen kann, dann hilft dir auch der Schutz der Kindersicherung nichts.
0
wilhelmho05.12.1519:56
bestbernie
Wieso sollte ein gast keinen Schlüsselbund nutzen sollen, an die daten anderer nutzer kommt er nicht heran und wenn der gast abgemeldet wird, werden alle daten, die er hinterlassen hat gelöscht, d.h. Ein neuer Gast sieht keinerlei Daten des vorherigen gastes? Nur aus Interesse gefragt.
Ja, gute Frage, dann macht es eigentlich nichts. War mir noch nicht so ganz klar. Gut wenn der Schlüsselbund jedesmal auch mit neu angelegt wird, beim Neustart, dann kann da ja nicht viel passieren, wenn dort rum geklickt wird.
0
bestbernie05.12.1520:26
Nur als hinweis, grundsätzlich sind alle daten der einzelnen Benutzer sauber voneinander getrennt, d.h. Jeder nutzer kann jedes programm aus dem Programmeordner nutzen, aber keiner hat zugriff auf die Daten der anderen nutzer, die diese Programme nutzen.
Beim Gastbenutzer ist es dann zusätzlich so, das bei der abmeldung alle angelegten Daten gelöscht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.