Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Seltsamer Eintrag unter „Wichtige Orte“
Seltsamer Eintrag unter „Wichtige Orte“
Guy Incognito
15.06.20
23:09
Hallo,
ich habe die Funktion „Wichtige Ort“ testweise vor einigen Monaten am iPhone 7 aktiviert und jetzt festgestellt, dass dort ein mir unbekannter Ort gelistet ist. Ich habe das Gerät seit fast zwei Jahren und kann ausschließen, dass es zu dem Zeitpunkt in Hong Kong gewesen sein soll.
Kennt das jemand? Was könnte die Ursache für den Eintrag sein?
Hilfreich?
+1
Kommentare
Nasso
16.06.20
04:19
Da war ich schon mal. Gibt viele Handy-Shops da.
Hast Du es bei Apple gekauft ?
Hilfreich?
0
Guy Incognito
16.06.20
09:09
Nein, es ist gebraucht gekauft. Es stammt aus einer Vodafone Vertragsverlängerung, habe es vor Ort vom Verkäufer abgeholt. Den Vodafone Beleg habe ich.
Das seltsame ist, dass der Eintrag vom 23.5.2020 datiert ist, also vor ca. 3 Wochen und da hatte ich es ja schon ewig.
Hilfreich?
0
ttwm
16.06.20
10:37
Mal ganz absurde Theorie: Du kommst nicht zufällig aus München und hast in irgend einer Art und Weise mit dem Restaurant zu tun gehabt (oder viel nach derart Restaurants gesucht etc.): http://www.mongkok-restaurant.de/
Hilfreich?
0
Guy Incognito
16.06.20
10:56
Nein, ich wohne in Münster und habe nicht nach Restaurants gesucht. Glaube auch nicht, dass die Suche darauf Auswirkungen hätte.
Ich hatte kurz überlegt, ob Vodafone das Handy aus der Quelle bezogen haben könnte und der Eintrag erst mit Aktivierung der Wichtige Orte Funktion hinzukam, aber das Datum ist merkwürdig.
Der erste Eintrag hier vor Ort ist vom 15.01.2020.
Hilfreich?
0
Plebejer
16.06.20
11:04
VPN?
Hilfreich?
0
Guy Incognito
16.06.20
11:27
VPN habe ich noch nie bewusst eingesetzt. Ich sehe aber gerade, dass die Telekom Connect App einen VPN Eintrag hat. Könnte das damit zu haben? Die App habe ich mal testweise installiert, bin aber garnicht eingeloggt.
Hilfreich?
0
bernds
16.06.20
12:13
Die Ortungsdienste auf deinem iPhone nutzten nicht nur GPS sondern auch umliegende WLANs. Deshalb wirst du beim navigieren aufgefordert, WLAN zu aktivieren, um es genauer (und stromsparender) zu machen.
Die meisten WLANs sind mit Standort in einer Datenbank registriert, auf die Apple zugreift (skyhook).
Wenn jetzt ein Wlan seinen Standort verändert, die Skyhookdatenbank aber nicht upgedadet wird, passiert soetwas.
Ein Kunde hat mich aufgeregt angerufen, sein iP sei gehackt worden, da er definitiv nicht vor 5 Tagen in England war. Wo er zu diesem Zeitpunk war, war die Wiener Stadthalle, wo er sich Holliday on Ice angeschaut hat. Und die (anscheinend) englische Veranstaltungsfirma hat ihren Firmensitz genau in dem Kaff, wo er gewesen sein sollte.
Die hatten anscheinen ein eigenes WLAN mit on Tour.
Hilfreich?
+3
Guy Incognito
16.06.20
13:08
Danke für den Hinweis, das bringt Licht ins Dunkle. Habe die Funktion jetzt wieder deaktiviert.
Hilfreich?
+2
Cupertimo
16.06.20
14:10
Guy Incognito
Danke für den Hinweis, das bringt Licht ins Dunkle. Habe die Funktion jetzt wieder deaktiviert.
Dir ist bekannt, dass diese Funktion auch hilfreich sein kann und sogar nötig, wenn Du z.B. intelligentes Laden des Akkus verwenden möchtest?
Hilfreich?
+2
Guy Incognito
16.06.20
17:56
Cupertimo
Dir ist bekannt, dass diese Funktion auch hilfreich sein kann und sogar nötig, wenn Du z.B. intelligentes Laden des Akkus verwenden möchtest?
Nein. Aber ich habe den Artikel
gefunden und überdenke meine Entscheidung nochmal.
Danke für die schnelle Hilfe hier!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Apple Event