Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Seit iOS 18.2: Keine ausgehenden Telefonate über Carplay
Seit iOS 18.2: Keine ausgehenden Telefonate über Carplay
Bernd Lohrum
13.12.24
13:28
Hallo,
ich habe gestern auf 18.2 aufdatiert. Seither kann ich über Carplay keine Telefonanrufe mehr tätigen. Siri meint, dass keine zugehörige App da sei und ich nach der Fahrt eine solche App installieren solle.
Meine Konfiguratiion: iPhone 15pro, iOS 18.2, Carplay auf Aiways U5 (drahtlos)
Alle weiteren Apps (Nachrichten, Podcast, Navi etc.) scheinen alle problemlos zu laufen, nur raustelefonieren kann ich nicht mehr. Das Annehmen von Anrufen hingegen ist weiter möglich.
Merkwürdig: In Carplay ist auch kein Telefonsymbol mehr, auf dem iPhone hingegen schon. Ich kann auf dem mit Carplay verbundenen iPhone einen Anruf initiieren, der funktioniert auch, aber nicht über Siri innerhalb von Carplay.
Apple Support ist ratlos, habe eben mit 2 Leveln telefoniert.
Habe es im Übrigen sowohl über kabelgebundenes Carplay als auch über kabelloses Carplay probiert, beides gleich.
Kennt jamand dieses Verhalten und hat eine Idee?
Hilfreich?
0
Kommentare
piik
13.12.24
14:24
Was hast Du denn bisher schon versucht?
Hilfreich?
-4
Old Man
13.12.24
15:12
Hi… vielleicht solltest Du einmal folgendes kontrollieren.
Einstellungen/Apps/Standard-Apps/Anrufen…und hier sollte Telefon ausgewählt sein.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
13.12.24
15:28
Bin mit dem Support alle möglichen Einstellungen durchgegangen. Alles ganz normal, aber dennoch kann ich keine Anrufe über Carplay (Siri) tätigen. Siri sagt dann es sei keine passende App vorhanden, ich solle nach der Fahrt eine installieren ... Das Telefonsymbol wird weder bei kabelgebundener noch bei kabelloser Verbindung angezeigt.
Der Apple Support ist ratlos, ich bin es auch.
Ich werde es heute Abend mal im Wagen meiner Frau probieren und umgekehrt mit dem iPhone meiner Frau in meinem Wagen.
Hilfreich?
0
Schens
13.12.24
15:49
Mach mal einen harten Neustart. "Lauter", dann "Leiser", dann Einschaltknopf rechts so lange gedrückt halten, bis wieder der weiße Apfel kommt.
Klingt komisch, löst aber bei Updates gerne mal das eine oder andere Wehwehchen.
Hilfreich?
+2
Bernd Lohrum
16.12.24
10:30
Zwischenbericht: Neustart hat keine Abhilfe gebracht. Dann habe ich gegengetestet:
1. Mein iPhone in anderem Auto: Keine Telefonapp
2. Anderes iPhone in meinem Auto: Funktioniert ganz normal.
Damit kann ich ausschließen, dass es am Auto-Teil von Carplay liegt. Jetzt will ich nochmals mit dem Apple-Support reden ...
Hilfreich?
0
rmayergfx
16.12.24
12:43
Hat das andere getestete iPhone auch schon iOS 18.2? War es auch ein iPhone 15pro?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Schens
16.12.24
16:23
Probier mal mit Draht.
Hilfreich?
-2
aerdbaer
17.12.24
11:58
Schens
Hat er doch bereits?
Im Zweifel das iPhone mal aus einem Backup neu herstellen?
Edit: Was passiert, wenn du die Telefonapp mal löschst (zumindest gibt es den Eintrag, hab nicht probiert, ob man es wirklich löschen kann) und dann neu installierst?
Hilfreich?
0
Schens
17.12.24
12:46
aerdbaer
Schens
Hat er doch bereits?
Jooooaaaaaaa. Ich bin ja kein USB-C-Fan. Unter anderem, weil manche Datacable mit CarPlay funktionieren und manche nicht. Deswegen auch der Vorschlag mal andere Kabel zu testen...
Hilfreich?
