Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Seltsames Verhalten von Mail bei Antwort an alle
Seltsames Verhalten von Mail bei Antwort an alle
konnektor
07.11.22
12:10
Seit heute plagt mich ein Problem in Mail, wenn ich auf Mails mit mehreren Empfängern antworte. Zuerst einmal warum stehe ich selbst in Kopie, wenn ich antworte? Wenn ich meine Adresse lösche erscheint beim versenden folgende Meldung:
Das was ich angeblich geschrieben habe, ist meine Mailadresse, die ich zuvor gelöscht hatte.
Senden geht trotzdem, Betriebssystem ist aktuell (Ventura).
Hilfreich?
0
Kommentare
Leichtbau
07.11.22
12:13
Hallo konnektor,
das dürfte wohl dieses Phänomen sein:
„robbie@compjutah ~ % sudo deindustrialisierung /schland“
Hilfreich?
0
konnektor
07.11.22
13:15
Klingt danach, wobei bei mir nicht die Signatur das Problem ist sondern meine eigene E-Mail Adresse bei den ursprünglichen Empfängern in CC. Womit wir wieder auf die erste Frage kommen, warum steht die da drin.
Mein Verständnis: Herr Müller schreibt mir und Frau Maier in CC. Ich Antworte an beide, also an Herrn Müller und an Frau Maier in CC.
Apple Mail: Herr Müller schreibt mir und Frau Maier in CC. Ich Antworte an beide, also an Herrn Müller und an Frau Maier
und mich
in CC.
Hilfreich?
0
piik
07.11.22
14:52
konnektor
Apple Mail: Herr Müller schreibt mir und Frau Maier in CC. Ich Antworte an beide, also an Herrn Müller und an Frau Maier
und mich
in CC.
Bei mir läuft das aber korrekt, d.h. ohne mich...
Hilfreich?
0
konnektor
07.11.22
15:27
Hab den Grund gefunden: die Mails bei denen ich beim antworten in Kopie bin, wurden an einen Alias meiner E-Mail Adresse gesendet. In Kopie ist also der Alias. Bisher (vor Ventura) spielte das keine Rolle.
Danke für die Hilfe.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...