Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Seit macOS 15.01 Prozess familycircled läuft ohne Ende

Seit macOS 15.01 Prozess familycircled läuft ohne Ende

Alebron
Alebron15.10.2421:24
Hallo an alle!

Seit macOS 15.0.1 läuft bei mir der Prozess familycircled ohne Ende (immer so 9-14% auf einem M1 Mac) und verursacht auch ca. 15kb pro sec an Traffic.
Ich weiß, dass der Prozess was mit der iCloud zu tun hat. Es ist aber alles synchronisiert, alles geladen, ich habe mich auch schon mal abgemeldet bei der iCloud, da tauchte der Task nicht mehr auf, und wieder angemeldet, keine Besserung.
Familienfreigabe nutze ich gar nicht, und der Witz, bei meinem 2. Mac das gleiche Problem, ein anderer Mac mit anderer Apple-ID dagegen hat das Problem nicht.
Habe schon alle Dienste mal ausgestellt, keine Besserung.
Im Moment schmeiße ich den Task immer mal raus, aber das kann ja keine Dauerlösung sein.
Was kann das verursachen? Hat jemand das gleiche Problem?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
0

Kommentare

Alebron
Alebron15.10.2421:44
Okay, habe die Lösung gefunden und schreibe sie hier mal rein, falls jemand auch das Problem hat.

Ich habe in meiner Home-Library den gesamten Cache gelöscht...
Und dann habe ich Familie bei den iCloud-Einstellungen geöffnet und konfiguriert, aber ohne ein Mitglied auszuwählen.
Nun habe ich in den Systemeinstellungen den Punkt Familie direkt unter der Apple-ID stehen, und der Prozess ist verschwunden und macht auch keinen Traffic mehr.

Alles komisch, aber nun ist endlich wieder Ruhe!
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.