Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Screencast - Quicktime - OBS - sehr große Datenmengen
Screencast - Quicktime - OBS - sehr große Datenmengen
geoback
21.12.20
11:03
Hallo Forum,
wenn ich auf meinem MB Pro 2012 mit einem 15 Zoll Retina Display einen Screencast (bewegtes Bild und Ton) mit Quicktime aufnehme, dann bekomme ich für 30 Minuten eine ca. 5 GB große Datei. Auch der Export aus Quicktime mit 1080p verringert die Größe nicht maßgeblich - ich hätte gerne was zwischen 500 MB und 1000 MB. Hab es auch mit OBS versucht, aber der Screencast ist dann etwas "ruckelig". Was empfehlt ihr für eine App? Oder gibt es Erfahrungen zu OBS? Meine Einstellungen reiche ich gerne nach
Besten Dank
Hilfreich?
0
Kommentare
maculi
21.12.20
11:15
Probier mal Handbrake aus. Da gibt es viele presets, eines davon wird schon passen:
Hilfreich?
0
geoback
21.12.20
11:45
@maculi danke, also mit Quicktime aufnehmen und mit Handbrake die Datei verkleinern. Oder kann Handbrake direkt Screencasts erstellen, also ohne Quicktime?
Hilfreich?
0
JojoX
21.12.20
11:54
Ein ähnliches Problem hatte mein Sohn auch. Dann hat er für die Aufnahme Screenium
ausprobiert und alles ist nun fein. 30,- Euro die sich für ihn gelohnt haben.
Hilfreich?
+1
maculi
21.12.20
11:55
Mit Handbrake aufnehmen geht meines Wissens nach nicht, du brauchst beides, Quicktime und Handbrake.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
10 Jahre Yosemite-Design