Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Seitentaste für Impfpass unter aktueller Beta
Seitentaste für Impfpass unter aktueller Beta
Apfel
27.02.22
18:55
Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Habe unter der aktuellen Beta nicht mehr die Möglichkeit meinen Impfpass durch Doppelklick der Seitentaste abzurufen. Der Impfpass ist in der Wallet gespeichert. Ist das nur ein aktuelles Problem oder soll das wieder deaktiviert werden?
Hilfreich?
0
Kommentare
Caliguvara
28.02.22
19:20
Funktioniert hier. Pay muss wohl auch aktiviert sein, hab ich irgendwo gelesen.
Am Rande:
Ich hab mir nen Shortcut "Check in" gebastelt, weil erfahrungsgemäß viele Leute immer noch doof gucken wenn man Wallet zeigt. Der Shortcut:
1. Öffnet PDF meines Ausweises in der "Files" App
2. Und unmittelbar danach die Corona-Warn-App. Da kann ich dann zum Impfnachweis manövrieren und bestätigen, dass ich geimpft bin.
Dann einfach einmal unten über den Bildschirm wischen (alternativ open Links im Bildschirm auf den Verweis zur zuvor geöffneten Files App) um den Identitätsnachweis zu liefern. Klappt super.
Der Shortcut selber liegt in einem Widget ganz links, ist also auch vom Lockscreen aus zu erreichen.
Hier der Shortcut "Impfnachweis"
.
„Don't Panic.“
Hilfreich?
+2
Apfel
03.03.22
20:06
Caliguvara
Vielen Dank
Ich musste erst eine Karte in Apple Pay hinterlegen. Das musste ich bisher tatsächlich nicht. Bei mir hat bisher Gottseidank niemand an de Wallet herumgemäkelt. Da ich die Corona Warnapp nicht nutze müsste ich sonst auf den grünen Pass setzen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Diverse Apple-Dienste ausgefallen (Aktualisieru...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...
Top Five 2024
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Mac-Tipp: Was tun, wenn „Volume auswerfen“ sche...
iOS 18.3.1, macOS 15.3.1, watchOS 11.3.1 und vi...