Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sequoia – window tiling?

Sequoia – window tiling?

68000er
68000er17.09.2418:12
Moin,
eins der wenigen Features auf die ich mich gefreut habe ist das „window tiling“,
leider funkioniert das nicht bei mir.

Die Funktionen im Menü Fenster Bewegen und Skalieren machen gar nichts,
die Systemeinstellungen unter Schreibtisch & Dock Fenster sind ausgegraut und lassen sich nicht aktivieren


Gibts da noch was anderes zum aktivieren oder geht das ganze nur auf M-Macs? bin noch auf nem Intel MacMini.
-1

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake17.09.2418:48
Wie in deinem Screenshot schon erklärt wird muss "Monitore verwenden verschiedene Spaces" aktiviert sein.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1
68000er
68000er17.09.2419:06
lol – das Kleingedruckte, danke hatte meine Brille nich auf
Ich finds grundsätzlich aber schon sehr komisch das man so ein Feature erst irgendwo aktivieren muss – intuitiv ist anders
0
Peter Eckel17.09.2419:15
68000er
Ich finds grundsätzlich aber schon sehr komisch das man so ein Feature erst irgendwo aktivieren muss – intuitiv ist anders
Das hat einen einfachen Grund: Ich zum Beispiel will es auf gar keinen Fall haben. Das wird anderen genau so gehen.

Und statt für alle die Standardeinstellung zu ändern, hat Apple das Feature halt eingeführt (was ich gut finde), es aber nicht per default eingeschaltet (was ich auch gut finde). Wenn Du es willst, kannst Du es einschalten, wenn nicht bleibt alles beim alten.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+1
marcel15117.09.2419:20
Peter Eckel
Das hat einen einfachen Grund: Ich zum Beispiel will es auf gar keinen Fall haben. Das wird anderen genau so gehen.
Das ist eigentlich das einzige, wofür ich Windows-Nutzer seid Ewigkeiten beneide. Freue mich daher sehr über diese Neuerung. Jetzt noch die Zwischenablage-History nativ. Beides ging ja per Drittanbieter-Software, aber nativ ist es immer "sauberer".
0
Peter Eckel17.09.2419:59
So unterschiedlich sind die Vorlieben ... ich bekomme immer die Krätze, wenn ich mal an einem Windows-System sitze, das mir ungefragt meine Fenster irgendwo anpappt, und schalte das ganz, ganz schnell (im Rahmen der Möglichkeiten dieses Wurstelsystems) ab.

Aber schön, daß es jetzt für Benutzer, die es haben wollen, funktioniert
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.