-2
Bernd Lohrum
19.12.24
21:24
Heute nochmals über eine Stunde mit Apple telefoniert. Alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Alles ohne Erfolg.
Die Variante mit Kabel halte ich für extrem unwahrscheinlich; da müssten ja ein Kabeldefekt und der Defekt über Wireless zufällig exakt am gleichen Tag aufgetreten sein.
Aus einem Backup neu aufsetzen will ich jetzt nicht. Wurde von Apple auch nicht vorgeschlagen. Morgen testen wir nochmals mit dem Auto meiner Frau, dann wird der Support ein paar Logfiles herunterladen und an die Programmierer geben. Aber vor Weihnachten passiert dann nichts mehr.
Wenn das dann ohne Erfolg bleibt dränge ich darauf das Gerät auszutauschen. Mal sehen waas man dann dazu meint ... Ist ja immerhin noch die gesetzliche Gewährleistung drauf, und gekauft habe ich es direkt bei Apple.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
19.12.24
21:26
rmayergfx
Hat das andere getestete iPhone auch schon iOS 18.2? War es auch ein iPhone 15pro?
Nö. Ist ein iPhone 12 mini mit 18.1.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
19.12.24
21:27
Morgen werde ich es auch nochmal mit 2 weiteren Autos testen, dem ID.3 meines Sohnes und dem MG4 meiner Tochter. Ich weiß aber jetzt schon dass das vergebliche Liebesmüh sein wird ...
Hilfreich?
0
M@rtin
19.12.24
21:44
Mal ganz blöd gefragt: unter Einstellungen/ Allgemein/ CarPlay/<dein Auto>/Anpassen findest du auch die Telefon-App? Im oberen Teil sind die Apps, die angezeigt werden sollen, unten die, die CarPlay-fähig sind, aber nicht angezeigt werden. Warst du in dort in den Einstellungen schon mal?
Hilfreich?
0
jk350
19.12.24
22:16
Das geht bei mir nur über Bluetooth und nicht über Carplay Kabel.
Hilfreich?
-1
rmayergfx
20.12.24
10:45
Es gibt wohl mit iOS 18.2 mit einigen Herstellern Probleme unterschiedlicher Art, je nach iPhone Modell:
https://www.reddit.com/r/iOSBeta/comments/1h8a2vu/ios_182_rc_build_22c150_carplay_not_working/
Bernd Lohrum
rmayergfx
Nö. Ist ein iPhone 12 mini mit 18.1.
Solche Tests kann man sich sparen, wenn dann sollten die anderen Testgeräte auch 18.2 haben.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
21.12.24
15:58
M@rtin
Mal ganz blöd gefragt: unter Einstellungen/ Allgemein/ CarPlay/<dein Auto>/Anpassen findest du auch die Telefon-App? Im oberen Teil sind die Apps, die angezeigt werden sollen, unten die, die CarPlay-fähig sind, aber nicht angezeigt werden. Warst du in dort in den Einstellungen schon mal?
Da ist keine Telefon-App dabei. Und es gibt auch keine Möglichkeit (offensichtlich), die Telefon-App wieder hinzuzufügen.
Wie dem auch sei: Gestern fast 3 Stunden mit dem Support telefoniert, etliche MB Protokolle erzeugt und versendet, Bildschirmfotos und Videos gemacht usw. Alles das geht jetzt an die Programmierer bei Apple, und am 30.12. habe ich bereits des nächsten Termin mit dem Support - hoffentlich mit einer Lösung.
Eines lässt sich jedenfalls festhalten: Der von Apple betriebene Aufwand ist bereits jetzt um eine Mehrfaches höher als der Kaufpreis.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
21.12.24
16:01
rmayergfx
Solche Tests kann man sich sparen, wenn dann sollten die anderen Testgeräte auch 18.2 haben.
Glaubst Du im Ernst, dass ich ein gut funktionierendes iPhone jetzt auf diese Version update, solange das Problem nicht geklärt ist?
Hilfreich?
0
Hot Mac
21.12.24
20:02
Was spricht denn dagegen, das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen?
Das hätte ich zuallererst gemacht, anstatt stundenlang mit dem Support zu telefonieren.
