Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Schriftart: Sketchetik
Schriftart: Sketchetik
Benjamin-Do
07.07.15
19:33
Hallo Zusammen,
ich suche eine Schriftart, die der Sketchetik sehr ähnlich sieht jedoch Freeware ist.
Es geht um einen Schriftzug, den ich mir gerne erstmal für ein Probeprojekt erstellen möchte.
Hat da jmd. von Euch eine Idee welche Schrift ich nehmen könnte?
Danke Euch
Hilfreich?
0
Kommentare
hidalgo
07.07.15
20:39
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Benjamin-Do
07.07.15
21:00
Die Schriftwartenverwaltung zeigt mir an, dass da Fehler gefunden worden sind beim dem zweiten Link und ich es nur mit Vorsicht verwenden soll.
Beim ersten Link leider nicht kostenfrei sondern 40 euro
Hilfreich?
0
hidalgo
07.07.15
21:57
Dann tut mir das sehr leid für dich.
Entweder beschränkst du dich auf Sketchetik Light, verwendest die Fonts mit Vorsicht oder lässt es bleiben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
0
Kuziflu
07.07.15
23:13
Fredericka The Great.
Is free, gibt es aber nur in einem Schnitt.
Hilfreich?
0
Krypton
07.07.15
23:28
FontExplorer zeigt kein Problem mit den Fonts aus dem zweiten Link an, es scheint sich aber um die Original-Fonts zu handeln, die eigentilch (abgesehen von der Light) etwas kosten. Es könnte also zu einem kleinen Urheberrechtsproblem kommen. Die Software, welche für das Probeprojekt verwendet werden soll, dürfte sich nicht daran Stören, aber eventuell der Layer 8.
Alternativ kannst du «free sketch font» in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben und findest dort ein paar ähnliche Fonts, die zur groben Beurteilung reichen dürften.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...