Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Scrivener 3
Scrivener 3
cps
21.11.17
02:28
Scrivener 3 ist verfügbar.
Und weil in letzter Zeit viel über Abos gemeckert wurde, Scrivener gibt es als Kaufversion für $ 45 oder als Update für $ 25, muss ja auch mal gesagt werden.
Hilfreich?
+4
Kommentare
Serge
21.11.17
08:06
Sehr schön.
Ich habe gestern eine Studentin auf das Programm aufmerksam machen wollen, aber deren Webseite war nicht verfügbar und Scrivener gab es auch nicht mehr im App Store. Ich hatte schon befürchtet, das Programm gibt es nicht mehr. Jetzt bin ich erleichtert
Hilfreich?
0
Moebius3k
21.11.17
08:51
Ich bin schon sehr gespannt auf den realen Einsatz und die ganzen Features. Werd dann gleich mal meine in Arbeit befindliche Masterarbeit inkl. Formatierungschaos in Word in Scrivener einfügen und mir das Ganze mal näher ansehen
Optisch gefällt mir die App übrigens ebenso sehr wie die von cps angesprochene Verfügbarkeit einer Kaufversion
Hilfreich?
0
Kovu
21.11.17
10:21
Ist Scrivener 3 bereits in deutscher Lokalisierung verfügbar?
Hilfreich?
0
Moebius3k
21.11.17
10:56
Kovu
Ja, ist komplett deutsch lokalisiert.
Hilfreich?
+2
nane
21.11.17
11:13
Sowas blödes, dass Apple keine Updates im AppStore zulässt. Jetzt muss man sich als App Store Kunde extra an den Support wenden für ein Update, bekommt dann Discount Codes usw. Wobei auch mal höchst lobenswert hervorgehoben werden muss, dass L&L diesen Weg überhaupt anbietet.
Wie schön wäre es, wenn man im Apple AppStore einfach auf einen "Update" Button klicken könnte. Das ist wohl so eine typische Apple Macke, wie das Gedöns mit den Adaptern. Es gibt Dinge bei Apple, die versteht kein Mensch. Keine Software Updates und das Adapter-Gewusel sind zwei davon
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
Hilfreich?
+5
Hot Mac
21.11.17
21:43
Das Warten hat sich gelohnt.
Scrivener 3 ist der Hammer!
Es geht auch ohne Abo!
Hilfreich?
+2
matt.ludwig
22.11.17
09:28
nane
Sowas blödes, dass Apple keine Updates im AppStore zulässt. Jetzt muss man sich als App Store Kunde extra an den Support wenden für ein Update, bekommt dann Discount Codes usw. Wobei auch mal höchst lobenswert hervorgehoben werden muss, dass L&L diesen Weg überhaupt anbietet.
Wie schön wäre es, wenn man im Apple AppStore einfach auf einen "Update" Button klicken könnte. Das ist wohl so eine typische Apple Macke, wie das Gedöns mit den Adaptern. Es gibt Dinge bei Apple, die versteht kein Mensch. Keine Software Updates und das Adapter-Gewusel sind zwei davon
Ich klicke im AppStore immer auf Update
(jaja, ich weiß was du meinst)
Hilfreich?
0
almdudi
22.11.17
20:45
Sofern möglich, würde ich immer direkt beim Entwickler laden und kaufen.
Manche Programmversionen werden von Apple erst verspätet angeboten (müssen ja geprüft werden, ob nicht irgendwo ein Bildchen mit nackter Haut zu sehen ist) oder manchmal sind die AppStore-Versionen auch eingeschränkt.
Und beim Direktkauf bekommt der Entwickler verdientermaßen mehr.
Hilfreich?
0
nane
23.11.17
10:34
almdudi
Der Witz des Apple AppStores ist ja gerade, dass man
alles
was man benötigt an
einem
seriösen Ort einkaufen kann,
einmal
seine Rechnungsdaten hinterlegt und
einmal für alles
, zentral seine Updates (leider nur die nicht kostenpflichtigen) verwalten kann. Zusätzlich kann man die Software aus dem AppStore an seine Familienmitglieder
weiterreichen
, so müssen die das nicht doppelt kaufen.
Warum Apple keine "Unternehmens" Accounts für 10/50/100 Mitarbeitern anbietet, ähnlich den Familien-Accounts für bis zu 5 Familienmitgliedern und warum Apple ein Zusatzgeschäft mit kostenpflichtigen Updates seiner SW Anbieter ignoriert ist einfach nur ein Rätsel.
Auch den Promotion Möglichkeiten von Herstellern (wie z.B. gerade von Quark) wird damit die Türe zugeschmissen. Und Apple entgeht ein ziemlich grosser Brocken Geld damit. Und wir User müssen nach einer gekauften Version dem AppStore den Rücken kehren, weil wir ein Update nur direkt beim Hersteller bekommen. Das ist sehr merkwürdig.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
23.11.17
10:40
@nane stimmt nicht ganz
https://www.apple.com/business/vpp/
Hilfreich?
0
nane
23.11.17
11:03
matt.ludwig
Ja, dass es Volumen-Kaufprogramme für Software gibt ist ja nett.
