Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Sierra & S/MIME nicht mehr möglich?
Sierra & S/MIME nicht mehr möglich?
Duck Dodgers
14.11.16
11:43
Habe gerade festgestellt, dass ich mein Email-Zertifikat nicht immer nutzen kann. Also normalerweise wird es im Mail-Accoutn angezeigt. Jetzt fehlt dies bei der Auswahl! Ist das ein Bug oder von Apple nicht mehr gewollt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Duck Dodgers
16.11.16
08:38
Nutzt keiner SMIME unter Sierra in Mail?
Hilfreich?
0
Jessica
16.11.16
08:44
Hier geht es noch.
Hilfreich?
0
Frank
16.11.16
10:04
Hier gehts. Von wem ist das Zertifikat denn?
Hilfreich?
0
reneS
16.11.16
10:07
Hier klappt das auch. Verwende ein Class 2 Zertifikat von StartCom.
„An Apple a day keeps Windows away“
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
16.11.16
10:37
Danke für eure Rückmeldung. Zertifikat ist von SwissSign und hat unter El Capitan funktioniert. In Sierra wird mir das Zertifikat nicht in den Mail-Account-Einstellungen angezeigt
Hilfreich?
0
Peter Eckel
16.11.16
17:48
Duck Dodgers
Kannst Du die Detailinformationen (Schlüssellänge, Signaturalgorithmus, Issuer-Zertifikate) bitte mal hier posten (persönliche Daten wie E-Mail-Adressen bitte entfernen!)?
Beispielsweise iOS 10.1.1 akzeptiert keine mit MD5 signierten Zertifikate mehr, und ich gehe davon aus, daß das auch unter macOS 10.12 Dein Problem sein kann.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
Hilfreich?
0
Duck Dodgers
16.11.16
21:17
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Verschlüsselung funktioniert und Mail nutzt auch das richtige Zertifikat, aber auswählen kann ich das nicht mehr! Anscheinend bedient sich Mail nun des Schlüsselbundes und man muss nicht mehr in den Accounteinstellungen das Zertifikat einstellen?!? Echt blöd. Auf dem iPad ist das schon so nervig mit den Zertifikaten, weil man dort alte nicht mehr löschen kann und jetzt geht der Scheiß am Mac weiter
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...