Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Spiele
>
ScummVM 2.7.1 erschienen - wiederum für PowerPC :-)
ScummVM 2.7.1 erschienen - wiederum für PowerPC :-)
Der Mike
07.08.23
20:05
Von PowerPC (ab Mac OS X Tiger) bis ARM alles dabei.
Mit NetBSD sicherlich eines der nachhaltigsten und Hardwareplattform übergreifensten OSS-Projekte. Da hält beileibe nicht mal auch nur annähernd Linux samt Debian mit.
Hilfreich?
+2
Kommentare
Mendel Kucharzeck
07.08.23
23:43
Falls man noch Windows 95 verwendet, dafür gibts auch die aktuellste ScummVM-Version
Hilfreich?
0
LoCal
08.08.23
00:47
IRIX wurde nur bis 2.2.0 unterstützt
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
08.08.23
09:09
Mist, dann packen wir mal unsere Indigos, Crimsons und Onyxes wieder weg
Hilfreich?
+4
Kronar (back)
08.08.23
16:35
Mendel Kucharzeck
Mist, dann packen wir mal unsere Indigos, Crimsons und Onyxes wieder weg
Ich habe 1999/2000 mit einer O2 arbeiten dürfen, war eine geile Kiste...
Gruß
Roland
Hilfreich?
+1
Mendel Kucharzeck
08.08.23
16:53
Mein Vater hatte Mitte der 90er mal eine Indigo2 zur Ansicht wegen eines Architekturprogramms – das Programm war großer Mist, aber die Indigo2 war klasse. Damals 3D-Beschleunigung und ein echtes Unix zu sehen war irre
Hilfreich?
+2
ThorsProvoni
08.08.23
17:49
Ich hatte mal eine gebrauchte SGI Indigo, die aussah wie eine Espressomaschine. Bahnbrechende Grafik (Jurassic Park wurde darauf gerendert), aber ein Lüfter wie ein Düsenjet beim Start 😎
Hilfreich?
+1
Der Mike
09.08.23
20:30
LoCal
IRIX wurde nur bis 2.2.0 unterstützt
Ist das jetzt so schlimm?
So lange alle Lucasfilm/LucasArts-Adventures unterstützt werden, ist das doch OK. "Später" kamen eigentlich nur noch Engines hinzu, die mit der SCUMM-Engine eher gar nichts mehr zu tun haben, sondern Fremd-Support für Sierra On-Line und Co., was glatt das Gegenteil war: wie kann man in 10 Minuten am besten 100 mal zu Tode kommen und das gleiche Spiel 1000 mal neu beginnen, wenn man nicht 10000 mal gespeichert hat...
Larry Laffer 1-3
und Space Quest 1-3
waren ja noch lustig. 198x!
Deshalb hatte Lucasfilm das Genre Adventure 1987 mit Maniac Mansion auf dem Apple ][ (kurz darauf auf dem Commodore 64 und später auf Amiga und Atari ST) eigentlich komplett neu erfunden.
Für mich schon deshalb in der Spielegeschichte etwa weit mehr relevant als etwa GTA oder World of Warcraft (welches leider Warcraft an sich beerdigt hat).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.1 veröffentlicht
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
20 Jahre Mac mini
iMac M4 angekündigt
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
PIN-Code erraten: Dauer