Na ja, jede Jeck is anders.
Hilfreich?
+2
M@rtin
21.12.24
20:05
Hot Mac
Was spricht denn dagegen, das iPhone aus einem Backup wiederherzustellen?
Das hätte ich zuallererst gemacht, anstatt stundenlang mit dem Support zu telefonieren.
Na ja, jede Jeck is anders.
Was soll das bringen? Auf iOS 18.1 kommst du nicht zurück, zumal im Backup ausschließlich persönliche Daten, aber weder Apps noch das System selbst.
18.1 wird auch nicht mehr signiert, also bekommst du selbst wenn ein Image von 18.1 verfügbar, das System nicht mehr installiert.
Hilfreich?
+1
Hot Mac
21.12.24
20:17
Ja, nee, ist klar, aber es wird doch iOS 18.2 neu installiert, oder etwa nicht?
Hilfreich?
+1
rmayergfx
22.12.24
19:27
Bernd Lohrum
rmayergfx
Glaubst Du im Ernst, dass ich ein gut funktionierendes iPhone jetzt auf diese Version update, solange das Problem nicht geklärt ist?
Hat doch auch niemand verlangt, die Frage war doch ob es die gleiche iOS Version ist. Da es leider aktuell mit unterschiedlicher Hardware bei gleicher iOS Version 18.2 Probleme gibt, bringt einem der Test halt nicht besonders viel. Das iPhone 15 Pro hat wohl vor 18.2 mit dem Aiways U5 funktioniert, der hat aber anscheinend auch nicht gerade die beste Software
Nun stellt sich die Frage natürlich ob es ein spezielles iOS 18.2 Problem mit dem iPhone 15 Pro und Aiways ist, oder ob andere iPhones mit iOS 18 mit dem Aiways kommunizieren.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
23.12.24
12:49
rmayergfx
Das iPhone 15 Pro hat wohl vor 18.2 mit dem Aiways U5 funktioniert, der hat aber anscheinend auch nicht gerade die beste Software
Nun stellt sich die Frage natürlich ob es ein spezielles iOS 18.2 Problem mit dem iPhone 15 Pro und Aiways ist, oder ob andere iPhones mit iOS 18 mit dem Aiways kommunizieren.
Das ist doch längst geklärt und habe ich auch so geschrieben. Dieses iPhone 15 pro zeigt dieses Verhalten in inzwischen getestet 4 unterschiedlichen Autos von 4 unterschiedlichen Herstellern. Dann KANN es einfach nicht mehr am Auto hängen.
Hilfreich?
+1
iBookG4
23.12.24
13:22
Hast du das Auto mal gelöscht und wieder neu verbunden? Das hatte mir mal geholfen, als Apple Maps weg war.
Hilfreich?
0
Schens
23.12.24
13:54
Bernd Lohrum
Das ist doch längst geklärt und habe ich auch so geschrieben. Dieses iPhone 15 pro zeigt dieses Verhalten in inzwischen getestet 4 unterschiedlichen Autos von 4 unterschiedlichen Herstellern. Dann KANN es einfach nicht mehr am Auto hängen.
Den mach das Ding platt, richte es mit einem neuen User und neuer Apple-ID ein. Dann probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist evtl. hardwareseitig was im argen. Dann hinterher wieder platt und neu aus dem BackUp einrichten.
Hilfreich?
0
Bernd Lohrum
03.01.25
11:30
So, nach einem weiteren längeren Telefonat am 30.12. mit dem Apple-Support (herzlichen Dank dafür, dass man bei Apple das Problem ernst genommen und schließlich auch gelöst hat) kam heute die recht simple Auflösung:
Beim Update auf die neueste Version von IOS hat es einen "Schalter" verstellt; der war ganz einfach zurückzusetzen, seither funktioniert alles wieder.
Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte hier die Lösung:
Am iPhone so lange auf das Telefonsymbol drücken, bis das Kontextmenü erscheint:
Nun unbedingt Face ID anfordern ausschalten (ja, ist klar, das Auto verfügt nicht über Face ID).
Und wundersamer Weise funktioniert alles wieder.
