Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Scrollbalken Safari einblenden?

Scrollbalken Safari einblenden?

MacStudio21.12.2209:11
Hallo,

in Safari blendet sich in den meisten Webseiten einfach nicht der Scrollbalken ein. Auch nicht wenn ich die Größe des Fensters ändere. Abhilfe schafft nur das scrollen nach unten mit den Cursortasten.

Einstellungen im System sind auf "immer anzeigen"

Bei MacTech funktioniert es. Sonst kaum.

+1

Kommentare

ww
ww21.12.2209:23
Bei mir klappt das eigentlich immer. Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, dass das nicht so wäre. Wenn es natürlich nichts zum scrollen gibt, dann hat es auch keine Scrollbalken.

Zum Scrollen nehme ich eh die Maus (Rad).
0
Jannemann21.12.2210:55
Ist mir auf einigen Seiten auch passiert. Welches macOS hast Du? Hier noch Monterey...
0
McErik21.12.2211:03
macOS 13.1
Gerade bei einem Dutzend Webseiten in Safari ausprobiert. Überall sind die Scrollbalken zu sehen. Natürlich erst dann, wenn man das elende Cookie-Feld weggeklickt hat.
0
ruphi
ruphi21.12.2214:00
Ich erinnere mich, dass ich bei einigen früheren Versionen von macOS / OS X das Problem hatte, dass die Scrollbalken auch beim Scrollen nicht erschienen. Eine konkrete Lösung hab ich damals nicht gefunden; es wurde irgendwann weg-geupdatet/weg-neuinstalliert.
0
MacStudio21.12.2216:52
Ventura 13.1

selbiges Problem habe ich auch in Music. Da muß ich immer die Fenstergröße ändern, bis er erscheint.

Ich arbeite ohne Mouse, nur mit Wacom Tablet, aber die letzten Jahrzehnte hatte ich nie Probleme damit.
0
MacStudio21.12.2216:54
AAH! Problem erkannt:

Sobald ich mich durch einen LogIn anmelden muß erscheint der Scrollbalken danach nicht. Egal ob bei Adobe, Later, Elementor usw.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.