Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Sequoia: Kabelgebundene Cherry-Tastatur wird nach langem Ruhezustand nicht erkannt

Sequoia: Kabelgebundene Cherry-Tastatur wird nach langem Ruhezustand nicht erkannt

Kehrblech22.09.2408:49
Guten Morgen allerseits!
Meine kabelgebundene Cherry-Tastatur (KC 6000 Slim for Mac) wird nach langen Ruhezuständen, d.h. wie z.B. über Nacht, nicht mehr erkannt. Die Tastatur hängt per USB-Hub an einem MacBook pro mit M1pro-Prozessor, das, wie gesagt unter macOS 15.0 Sequoia läuft.
Gestern hatte ich das noch auf einen System-"Schluckauf" zurückgeführt. Heute morgen allerdings wiederholte sich das Phänomen. Offenbar ist auch die Möglichkeit verschwunden, Nicht-Bluetooth-Tastaturen bezüglich ihrer Belegung zu konfigurieren. Nur Bluetooth-Tastaturen hingegen können weiter an gepasst werden.
Ein System-Neustart über vorheriges Ausschalten behebt das Erkennungsproblem, nicht jedoch die Konfigurierbarkeit der Belegung.
Fragen: Ist dieses Verhalten schon anderen aufgefallen oder ist meine Tastatur defekt? Ist dieses Verhalten beabsichtigt? Sollen kabelgebundene Tastaturen jetzt aussortiert werden? Oder liegt hier ein Sequoia-Fehler vor?
Danke!
0

Kommentare

Ludwich-B22.09.2409:04
Guten Morgen,

was ich als erstes probieren würde: schließ die Tastatur direkt am MacBook an (wenn du die Tastaturvariante mit USB-A-Anschluss hast, dann mit einem Adapter).
Klappt es dann, kann man sich den Hub genauer ansehen bzw. liegt da vllt ein Problem vor.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.