Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Schriftart 'Present'
Schriftart 'Present'
wurzelmac
19.02.15
17:39
Irgendwie fehlt plötzlich der Font 'Present' auf meinem System (10.10.x) - hab ich da was verpasst?
Hilfreich?
0
Kommentare
micheee
19.02.15
18:32
Ist die per Default dabei?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_typefaces_included_with_OS_X
Auf meinem System ist sie jedenfalls nicht präsent
Hilfreich?
0
ilig
19.02.15
18:55
Present gehört meines Wissens nicht zu den Systemschriften. Wird bei mir bei FontExplorer unter Systemschriften nicht angezeigt.
Hilfreich?
0
Krypton
19.02.15
19:26
Woran erkennst du denn, dass die Schrift fehlt, bzw. welches Programm meldet das Fehlen?
Hilfreich?
0
wurzelmac
20.02.15
10:25
Nun ja, ich habe einige Dokumente erstellt, in denen Present verwendet wurde - gestern wollte ich in einem Pixelmator-Dokument (eine Urkunde) die Namen austauschen bzw. neue Urkunden mit anderen Namen erstellen, welche mit Present geschrieben wurden. Der Font ist nicht mehr da. Auch nicht in der Schriftsammlung. Ich werde die TimeMachine Backups durchforsten müssen, vllt. hilft das weiter. Danke euch einstweilen.
Hilfreich?
0
Marcel Molin
20.02.15
11:13
http://www.apfelwiki.de/Main/SchriftenInMacOSX
hier stehen alle von Apple installierten Schriften - Present ist nicht dabei - muss also von irgend einem Programm installiert worden sein
Hilfreich?
0
NGA
20.02.15
11:42
Die Present ist
keine
Mac OS X, Adobe CS oder Microsoft Office Standardschrift. Sie ist von Linotype und kann z. B. über MyFonts
bezogen werden.
Wenn Du sie auf Deinem Rechner installiert hattest, kannst Du über Spotlight das Finden einen vereinfachen, indem Du den String wie folgst eingibst: "
Present kind:font
" .
Hilfreich?
0
wurzelmac
20.02.15
11:50
OK, danke.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
WhatsApp: Neue Hintergrund- und Farboptionen
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Freie Software in Deutschland nicht gemeinnützi...
Apple Music: Sonderangebot mit massiver Preisse...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Kurztest MacBook Pro M4
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...