Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit Update keine Eingeladenen mehr in Home

Seit Update keine Eingeladenen mehr in Home

Fucko14.12.2223:14
Hi, ich habe gestern auf allen Geräten die Updates installiert, abgesehen von meinem ollen iPad mini 4, das das nicht mehr unterstützt.
Nach dem Update ist meine Freundin aus Home rausgeflogen. Wenn ich versuche, sie wieder einzuladen, kommt zwar eine Einladung an, aber wenn sie sie annehmen will, rödelt er eine Weile und bricht dann ab. Ich habe schlicht keine Möglichkeit, irgendjemanden in mein zu Hause einzuladen.
Ihre Geräte sind natürlich ebenso aktualisiert worden.
Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige mit dem Problem bin, oder doch?
0

Kommentare

Seppovicz15.12.2206:02
Ja, hier das gleiche. Muss heute mit dem Sipport sprechen. Gibt schon nen anderen Thread zu dem Thema.
0
M00115.12.2209:07
Nein, Du bist nicht der einzige und die Foren füllen sich allmählich mit weiteren betroffenen.
Bei mir waren sämtliche Lösungsvorschläge leider nicht erfolgreich ... daher warte ich nun auf Apple.

Ich hoffe sehr dass sie mit dem Fix nicht bis 16.3 warten.

@MTN Das wäre sicher einen Artikel wert
0
Seppovicz15.12.2209:19
Aktueller Zwischenstand:
Ich hab bereits ein bisschen mit dem Support telefoniert, die empfehlen mir als nächsten Schritt, die Home-App auf den Geräten meiner Frau zu löschen und erneut zu installieren. Es scheint ein Sync-Fehler zu sein.
Ich werde weiter berichten, sobald ich das heute Nachmittag ausprobiert habe.
0
te-c15.12.2209:22
Wichtig ist, dass alle Eingeladenen ebenfalls die neueste Software benutzen, falls nicht schon geschehen. So steht es zumindest direkt in der HomeApp.
0
Seppovicz15.12.2209:44
te-c
Wichtig ist, dass alle Eingeladenen ebenfalls die neueste Software benutzen, falls nicht schon geschehen. So steht es zumindest direkt in der HomeApp.
Das ist so.
0
VossiBär15.12.2210:51
Hallo,
lange nur stiller Mitleser habe ich mich gestern angemeldet, um meine Erfahrung in dieser Sache weiterzugeben. Ich hatte das gleiche / ähnliche Problem. Auch meine Frau und mein Sohn konnten "mein" Zuhause nicht mehr sehen, bei ihnen stand immer, dass das erst wieder geht, wenn alle Dinge auf dem neuesten Stand sind (so oder so ähnlich). Hinzufügen oder löschen beim Teilen meines Zuhauses ging nicht. Beim Apple-Support kamen "nur" die üblichen Verdächtigen, angefangen mit "Netzwerkverbindungen zurücksetzen". Bei der Aufforderung "iPhone zurücksetzen" habe ich mich dann geweigert.

Was ich alles gemacht habe:
1.) Wie gewünscht alle Netzwerkverbindungen zurückgesetzt (bei allen iPhones). Das war, wie erwähnt, der Wunsch des Supports, ich bleibe dabei, dass das m.E. nicht notwendig war, weil es bei meinem Sohn dann auch ohne das Zurücksetzen ging.
2.) Ich denke, das hat zumindest viel zur Lösung beigetragen: Meine Frau und mein Sohn mussten sich quasi einmal ihr eigenes(!) Zuhause anlegen, also nicht das, was ich mit ihnen geteilt hatte. Ohne Geräte ohne Steuerzentrale, ohne alles. Dieses(!) musste dann ebenfalls über die Einstellungen rechts oben aktualisiert werden, so wie ich mein eigenes vorher aktualisiert habe. Das ging einmal so glatt durch (bei meiner Frau), bei meinem Sohn musste er das zweimal starten. Sicherheitshalber das iPhone neu gestartet...
Anschließend ging das Ein- und Ausladen auch wieder.

Aber: Weil ich so verzweifelt war, hatte ich mein bisher geteiltes Zuhause vorher schon gelöscht und dann neu angelegt (weil man sich für sowas ja gerne mal ein, zwei Tage Zeit nimmt). Insofern kann ich nicht bestätigen, dass das auch mit meinem alten geteilten Zuhause funktioniert hätte. Aber vielleicht ist das ja ein Hinweis auf einen Lösungsansatz.

Beim iPhone meiner Frau haben zwar anschließend die Aktualisierungen "meines" Zuhauses ewig gedauert (mehrere Stunden), am Ende hat es dann aber auch bei ihr geklappt.
0
X-Ray
X-Ray15.12.2212:16
Das war genau meine Erfahrung ebenfalls. Meine Frau musste ein eigenes Zuhause anlegen, dann aktualisieren.
Dann konnte man dieses leere Zuhause löschen, und sie sah wieder unser normales Haus mit seinen HomeKit Anteilen.
Etwas umständlich……
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
Seppovicz15.12.2221:46
Am Ende war es jetzt ein einzelner HomePod, der im Stereoverbund nicht gezeigt hat, dass er dumm tut. Als ich die getrennt habe, hab ich gesehen, dass er nicht erreichbar sei und hab ihn zurückgesetzt. Cool, dass er vorher trotzdem im Stereo gespielt hat und Siri auch geantwortet hat.
0
marcel15116.12.2201:27
Ich habe zwar auch ein neues Zuhause bei der Freundin eingestellt und aktualisiert, leider funktioniert es aber trotzdem nicht. Jedes Mal wenn ich sie einlade fliegt sie wieder raus...
0
Fucko19.12.2218:49
Habt ihr es irgendwie noch hinbekommen oder wo finde ich den anderen Thread? Muss jetzt schon die Automationen still legen, damit nicht sofort das Licht ausgeht, sobald ich mal weggehe. Und das ganze komplett neu einrichten ist es nicht wert. Dafür ist der Aufwand viel zu hoch.
0
Fucko20.12.2221:35
Ich habs jetzt auch noch hinbekommen indem ich der Anleitung hier gefolgt bin: und anschließend alle HomePods einmal vom Saft getrennt habe. Danach konnte ich ganz normal wieder einladen, falls es jemandem hilft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.