Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple Watch
>
Series3 keine Walkie Talkie Funktion
Series3 keine Walkie Talkie Funktion
Niederbayern
04.10.22
18:44
Hi zusammen, vielleicht hat wer ne Lösung da ich am Verzweifeln bin und google mir keine Lösung bietet.
Folgendes: ich habe mir die Series8 geholt und meine alte 3er, wanderte an meine Tochter weiter.
Das Problem ist das weder ich mit meiner 8er, noch meine Frau mit ihrer 5er Watch, eine Verbindung zur 3er meiner Tochter aufbauen können. Es kommt nicht mal die Einladung von ihr (Tochter) bei uns an bzw. wenn wir sie einladen dann kommt auch nichts bei ihr an.
Was wurde bisher auf der Series 3 bzw.am iPhone 11
Pro meiner Tochter unternommen:
- FaceTime ist aktiviert und es sind sowohl
Handynummer als auch Apple ID in FT hinterlegt.
- Serie3 und das Handy meiner Tochter per hard reset neu gestartet
- walkie talkie App auf der Series 3 deinstalliert und neu installiert
Hängt die 3er vielleicht noch irgendwie mit mir zusammen? Ich habe sie damals lediglich von meinem iPhone entkoppelt und dann am iPhone meiner
Tochter eingerichtet, fertig.
Danke schon mal für eure Tips
Hilfreich?
0
Kommentare
Niederbayern
05.10.22
15:22
das entkoppeln sowie anschließendes neukoppeln ans Handy meiner Tochter brachte auch keinen Erfolg
Hilfreich?
0
dam_j
05.10.22
15:49
Für die Verwendung von Walkie-Talkie benötigen du und deine Freunde Apple Watch Series 1 oder höher mit watchOS 5.3 oder höher. Außerdem musst du auf deinem iPhone mit iOS 12.4 die FaceTime-App einrichten und in der Lage sein, FaceTime-Audioanrufe zu tätigen und zu empfangen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
-1
elcaradura
05.10.22
16:17
Ist bei uns dasselbe seit geraumer Zeit und das sowohl beim iP12Pro mit AW3 als auch mit der Ultra und ebenso auch beim iP12 mit der AW6.
Überall sind die neuesten OS-Versionen installiert, FaceTime eingerichtet und/oder Mobilfunknetze vorhanden (Cellular Versionen).
Hatte schon gehofft, dass mal ne Lösung angebracht wird.
Hilfreich?
0
Niederbayern
07.10.22
03:29
elcaradura
danke👍🏻 dann weiß ich zu mind. das es wohl ein Software Problem und keine Einstellungssache ist
Mit meiner 8er kann ich aber Problemlos eine Verbindung zur 5er von meiner Frau aufbauen
Hilfreich?
0
Niederbayern
07.10.22
03:30
dam_j
du hast aber schon die Überschrift und meinen Thread gelesen und verstanden?
Hilfreich?
0
Niederbayern
18.10.22
06:48
elcaradura
Ist bei uns dasselbe seit geraumer Zeit und das sowohl beim iP12Pro mit AW3 als auch mit der Ultra und ebenso auch beim iP12 mit der AW6.
Überall sind die neuesten OS-Versionen installiert, FaceTime eingerichtet und/oder Mobilfunknetze vorhanden (Cellular Versionen).
Hatte schon gehofft, dass mal ne Lösung angebracht wird.
hatte gestern Tel.Kontakt mit dem Support und auch deren Anleitungen brachte kein Ergebnis. Mein Meinung nach gibts irgendwo ein Problem mit der Familienzusammenfassung weil ich auf der Watch meiner Tochter problemlos meinen Bruder eine Wakie Talkie Einladung schicken und er annehmen konnte. Und mein Bruder hängt eben nicht in unsere Familie mit drin. Der MA wollte davon aber nichts Wissen.
Fakt ist, ich werde mich heute erneut an den Support wenden weil der MA meinte, Apple werde mir dann per Fernzugriff ein Analysetool installieren um alles auswerten zu können.
Mal schaun wies dann weiter geht…
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Test Apple Mac mini M4
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
20 Jahre Mac mini
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Kurztest MacBook Pro M4