Geil wäre, wenn man eine Apple-Business ID hätte, über die Unternehmen, Teams usw. Ihre Kundenkontakte (Kundenadressbuch-Bereich), Kundendaten (Kundentermine, Kundendaten -Bereiche im Kalender, Finder) und ihr Teamwork via iWorks, Mail und Safari organisieren könnte. Die Software und die ganzen Lösung hat Apple ja schon (Family-Account). Sie müssten nur einen neuen Namen drauf kleben (Business-Account), extra Business-Abschnitte in jeder App (Kalender, Adressen, Notizen, Mail, Safari, iWorks) einführen und alle Unternehmen bis 100 Leutchen drehen komplett durch vor Freude. Und logo darf das auch was kosten. Extra Freaks und Spezial-Anbieter für aktuelle "Bastel" -Lösungen (z.B. ownCloud) zu bezahlen kostet auch viel Geld.
Hilfreich?
0
matt.ludwig
23.11.17
11:24
nane ja ich weiß schon worauf du hinaus willst, ist ja auch schon ein langer Wunsch von vielen Unternehmen.
Hilfreich?
+1
Schens
24.11.17
14:44
Ich habe gerade upgegradet. Ich nutze es selten, aber L&L ist so klasse im Support, das muss belohnt werden.
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
24.11.17
14:53
Hier auch. Upgrade von der AppStore-Version ging problemlos mit einer Mail an den Support.
Hilfreich?
0
almdudi
24.11.17
23:53
@nane: Ich sehe da keinen "Witz" drin. Okay, für Leute, die sich jede Woche neue Software kaufen müssen, mag das eine Erleichterung sein, aber ich tippe mal, daß denen auch wurscht ist, ob da Einschränkungen vorliegen, Updates erst später kommen oder sonstwas. Die Amazon-Generation halt.
Hilfreich?
-2
nane
25.11.17
01:15
almdudi
Ok, für Dich ist das Prinzip hinter dem AppStore nicht relevant. Das schliesst dennoch aus, dass „das“ etwas mit irgendeiner Amazon-Generation zu tun hat.
Vielleicht noch ein letzter kleiner Denkanstoss, stell Dir vor, Du hast ein Unternehmen mit 12 Mitarbeitern. Diese nützen alle verschiedene Software und teilweise auch die gleiche Software. Stell Dir dazu vor, dass Du diese Software bei ca. 10 Herstellern/Distributoren/Händlern einkaufst. Also 10x Rechnungsdaten hinterlegen, 10x Aktualisierungen überprüfen, einkaufen, installieren usw. Natürlich alles neben dem ganz normalen Tagesgeschäft. Vom Teamwork mit der Software fang ich noch nicht einmal an.
Und jetzt stell Dir vor, Du könntest diese 10 Softwareprodukte im Apple AppStore einkaufen. 1x Rechnungsdaten hinterlegen, Updates werden automataich angezeigt, können einfach installiert werden, danach kommt eine Rechnung, ein neuer Rechner ist zack zack - dank einsehbarer Historie im AppStore und Backups in Minuten einsatzbereit... fällt jetzt der Groschen?
Hilfreich?
+2
Richard Fish
25.11.17
16:08
Moebius3k
Kovu
Ja, ist komplett deutsch lokalisiert.
ACH?
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
Hilfreich?
+1
almdudi
26.11.17
11:29
nane
almdudi
Ok, für Dich ist das Prinzip hinter dem AppStore nicht relevant. Das schliesst dennoch aus, dass „das“ etwas mit irgendeiner Amazon-Generation zu tun hat.
Vielleicht noch ein letzter kleiner Denkanstoss, stell Dir vor, Du hast ein Unternehmen mit 12 Mitarbeitern. Diese nützen alle verschiedene Software und teilweise auch die gleiche Software. Stell Dir dazu vor, dass Du diese Software bei ca. 10 Herstellern/Distributoren/Händlern einkaufst. Also 10x Rechnungsdaten hinterlegen, 10x Aktualisierungen überprüfen, einkaufen, installieren usw. Natürlich alles neben dem ganz normalen Tagesgeschäft. Vom Teamwork mit der Software fang ich noch nicht einmal an.
Und jetzt stell Dir vor, Du könntest diese 10 Softwareprodukte im Apple AppStore einkaufen. 1x Rechnungsdaten hinterlegen, Updates werden automataich angezeigt, können einfach installiert werden, danach kommt eine Rechnung, ein neuer Rechner ist zack zack - dank einsehbarer Historie im AppStore und Backups in Minuten einsatzbereit... fällt jetzt der Groschen?
Nö, da fällt kein Groschen.
Vor allem nicht, weil sicher 95% der Anwender hier im Forum kein Unternehmen haben.
Denen wird trotzdem immer empfohlen, sich auf den AppStore einzulassen.
Aber ich frage mich, wieviele hundert Programme die Leute so im Jahr kaufen, daß die Abrechnung so aufwendig wird.
Und ich frage mich, wann Apple aufgrund des Erfolgs ihres Stores dann mal sämtliche anderen Installationswege unterdrücken wird.
Hilfreich?
0
Kovu
26.11.17
13:49
Ich kaufe gerne und, wenn möglich, ausschließlich im App Store. Auch als Privatperson.
Scrivener 3 werde ich mir auch im App Store holen. Genau wie 2.
Hilfreich?
+2
LoMacs
26.11.17
16:31
almdudi
Und ich frage mich, wann Apple aufgrund des Erfolgs ihres Stores dann mal sämtliche anderen Installationswege unterdrücken wird.
Immer wieder erfrischend, über Dinge zu diskutieren, die sich noch nicht mal am Horizont abzeichnen. Aluhüte raus, jetzt wird spekuliert.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple TV+: Strategiewechsel?
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Test Cambridge P100
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...