Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Seit iOS 10 Klick Geräusche bei Zeit oder Datum Einstellungen

Seit iOS 10 Klick Geräusche bei Zeit oder Datum Einstellungen

pfank02.11.1610:39
Seit jeher habe ich den Ton für die Tastatur ausgeschaltet. Doch seit iOS 10 habe ich, wenn ich z.B. im Kalender, bei einem Ereignis die Zeit einstelle, Klickgeräusche (ähnlich wie beim Click-Wheel vom iPod, wer sich noch daran erinnern mag ). Das heisst, bei allen eingaben wo dieses "Einstellrad" (siehe auch Bild) erscheint habe ich dieses Geräusch. Ist dies ein Bug, oder habe ich in den Einstellungen eine neu Deaktivier-Funktion übersehen?
0

Kommentare

Boedefeld02.11.1613:53
Scheint neu zu sein.
Zumindest klickt es bei mir auch.
Ist mir aber nur durch deinen Thread aufgefallen, da mein iPhone meist auf stumm gestellt ist.
0
pfank02.11.1613:58
Dann scheint es sich um ein Feature oder Bug zu handeln?
Bin dankbar um weitere Rückmeldungen oder sogar allfällige Lösungen das Geräusch auszuschalten.
Übrigens handelt es sich bei meinem iPhone um ein 6s.
0
JoMac
JoMac02.11.1615:24
iP6s+ , iOS 10.1.1

Bei Einstellung "Tastaturanschläge" = AUS gibt es bei mir ebenfalls Klickgeräusche beim Rädchen.

Allerdings habe ich die Einstellung schon immer auf EIN stehen, da mein iPhone meistens auf Lautlos gestellt ist.
0
DefiLover02.11.1615:30
Das scheint ein Bug zu sein, im Taschenrechner wird das Ausschalten der Tastentöne auch ignoriert.
0
pfank02.11.1619:02
DefiLover
Das scheint ein Bug zu sein, im Taschenrechner wird das Ausschalten der Tastentöne auch ignoriert.
Ja, bei mir auch scheine den Rechner schon länger nicht mehr gebraucht zu haben .
Hat jemand eine Idee wo ich das bei Apple melden kann?
0
Moebius3k02.11.1619:15
Das ist Teil des neuen haptischen Feedbacks von iOS 10. Abschalten lässt sich das wie folgt:

0
pfank02.11.1619:25
Moebius3k
Das ist Teil des neuen haptischen Feedbacks von iOS 10. Abschalten lässt sich das wie folgt:

Danke für den Tipp, nur habe ich beim Punkt "Sounds & Haptic" nur "Sounds" oder eben Töne, auch der Punkt "System Haptics" auf der Folgeseite fehlt (siehe Bild).
Ist übrigens auch auf dem iPad Air und iPad Pro dasselbe und auch dort nur "Töne" in den Einstellungen.

0
pfank02.11.1619:54
@ Moebius3k
Kann es sein, dass diese Möglichkeit des deaktivieren nur dem iPhone 7 zur Verfügung steht?
0
Buginithi
Buginithi02.11.1620:17
richtig das haptische Feedback gibt es nur beim 7er.
Weil dafür die neue Taptic Engine benötigt wird.
0
pfank02.11.1620:46
Buginithi
richtig das haptische Feedback gibt es nur beim 7er.
Weil dafür die neue Taptic Engine benötigt wird.

Ok, dann lässt sich das Verhalten offensichtlich nicht ändern.
0
pfank20.11.1614:06
Wärme diesen Beitrag wieder auf.
Habe seit neustem ein iPhone 7 Plus. Hier gibt es tatsächlich haptisches Feedback welches sich wie im Post von Moebius3k abstellen lässt. Beim 6s ist es eben kein haptisches Feedback, sondern ein Audio Feedback als Klickgeräusch und lässt sich nicht ausschalten. Also definitiv ein Bug.
0
basilisk
basilisk20.11.1615:13
Was den Leuten so alles stört!
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining20.11.1619:01
Mich stört es auch.
Denn, wenn ich was einstelle, will ich nicht immer den Nachbarn stören.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
0
Peter Eckel20.11.1619:28
Mir geht es auch auf den Sack. Ich hasse es, wenn ein Gerät, das lautlos arbeiten könnte, es absichtlich nicht tut.

Zum Beispiel der blöde Verschlußimitat-Sound der "Kamera" im iPhone, oder der dämliche "Hurra, ich habe meinen Fokuspunkt gefunden!"-Piep bei richtigen Kameras.

Neulich saß eine "professionelle" Theaterfotografin in der Vorstellung, die das Ding angeschaltet hatte ... manchmal fragt man sich wirklich, wie die Leute früher ohne ständiges Gepiepe von irgendwas haben überleben könne. Kühlschränke, Autos, Telefone, Kameras ... alles macht ständig akustisch auf sich aufmerksam. Und bei den meisten derartigen Nervteilen kann man es nicht einmal ausschalten.

Beim iPhone gibt es immerhin den Stummschalter. Den habe ich auch meistens an. Und immer im falschen Moment drücke ich dann mal wieder zu lange auf den Homebutton und der idiotische Spracheingabe-Signalton (den man, zefix, auch ums Verrecken nicht abschalten kann, nicht einmal wenn man die Spracheingabe nie im Leben nutzen will) töst los.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
pubmaster21.11.1608:18
Dieser Klick-Sound beim Rechner und bei den Einstellrädchen ist mir auch schon aufgefallen. Stört mich bei nicht wirklich, da ich meistens das iPhone auf lautlos habe und dann ja sowieso gar kein Ton zu hören ist.

Peter Eckel: Zumindest den Ton beim Aktivieren von Siri kann man deaktivieren, indem man in den Siri-Einstellungen das Sprachfeedback entsprechend deaktiviert oder es so einstellt, dass es nur in Verbindungen mit Kopfhörern oder einer Fernsprecheinrichtung erfolgen soll.
0
timp
timp21.11.1615:39
Peter Eckel
+1
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Peter Eckel21.11.1615:49
pubmaster
Peter Eckel: Zumindest den Ton beim Aktivieren von Siri kann man deaktivieren, indem man in den Siri-Einstellungen das Sprachfeedback entsprechend deaktiviert oder es so einstellt, dass es nur in Verbindungen mit Kopfhörern oder einer Fernsprecheinrichtung erfolgen soll.

Danke für den Tip, aber dazu müßte ich erstmal Siri aktivieren, und die liegt bei mir geknebelt und gefesselt mit einem Sack überm Kopf im Keller (sprich: Siri ist per Restriktionsprofil komplett deaktiviert). Und da wird sie auch bleiben bis ans Ende ihrer Tage, oder bis Apple mal eine Idee hat, wie sich sowas ohne Serveranbindung nach Cupertino implementieren läßt.

Die Sprachwahl bzw. Sprachsteuerung wird man leider nicht so einfach los.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
pubmaster21.11.1622:10
Ja das stimmt. Die Sprachsteuerung wird man wohl nicht los. Dann ist das in der Tat leider keine Lösung für dich.
0
coffee
coffee22.11.1616:50
basilisk
Was den Leuten so alles stört!

Der ist richtig gut! 1+
😂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.