Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Shortcut zum Drehen der Bildschirmdarstellung (180° und wieder zurück) – wer hat einen Tipp?

Shortcut zum Drehen der Bildschirmdarstellung (180° und wieder zurück) – wer hat einen Tipp?

ratz-fatz
ratz-fatz12.08.1708:50
Nachdem ich immer wieder versucht habe, mich mit dem Font-Rendering bei meinem Monitor mit B-G-R Subpixelanordnung anzufreunden, habe ich dann doch in den sauren Apfel (sic) gebissen und den Monitor "verkehrt rum" (also um 180° gedreht) aufgebaut. Jetzt ist die Darstellung so wie sie sein soll.
Die Suche nach einer Lösung, wie man seitens Sierra das auf die üblichen R-G-B Monitore abgestimmte Rendering umschaltet (bei Windows geht die Anpassung auf die andere Anordnung der Subpixel übrigens problemlos), habe ich mittlerweile aufgegeben.
Da ich öfter mal an den Monitor einen anderen Mac anschließe, ist mir die Umschalterei der Bilddrehung über die Systemsteuerung einfach zu unbequem. Leider gibt es auch keine Software (ich habe zumindest keine gefunden), mit der sich die Drehung unkompliziert per Shortcut machen lässt. Alle Lösungen lassen sich nur mit der Maus bedienen und das ist extrem gewöhnungsbedürftig, wenn man die Mausführung auf den gedrehten Bildschirminhalt abstimmen muss.

Ich habe auch einige AppleScripts ausprobiert, komme damit aber nicht ans Ziel. Es werden nicht die gewünschten Bedienelemente im Kontrollfeld aufgerufen, ich kenne mich auch nicht genug damit aus, um das anzupassen. Verbleibt also nur mein Wunsch ans Forum:

Entweder eine taugliche Anpassung des Scripts:
oder eine taugliche Möglichkeit, dieses Programm über Shortcuts zu bedienen:
oder eine andere Art und Weise, die Sache bequem nach dem Login einzubinden. Vielen Dank für eure Tipps!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.