Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Serienbriefe(auch Etiketten/Umschläge)/Serienmails per PC und Word mit iCloud-Kontakten als Datenquelle inkl. Filtermöglichkeiten

Serienbriefe(auch Etiketten/Umschläge)/Serienmails per PC und Word mit iCloud-Kontakten als Datenquelle inkl. Filtermöglichkeiten

Js_ffm27.09.2211:30
Hallo zusammen,

auf einem PC sollen von Person1 u.a. obige Aufgaben erledigt werden. Die Adresspflege erfolgt ausschließlich von Person2 per iPhone/iPad oder per Apple-ID von Person2 auf iCloud.com durch Person1.

Nach Installation von "iCloud für Windows" werden die iCloud-Kontakte in Outlook als Adressbuch angezeigt und diese sind dann auch als Datenquelle in Word auswählbar.

Allerdings bekomme ich keinen Zugriff auf beispielsweise das Feld "Notizen" der iCloud-Kontakte. Hier sollen nämlich Stichworte (z.B. Weihnachten, Sport usw) eingetragen werden, nach denen dann in Word gefiltert werden soll um spezifische Aufgaben zu erledigen ("Drucke Adressaufkleber für alle Namen bei denen "Weihnachten" im Feld Notizen hinterlegt ist")

Hat hier jemand einen Vorschlag zur Lösung des Problems? Auch ein vorheriger Export der Kontakte wäre ein ggfs. gangbarer Weg.

Ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Jochen
0

Kommentare

marm27.09.2211:42
Du kannst Kontakte mit BusyContacts (MacOS) per "intelligentem Filter" suchen. Diese Kontakte könntest Du in einen separaten iCloud-Account kopieren.

Seit ein oder zwei Jahren funktioniert auch die intelligente Gruppe in der Apple Kontakte.app.
0
Js_ffm27.09.2211:45
marm
Du kannst Kontakte mit BusyContacts (MacOS) per "intelligentem Filter" suchen. Diese Kontakte könntest Du in einen separaten iCloud-Account kopieren.

Hallo marm,

danke für Deine Antwort, allerdings stehen nur Windows-Notebook sowie iPhone/iPad zur Verfügung
0
Serge
Serge27.09.2212:06
Muss es iCloud sein? Wenn der primäre Rechner ein Windows-Rechner ist, würde ich da eher zu einem Outlook.com Account raten, oder Microsoft 365 Cloud. Damit kann Outlook einfach besser umgehen, und auf dem iPad funktioniert das ebenfalls ganz ok (zumindest unser Exchange hier ist recht problemlos auf meinem iPad / iPhone).
Das ist jetzt natürlich keine Lösung, sondern eher ein Denkanstoß, mit welchen Werkzeugen euer Bedarf am Besten abgedeckt werden kann. Probieren muss man das so oder so...
0
mactelge
mactelge27.09.2212:48
JS_ffm

Vielleicht hilft dir diese App weiter:

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Js_ffm27.09.2218:56
Serge
Muss es iCloud sein? Wenn der primäre Rechner ein Windows-Rechner ist, würde ich da eher zu einem Outlook.com Account raten, oder Microsoft 365 Cloud. Damit kann Outlook einfach besser umgehen, und auf dem iPad funktioniert das ebenfalls ganz ok (zumindest unser Exchange hier ist recht problemlos auf meinem iPad / iPhone).
Das ist jetzt natürlich keine Lösung, sondern eher ein Denkanstoß, mit welchen Werkzeugen euer Bedarf am Besten abgedeckt werden kann. Probieren muss man das so oder so...
Danke für deine Überlegungen, aber die Gegebenheiten müssen wohl so bleiben wie sie sind.

Jochen
0
Js_ffm27.09.2218:57
mactelge
JS_ffm

Vielleicht hilft dir diese App weiter:

Die sieht zumindest auf den ersten Blick ganz vielversprechend aus

Danke

Jochen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.