Ich kann ausschließen, diese Funktion bewusst eingeschaltet zu haben. Daher gehen wir davon aus, dass dieser Schalter beim Update gesetzt wurde.
Allen, die helfen wollten, hier an dieser Stelle vielen Dank. Besonderen Dank an den Apple-Support; mit mehr als 8 Stunden Telefonsupport auf Leitungsebene und dem Aufwand der Programmierer dahinter war das ein teurer Supportfall; der Austausch des iPhones wäre sicher viel billiger gekommen. Allerdings hätte man auch nicht herausgefunden, dass dieser Schalter "Face ID anfordern" dieser Auswirkung hat.
Bernd
Hilfreich?
+6
aerdbaer
03.01.25
11:52
Das heißt, wenn du meinen Tipp vom 17.12. probiert hättest (App löschen), dann wäre das Problem vermutlich behoben gewesen.
Aber immerhin klappt es nun wieder.
Hilfreich?
+2
Bernd Lohrum
03.01.25
22:05
aerdbaer
Das heißt, wenn du meinen Tipp vom 17.12. probiert hättest (App löschen), dann wäre das Problem vermutlich behoben gewesen.
"Vernutlich" war mir etwas zu unsicher. Aber es steht jedem frei seine eigene Vorgehensweise zu wählen. Ich sehe das halt anders als Du und habe daher meinen Weg gewählt - der noch dazu den Vorteil hat, dass andere nun beim Auftreten dieses Fehlers eine einfache und schnelle Lösung finden können.
Hilfreich?
+4
aerdbaer
03.01.25
22:28
Bernd Lohrum
Meine Lösung wäre ja nicht sehr viel komplizierter gewesen. Aber wenn du es für sinnvoll erachtest stundenlang den Support zu beschäftigen, statt hier gemachte Vorschläge zu probieren (warum fragst du dann überhaupt hier nach Hilfe?), dann sei es dir gegönnt.
Übrigens habe ich heute das Update auf iOS 18.2 gemacht und das von dir geschilderte Phänomen ist nicht eingetreten.
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber vielleicht hast du es ja doch aktiviert.
Hilfreich?
0
hal53
04.01.25
02:54
Bei mir klappt das Telefonieren wunderbar.
Hilfreich?
+2
rmayergfx
04.01.25
16:07
Bernd Lohrum
aerdbaer
"Vernutlich" war mir etwas zu unsicher. Aber es steht jedem frei seine eigene Vorgehensweise zu wählen. Ich sehe das halt anders als Du und habe daher meinen Weg gewählt - der noch dazu den Vorteil hat, dass andere nun beim Auftreten dieses Fehlers eine einfache und schnelle Lösung finden können.
Also diese "Lösung" die hier von dir gepostet wurde ist nichts was durch ein Update, egal ob automatisch oder manuell irgendwie gesetzt wird. Sobald die Option "Face ID anfordern" gesetzt wurde, geht nämlich auch ganz ohne CarPlay das Telefonieren über die App nur, wenn diese entsperrt wird. Hier kommt dann sofort eine Sperrbildschirm mit dem Hinweis "Face ID zum Öffnen von Telefon erforderlich"
Durch diese "fehlerhafte" Einstellung ist das Problem natürlich in jedes andere von dir getestete System mitgewandert, alle Vorschläge dieses Problem definiert zu beseitigen wurden jedoch von dir ignoriert.
Hilfreich?
+1
Bernd Lohrum
05.01.25
09:42
rmayergfx
Durch diese "fehlerhafte" Einstellung ist das Problem natürlich in jedes andere von dir getestete System mitgewandert, alle Vorschläge dieses Problem definiert zu beseitigen wurden jedoch von dir ignoriert.
Natürlich - es betraf ja nur mein iPhone. Aber Deine Vorschläge waren doch nur „plattmachen und neu aufsetzen“. Damit findet man keine Ursache. Unter „definiert beseitigen“ könnte man ein etwas subtileres Vorgehen erwarten.
Sei mir nicht böse: Aber wenn es diese Einstellung auch ins Backup geschafft hat (oder hätte) wäre rein gar keine Lösung draus geworden.
Hast halt nicht zu Ende gedacht.
Bernd
Hilfreich?
