Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Seltsames Verhalten von Mail unter Sierra
Seltsames Verhalten von Mail unter Sierra
zorch
10.11.16
13:28
...ich versuche es verständlich zu beschreiben:
iMac 27" (late 2015) frisch mit Sierra aufgesetzt (keine Migration, alles neu installiert und aktuell). In Mail einen Exchange-Account (bzw. Kerio) und einen IMAP-Account eingerichtet. Prinzipiell läuft alles problemlos, ABER...
...nach dem Schreiben/Beantworten von ein paar Mails passiert jedes Mal aufs Neue Folgendes: ich drücke auf "Antworten" bei einer Mail und die Text-Einfügemarke wird in der Antwort-Mail automatisch in die Betreffzeile gesetzt – der ursprüngliche Betreff verschwindet dafür im Nirwana. Der Original-Inhalt der Mail wird, wie gewünscht, korrekt zitiert. Ein Neustart des Mail-Programms behebt dieses Problem kurzfristig. Nach ein paar geschriebenen Mails tritt das Problem jedoch wieder auf. Ich kann das Problem weder auf Absender, noch auf die Accounts eingrenzen – einzig, es scheint nicht bei Mails mit Anhängen aufzutreten...
Hat jemand ähnliche Probleme oder evtl. eine Idee für einen Lösungsansatz?
Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Test Apple Mac mini M4
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
Neues iPad mini
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps