Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Shazam iPhone 15 Pro Max funktioniert nicht
Shazam iPhone 15 Pro Max funktioniert nicht
Tschudi
15.06.24
23:13
die App Shazam funktioniert auf meinem iPhone 15 Pro Max nicht - dh keine Erkennung der Musik, Neuinstallation brachte nichts, manuelle Einstellung des Microfons auch nichts, ich finde die Ursache nicht
Hilfreich?
0
Kommentare
TheGeneralist
16.06.24
13:43
Hab’s gerade mal auf meinem 15 Pro Max ausprobiert. Mit der App scheint es aktuell ggf. auch generell diverse Probleme zu geben - Musik wird nicht erkannt oder nach langwierigem Erkennungslauf falsch erkannt. Wenn ich Shazam dagegen aus dem OS ohne App starte (aus dem Kontrollzentrum oder per Siri) scheint es eher zu funktionieren.
Wundert mich jetzt eher nicht so - iOS 17 steckt so voller diverser Bugs, da ist eine kaputt gemachte Shazam Version nur einer unter vielen Punkten (und die separate App zählt ja spitzfindig genommen nicht mal zum OS, sondern hat nur einen Status als OS-nahe Apple App).
Hilfreich?
0
dam_j
16.06.24
14:00
Funktioniert hier einwandfrei, iPhone mal neu gestartet??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
maculi
16.06.24
15:03
Habs eben mit 3 verschiedenen Titeln aus dem Radio probiert. Hat alles zügig richtig erkannt. Hörst du was exotisches, oder hat dein iPhone eventuell eine schlechte Netzanbindung?
Hilfreich?
+1
caba
16.06.24
15:22
Mikrofon kaputt?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
Hilfreich?
0
MLOS
16.06.24
15:52
Funktioniert die Musikerkennung übers Kontrollzentrum? Bei mir funktioniert die zuverlässig. Die App nutze ich gar nicht mehr, seitdem das in iOS so gut integriert ist. Auch den Verlauf kann man übers Kontrollzentrum aufrufen.
Hilfreich?
+2
Tschudi
16.06.24
19:50
habe Shazam dem Kontrollzentrum zugefügt, da funktioniert es einwandfrei und sofort
liegt an der App
vielen Dank für den Tipp mit dem Kontrollzentrum
übrigens: nein Microfon ist nicht defekt, iPhone neu gestartet ja
Hilfreich?
+2
ND
18.06.24
13:18
Hast du das Mikrophon freigegeben? (Datenschutzeinstellung)
Hilfreich?
0
thom4
18.08.24
12:22
Tschudi
die App Shazam funktioniert auf meinem iPhone 15 Pro Max nicht - dh keine Erkennung der Musik, Neuinstallation brachte nichts
manuelle Einstellung des Microfons auch nichts, ich finde die Ursache nicht
Ich habe das gleiche Problem auf meinem iPhone. Ich weiß nicht, ich denke, es ist wegen des letzten Updates, dass ich dieses Problem habe.
Hilfreich?
-1
Tschudi
09.09.24
13:16
Ich nutze die App nicht mehr, ich mache es nur noch über das Kontrollzentrum ...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Apple kauft Pixelmator
M4-Benchmarks: Deutliche Leistungssteigerung im...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple TV+: Strategiewechsel?
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...