-3
Schens
05.01.25
09:47
Wunderbar, dass das Problem gelöst werden konnte. Somit sind wir alle Gewinner und geniessen einen wunderschönen Wintersonntag und einen wunderschöneren Feiertag morgen (sorry, Spalter
).
Ich wünsche allen beteiligten Ruhe und Frieden!
Hilfreich?
+4
aerdbaer
05.01.25
09:58
Bernd Lohrum
rmayergfx
Natürlich - es betraf ja nur mein iPhone. Aber Deine Vorschläge waren doch nur „plattmachen und neu aufsetzen“. Damit findet man keine Ursache. Unter „definiert beseitigen“ könnte man ein etwas subtileres Vorgehen erwarten.
Sei mir nicht böse: Aber wenn es diese Einstellung auch ins Backup geschafft hat (oder hätte) wäre rein gar keine Lösung draus geworden.
Hast halt nicht zu Ende gedacht.
Bernd
Was gerade nahelegt, dass du es eingeschaltet hast, genau.
„Hast halt nicht zu Ende gedacht.“
Hilfreich?
0
TheGeneralist
05.01.25
10:15
Bernd Lohrum:
Danke an dich, dass du dich durch den Support Case durchgebissen hast - nur so war es möglich, den root cause wirklich dingfest zu machen, was einerseits Apple die Möglichkeit gibt, diesen offenkundigen Mangel künftig abzustellen, und andererseits der Community die Info gibt, wie man das Problem verlässlich und dauerhaft umgehen kann.
aerdbaer,
rmayergfx:
Sorry, eure Postings sind mir echt zu negativ - und aus meiner Sicht tatsächlich nicht zu Ende gedacht.
Dirty Workarounds wie Deinstallation / Re-Installation helfen bei solchen Problem ohne Kenntnis der eigentlichen Ursache oft nur kurz- bis mittelfristig und ersetzen nicht, das zugrunde liegende Problem zu identifizieren. Ob der OP nun die fragliche FaceID-Option versehentlich manuell aktiviert hat oder dies beim Update gegen den Willen des Users einfach vom OS gesetzt wurde (...was in der Praxis gerade bei iOS Updates meiner Erfahrung nach sehr häufig vorkommt und verschiedene Einstellungen betreffen kann) spielt für die Lösung des Problems aus meiner Sicht wenig bis gar keine Rolle...
Wie wäre es, stattdessen den hier erzielten Erfolg - Klarstellung eines schwierig zu identifizierenden Problemzusammenhangs, der auch für den Apple Support eine echt harte Nuss war - einfach mal zu feiern?
Hilfreich?
+6
aerdbaer
05.01.25
10:27
Was gibt es daran denn zu feiern, wenn der gute Bernd die Funktion aktiviert hat (sonst würde es ja sicherlich diverse Berichte geben, wie beispielsweise bei nach einem Update aktivierten Bluetooth) und die Funktion genau das tut, was sie soll? Das Handy sperren ohne FaceID.
Wie man jemanden jetzt dafür feiern kann den Support (und das Forum) unnötigerweise beschäftigt zu haben, obwohl hier Lösungen vorgeschlagen wurden, erschließt sich mir nicht. Das hat nichts mit Negativität sondern normalem Menschenverstand zu tun.
Aber sei es drum. Hauptsache der Bernd kann jetzt wieder telefonieren.
P.S.: Es funktioniert übrigens wie geschildert.
Hilfreich?
0
TheGeneralist
05.01.25
11:35
aerdbaer
Was gibt es daran denn zu feiern [....]
:'(
Oh je...
Ein paar Dinge, die sich aus meiner Sicht aus diesem Fall recht einfach logisch ergeben:
1. Die Funktion "Face ID anfordern" tut aus meiner Sicht mitnichten genau das, was sie soll. Den Beweis dafür hat allein schon der Apple Support erbracht: wäre der Fall klar, wäre er binnen kurzer Zeit gelöst gewesen. Es fehlen iOS-seitige Hinweise / die Möglichkeit nachzuvollziehen, warum die jeweilige App/Funktion in CarPlay fehlt. Somit hat Apple bei der Umsetzung des FaceID-Feature einen Fehler begangen - über den sie in diesem Falle selbst gestolpert sind, was die Beweiskette schließt.
