Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Schon wieder Nvidia Grafikfehler?!
Schon wieder Nvidia Grafikfehler?!
dom_beta
18.11.16
20:28
Hallo,
vorhin habe ich das Office Update 14.7.0 installiert.
Nach einer Weile war der Bildschirm komplett blaufarben. Anschließend startete sich das Book neu.
Hat der Nvidia Fehler wieder zugeschlagen?
„...“
Hilfreich?
0
Kommentare
Nitrox
18.11.16
20:39
Bei mir mit 14.7.0 kein Fehler, nutze es täglich.
Hilfreich?
0
tintingari
18.11.16
22:23
Nein. Der Office Fehler!
Mal im Ernst... ohne Informationen zur Hardware erwartest Du jetzt eine Aussage ob eine Nvidia-Grafik einen Fehler wirft? Vielleicht hast Du aber nen AMD Grafikchip? Oder ein MacBook Pro 13" mit Intel Iris?
Komm schon, selbst einem Hund wirft man die Häppchen liebevoller hin, als Du es mit uns hier im Forum tust!
Hilfreich?
0
dom_beta
18.11.16
22:30
tintingari
Komm schon, selbst einem Hund wirft man die Häppchen liebevoller hin, als Du es mit uns hier im Forum tust!
Ähm ja.
MacBook Pro 15, Early 2011, mit Nvidia Grafikkarte.
„...“
Hilfreich?
0
caMpi
18.11.16
22:59
Epic fail.
Das MBP Early 2011 hatte ne dedizierte AMD/ATI Grafik.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
Hilfreich?
0
KarstenM
19.11.16
06:33
Kann schon sein.
Apple hatte damals bei meinem Late 2011 3x das LogicBoard getauscht.
Hilfreich?
0
Dirk!
19.11.16
07:11
Ein Kollege hat sich jetzt auch zwei Jahre mit solchen Problemen herumgeärgert. Vier Geräte waren betroffen, für alle war der Austausch bereits abgelaufen. Nun hat er eine Lösung gefunden. Im Netz gibt es Anleitungen, wie man den Kondensator austauscht, der die Versorgung der Grafikkarte stabilisiert. Dieser ist wohl aus Platzgründen als Tantal-Elko ausgeführt, diese vertragen aber sehr schlecht Wärme und deshalb sterben sie vorzeitig. Der Austausch kostet für erfahrene Löter wenige Cent, jetzt laufen die Geräte wieder.
Per Google findet man Hinweise dazu:
Ich weiß natürlich nicht, ob das auf Dein Problem zutrifft.
Hilfreich?
0
john
19.11.16
09:59
@tintingarl
so oft wie dom_beta hier im forum schon wegen seinem 2011er book rumgejammert hat, hätte sich rumsprechen können, was er für ein book meint, wenn man nicht erst seit gestern hier ist.
aber ja, es wäre ihm natürlich auch kein zacken aus der krone gefallen, wenn er gleich von anfang mal details genannt hätte mit denen man was anfangen kann.
@dom_beta
das ist nicht "schon wieder nvidia" sondern "schon wieder amd" .. wie campi ja schon sagte.
halt dich einfach allgemeiner wenn du nicht sachen durcheinander werfen willst, und sag "schon wieder grafik" .. fertig.
und ja, kann schon sein. das wird hier aber niemand hellsehen können.
wenn du es genau wissen willst, dann geh damit zu einem store oder aasp. das forum ist dafür jedenfalls der falsche ansprechpartner. wie gesagt: was sollen wir machen? durch hellsehen ne diagnose stellen?
@dirk!
Vier Geräte waren betroffen, für alle war der Austausch bereits abgelaufen.
dann waren das aber keine 2011er macbook pros. für die gibt es noch ein erweitertes reparaturprogramm. und zwar noch relativ genau 6 wochen. bis ende des jahres.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Sebbo4Mac
19.11.16
10:56
Hallo dom_beta,
für dein MacBook existiert, wie john bereits sagte, ein Apple Qualitätsprogramm. Also einfach mal unter unten stehendem Link nachschauen und danach zu einem AASP deines Vertrauens gehen.
https://www.apple.com/de/support/macbookpro-videoissues/
Hilfreich?
0
john
19.11.16
11:11
Sebbo4Mac
Hallo dom_beta,
für dein MacBook existiert, wie john bereits sagte, ein Apple Qualitätsprogramm. Also einfach mal unter unten stehendem Link nachschauen und danach zu einem AASP deines Vertrauens gehen.
das weiss er eigentlich. er hatte sein book ja bereits da.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
dom_beta
21.11.16
01:51
Was mir auffällt, der Lüfter springt in letzter Zeit immer hoch, wobei ich nur ein Video auf YT ansehe und die CPU sich überwiegend langweilt.
Es schwankt zwischen 90 und 93% inaktiv.
„...“
Hilfreich?
0
MacRudi
21.11.16
05:57
Ein hochspringender Lüfter? Dann ist das Book nicht richtig zusammengeschraubt worden!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Kurz: Sonos will Apple TV 4K (teure) Konkurrenz...
Leaker: Neues iPhone SE und iPad 11. Generation...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...