Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Seit iOS 18.2 iMessage nur noch als RCS?
Seit iOS 18.2 iMessage nur noch als RCS?
Chris78
09.01.25
11:25
Seit dem Update kann ich Nachrichten mit iMessage nur noch per RCS/grün versenden und der Empfang auf anderen Geräten funktioniert auch nicht mehr. Gibt es irgendwelche neuen Einstellungen, die ich noch nicht in den windows-liken Einstellungen gefunden habe?
Hilfreich?
0
Kommentare
Chris78
09.01.25
11:41
Hilfreich?
0
shotekitehi
09.01.25
12:31
Einstellungen > Suche: "RCS" eingeben
mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
Hilfreich?
0
Chris78
09.01.25
12:50
Danke, muss ich checken. Bei einigen Chats funktioniert es normal???
Bei meiner Frau beispielsweise aber nicht und bei ihr sind alle Einstellungen aktiviert.
Den Punkt mit der Weiterleitung habe ich gelöst, iPad war deaktiviert, warum auch immer.
Hilfreich?
0
Phil Philipp
09.01.25
13:27
Ich hab nicht so ganz verstanden, ob iMessage nun bei Dir generell nur noch als SMS geht,
oder ob es nur bei einigen Deiner Kontakte (zB deiner Frau) nicht klappt.
Ich kenne das Problem jedenfalls bei 1-2 meiner Kontakte - da kann ich denen nur SMS schicken. Die Ursache liegt dann aber bei denen, also beim Empfänger. Das kommt meines Wissens nach zuweilen nach Updates vor.
ALSO:
Wenn bei dir grundsätzlich ALLE Messages nur noch als SMS rausgehen, dann gehe zu Einstellungen / Nachrichten / Apps / iMessage. Schalte iMessage aus, starte evtl. dein Handy neu, schalte iMessage wieder an.
Wenn bei Dir nur EINIGE Messages als SMS rausgehen, dann bitte die Empfänger, darum, dass sie ihr iMessage mal aus und wieder einschalten.
Hilfreich?
+5
Chris78
10.01.25
11:11
Jetzt funktioniert wieder alles, aber ich hatte das Problem auch bei Kontakten nach einer Neuaktivierung von iMessage und jetzt nicht mehr. Bei meiner Frau war es auch deshalb merkwürdig, da von meiner Seite aus nur RCS/grün ging, von ihrer Seite aus aber gleichzeitig iMessage/blau lief.
Egal, jetzt läuft es ja wieder🤨
Hilfreich?
0
Phil Philipp
10.01.25
13:23
Sehr schön.
Ja grundsätzlich checkt Dein iPhone erstmal jeden Deiner Kontakte einzeln durch, ob bei denen jeweils iMessage aktiv ist. Das kann nach Neuaktivierung auch schon mal etwas dauern, falls der jeweilige Ping nicht beantwortet wird.
Wenn Dein Gegenüber im iMessage-Netzwerk grad nicht angemeldet ist (iMessage deaktiviert, irgendein Netzwerk-Problem, irgendein Apple-Server-Problem, etc.) dann kannst Du halt an den- oder diejenige nur eine normale "grüne" SMS schicken.
Hilfreich?
0
Dr.....X
10.01.25
21:01
ich hatte auch ein paar hick ups - beim versenden von RCS an Android phones , welche manchmal als SMS und manchmal an RCS ankamen. (bei Empfänger war alles roger) - nach ein paar mal hin und her war alles smooth, gerade so als hätte sich "der Motor warm laufen müssen"
bei bilateralen iMessage bei mir keinerlei Probleme in letzter zeit .
bei manchen iMessage gruppenchats hingegen etwas Chaos, chat dupliziert aber beide Versionen unvollständig (und jedesmal anders unvollständig) , und das noch auf verschiedenen geraten unterschiedlich (iMessage Einstellungen überall gleich) .
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
PIN-Code erraten: Dauer
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple-Leak spricht vom "iPad Air M3"
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Test Marantz Model 60n