Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Sierra 10.12.6: Werde gekoppeltes Bluetooth-Headset nicht los

Sierra 10.12.6: Werde gekoppeltes Bluetooth-Headset nicht los

Johnny6528.03.1906:58
Hallo miteinander,

ich kämpfe seit einigen Tagen gegen Sierra 10.12.6, um ein ehemals gekoppeltes Bose-Bluetooth-Headset vollends aus der Liste gekoppelter Bluetooth-Geräte rauszuwerfen.

Ich hatte die Kopplung ursprünglich im Bluetooth-Kontrollfeld der Systemeinstellung entfernt. Das reichte aber nicht bzw. ging wohl irgendwie schief – das Gerät hängt noch halbgar im System. Das heißt in der Praxis, dass es zwar nicht mehr ansprechbar ist, aber dennoch immer wieder sporadisch in der Bluetooth-Liste auftaucht. Ist das Gerät einschaltet in der Nähe, kann ich sogar manchmal zuschauen, wie es im Bluetooth-Menü im Sekundentakt ein- und ausgeblendet wird.

Habe schon alle Tipps, die ich dazu im Internet gefunden habe, durch: Alle Geräte entfernen über Bluetooth-Debug-Menü, Löschen der gesamten com.apple.Bluetooth.plist und ihrer Backup-Kopie unter ~/Library/Preferences/ByHost/..., manuelles Entfernen des Bose-Eintrags aus com.apple.Bluetooth.plist mit Xcode und zusätzliches Kopieren dieser modifizierten plist nach ~/Library/Preferences/ByHost/, und dieses ganze Programm auch mit deaktivierter System Integrity Protection sowie mit zusätzlichem PRAM-Reset.

Aber null Erfolg, der Zombie-Eintrag taucht immer wieder sporadisch auf, was denn auch eine Neukopplung des Bose effizient verhindert. Ich habe den Verdacht, dass der Eintrag zusätzlich in irgendwelchen Audio-Preferences steckt und von dort immer wieder auf Bluetooth „ausstrahlt". Gefunden habe ich in dieser Hinsicht aber nichts.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee bzw. einen Tipp?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.