2. Der OP hat aus meiner Sicht nicht den Apple Support und das Forum unnötigerweise beschäftigt, sondern der Apple Support hat unnötigerweise die Zeit des OP viel zu lange in Anspruch genommen, um dieses Problem zu lösen. Grund dafür siehe Punkt 1. Das Forum hat ebenfalls lange im Dunkeln getappt - und somit ebenfalls den Beweis dafür erbracht, dass die FaceID-Funktion offenkundig mangelhaft umgesetzt ist.
Wie kommt man überhaupt auf das schmale Brett, diese aus meiner Sicht hochgradig absurde Täter-Opfer-Umkehr hinzulegen? Der User hat Anspruch auf funktionierende Telefonie in CarPlay. Wenn wie in diesem Falle klar nachgewiesen wurde, dass das Problem auf iOS/iPhone-Seite und nicht auf Seiten des Autos liegt, schuldet Apple die Wiederherstellung dieses Features. Der User hat die Freiheit, dies einzufordern - und sich auch nach Belieben Unterstützung in Foren wie diesem zu holen.
3. Deinstallation und Re-Installation wären in diesem Falle aus meiner Sicht höchstens ein dirty workaround, aber keine solide Lösung des Problems gewesen. Ohne die Kenntnis, dass es mit dieser FaceID-Funktion zusammenhängt (...die wie gesagt auch für niemanden in dieser Diskussion hier klar war, bis der Hinweis vom Apple Support kam), hätte das Problem jederzeit bei Aktivierung von FaceID wieder auftreten können, ohne das die Ursache erkennbar gewesen wäre (siehe 1.).
Ich finds jedenfalls super, dass ich in diese Falle als CarPlay Nutzer nun nicht mehr tappen muss...und bei Auftreten auch nicht im Dunkeln tappen muss!
Hilfreich?
+4
aerdbaer
05.01.25
12:01
TheGeneralist
Du hast ja während der Fahrt auch nicht das Handy in der Hand zu haben, um Face ID zu aktivieren.
Aber dreh dir deine Argumente gerne zurecht, wie es dir in den Kram passt und nenn es von mir aus auch Opfer-Täter-Umkehr.
Dass Apple nicht darauf kommt, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt ist verzeihlich. Man sollte ja davon ausgehen, dass der User weiß, was er tut (nämlich Face ID anfordern).
Wie ich schon sagte: Hauptsache, der Bernd kann nun telefonieren.
Für mich war es das dann auch, wenn du das letzte Wort haben musst, dann gerne, ich werde aber nicht mehr antworten.
Einen schönen Sonntag.
Hilfreich?
-4
Hot Mac
05.01.25
12:02
Leute, es ist doch klasse, dass das »Problemchen« gelöst werden konnte.
Ich verwende CarPlay sehr gerne.
Eine veränderte Einstellung wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, da ich während der Fahrt nicht telefoniere.
Ich bin kein sturer Dogmatiker, aber das habe ich noch nie gemacht und ich bin echt sehr viel unterwegs.
Auf längeren Fahrten höre ich Chet Baker, süffle Gyokuro aus dem Yeti-Rambler und gleite lässig dahin.
Ihr müsst lockerer werden, liebe Freunde.
Regt euch doch nicht immer so auf. 😎
Hilfreich?
+3
rmayergfx
05.01.25
15:47
Bernd Lohrum
.... Aber Deine Vorschläge waren doch nur „plattmachen und neu aufsetzen“. Damit findet man keine Ursache. Unter „definiert beseitigen“ könnte man ein etwas subtileres Vorgehen erwarten....
Sorry, aber diese Vorschläge stammen nicht von mir, da hast du dich verlesen. Meine Vorschläge waren andere iPhones mit iOS 18.2 in deinem PKW zu testen um herauszufinden ob es an iOS 18.2 in Kombination mit deinem PKW liegt. Ich bin der letzte der bei einem iOS Gerät vorschlägt dieses neu aufzusetzen....
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
PIN-Code erraten: Dauer
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
20 Jahre Mac mini
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Test AirPods Pro 2