Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit den letzten Updates funktioniert Copy+Paste zwischen Mac und iPhone nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

Seit den letzten Updates funktioniert Copy+Paste zwischen Mac und iPhone nicht mehr... Hat jemand einen Tipp?

fadenschein31.03.2309:55
Hallo,
seit den jüngsten macOS Ventura und iOS Updates geht bei mir das praktische Copy+Paste zwischen iPhone und Mac nicht mehr. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Versuchsweise habe ich bereits auf Mac und iPhone jeweils Handsoff de- und wieder aktiviert, aber das hat nichts gebracht.

Danke für Hinweise
Fadenschein
+1

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni31.03.2310:19
Bei mir funktioniert es auch nach den Updates. Schon mal ein Reboot bei beiden Geräten versucht?
+2
fadenschein31.03.2312:08
ThorsProvoni
Bei mir funktioniert es auch nach den Updates. Schon mal ein Reboot bei beiden Geräten versucht?
Ja, reboot habe ich probiert. Bluetooth und WLAN sind an und ich bin bei beiden Geräten mit der gleichen Apple ID angemeldet.

Aber es geht trotzdem nicht...
0
rmayergfx
rmayergfx31.03.2312:24
Welche Hardware ist im Einsatz? Ohne nähere Infos ist da schwer zu helfen @fadenschein, du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs. Poste doch die relevanten Daten, dann kann man es u.U. auch nachstellen.
Mal ganz trivial den Router neu gestartet?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Cracymike
Cracymike31.03.2316:24
War bei mir auch so, aber der Reboot vom iPhone hat es dann gebracht.
+2
fadenschein31.03.2316:57
rmayergfx
Welche Hardware ist im Einsatz? Ohne nähere Infos ist da schwer zu helfen @fadenschein, du bist doch nicht erst seit gestern hier im Forum unterwegs. Poste doch die relevanten Daten, dann kann man es u.U. auch nachstellen.
Mal ganz trivial den Router neu gestartet?
Sorry, dachte die Angaben reichen. Also neueste Betriebssystemversionen von iOS und macOS.
iPhone 14, Macbook Pro M1, der Router ist wahlweise von Lancom oder von Fritzbox - wusste nicht, dass das eine Rolle spielt. Bisher hat das völlig ortsunabhängig funktioniert.
0
fadenschein31.03.2317:02
Cracymike
War bei mir auch so, aber der Reboot vom iPhone hat es dann gebracht.
Hab' iPhone und Macbook nochmal neu gestartet. Läuft trotzdem nicht leider.
0
fadenschein31.03.2317:09
Lösung:

Nachdem ich nochmal beide Geräte rebootet hatte (was aber allein nichts brachte), habe ich danach nochmal Handoff auf beiden Geräten aus- und wieder eingeschaltet (was ich auch schon vergeblich tat), aber nun klappt es.
Offenbar spielte die Reihenfolge eine Rolle.

Danke an Euch!
+6

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.