Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit dem letzten Mini-Update geht meine Magic Mouse 2 auf Wanderschaft ...

Seit dem letzten Mini-Update geht meine Magic Mouse 2 auf Wanderschaft ...

Rosember20.09.2017:33
Liebe Foristas,

ich weiß nicht, ob ich hier an einem Defekt der Maus, der Bluetooth-Verbindung oder meines iMacs (Retina late 2014, 10.15.6 plus sämtliche Klein-Updates) leide.
Ungefähr seit dem letzten Update von Catalina beobachte ich, dass meine Magic Mouse 2 nach einigen Minuten die Tendenz entwickelt, nicht mehr exakt meinen Handbewegungen zu folgen. Das ganze hat zunehmende Tendenz und erzwingt nach ein paar Minuten einen physischen Neustart der Maus per Schalter. Danach wiederholt sich das ganze.
Neue Haushaltselektrik ist seither nicht in Betrieb gegangen. Auch habe ich keine neuen USB-Geräte angeschlossen.
Hat jemand von euch eventuell die gleichen Probleme beobachtet?
Mein Apple Trackpad, das ich alternativ benutze (nicht gleichzeitig), scheint ebenfalls weniger präzise zu sein, als ich es eigentlich kenne. Dort nimmt der Effekt aber nicht zu und ist nicht eindeutig genug, als dass ich mir sicher über das tatsächliche Vorliegen einer Störung wäre.

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.