Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Script für "copy" eines RSS Feeds in Safari (via RSS Menu Plugin) & "paste" als "Feed Abo" in TinyTiny Rss gesucht

Script für "copy" eines RSS Feeds in Safari (via RSS Menu Plugin) & "paste" als "Feed Abo" in TinyTiny Rss gesucht

nane
nane25.06.1323:09
An alle Script- und Automatisierungs- Götter

Ich benötige etwas recht triviales.
1. Ein beliebiger RSS feed soll via "RSS Menu Plugin 1.9.x" in Safari 6.x automatisch in die Zwischenablage kopiert (copy) werden.
2. Der Feed aus der Zwischenablage soll danach automatisch in ein selbstgehostetes TinyTiny RSS auf einem eigenen Server in den Menüpunkt "Aktionen/Feed abonnieren" eingefügt werden.

Das wars schon

Ich wollte das als script via Automator sortieren und dann im Safari Plugin via "default application" (und diese ist wiederum in den Preferences via RCDefaultapp "RSS" auf das Script eingestellt) auslösen.

Das geht natürlich nicht die Bohne :'(

Oder wie schaffe ich es, in RCDefaultapp "RSS" auf eine URL eines Servers im Internet zu verweisen? Das würde mir wenigstens das TinyTiny RSS sofort aufrufen.

Hat wer einen guten Einfall dazu? Oder eine noch bessere Idee?
Ich freue mich über jeden Hinweis. Danke dafür im Voraus!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.