Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Sierra fehlt im AppStore unter Gekaufte Artikel
Sierra fehlt im AppStore unter Gekaufte Artikel
JoMac
17.10.16
19:52
Hi,
erscheint Sierra gar nicht unter "Gekaufte Artikel" im Mac App Store ?
Ich habe es vor einigen Tagen als upgrade von El Capitan installiert. Ich ging davon aus, dass es wie sonstige "Käufe" & Downloads in meine Liste der gekauften Artikel kommt. So wie El Capitan dort auch erscheint, obwohl es kostenlos war.
Ich habe danach gegoogelt, bei anderen ist es ebenfalls so.
Hat es vllt. zufällig doch jemand hinbekommen und einen Geheimtipp
, um sich Sierra "anzueignen", sodass es in die eigene Liste kommt ? (für spätere Downloads)
Hilfreich?
0
Kommentare
aMacUser
17.10.16
20:05
Bei mir auch so. Vermutlich machen die das so, weil der Installer ja keine App im eigentlichen Sinn ist. Wenn du Sierra so im App Store anzeigst, steht da auch nur das normale "Laden", im Gegensatz zu "Installieren", also wie bei kostenfreien Apps, die man noch nicht hat.
Hilfreich?
0
StefanE
17.10.16
20:49
Geht mir ähnlich.
Habe jedoch die GM damals installiert. zu Beginn war es mal dort aufgeführt.
aMacUser
Problematisch wird es nur dann, wenn die nächste macOS Version (10.13) erschienen ist und man Sierra erneut installieren will.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
Hilfreich?
0
bmonno
17.10.16
20:52
aMacUser
Bei mir auch so. Vermutlich machen die das so, weil der Installer ja keine App im eigentlichen Sinn ist. Wenn du Sierra so im App Store anzeigst, steht da auch nur das normale "Laden", im Gegensatz zu "Installieren", also wie bei kostenfreien Apps, die man noch nicht hat.
Starke Vermutung. Aber warum sieht man dann Mavericks, Yosemite, EL Capitan unter gekaufte Artiekel. Das sind ja auch Installer.
Hilfreich?
0
JoMac
17.10.16
21:44
StefanE
Problematisch wird es nur dann, wenn die nächste macOS Version (10.13) erschienen ist und man Sierra erneut installieren will.
Genau deswegen möchte ich es ja auch in meiner Liste .. für spätere Zeiten, falls ich es nochmals benötigen sollte..
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
17.10.16
22:49
Aus irgendeinem Grund will Apple nicht, daß der 10.12-Installer ein dauerhafter Einkauf in der Liste bleibt, so wie 10.7 bis 10.11 zuvor. Vorsichtshalber regelmäßig Sicherungskopien machen...
Hilfreich?
0
rene204
18.10.16
07:07
genau, einfach Laden und auf eine externe HDD kopieren, für später... ganz einfach.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
KarstenM
18.10.16
07:49
Sierra läuft wohl nicht als "Gekaufter Artikel" sondern als "Sonstige Käufe"
Das Datum ist aus welchen Gründen auch immer falsch. Ich ha es erst 2 Tage später geladen
Hilfreich?
0
matt.ludwig
18.10.16
09:14
Bin jetzt noch auf einem Rechner mit El Capitan unterwegs, dort taucht es auf ...
Hilfreich?
0
user72
18.10.16
09:37
naja, es heißt ja nun auch nicht mehr "OS X xxxx" sondern "macOS xxxx" bei mir sind alle bisher "gekauften" Versionen als gekauft vorhanden....
Hilfreich?
0
dom_beta
29.10.16
23:12
JoMac
erscheint Sierra gar nicht unter "Gekaufte Artikel" im Mac App Store ?
oder:
macOS ist jetzt wie Windows - "Software as a service"
„...“
Hilfreich?
0
Turbo
29.10.16
23:18
Wo bitte findet man "Sonstige Käufe"?
„Sei und bleibe höflich!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker: Neues iPhone SE und iPad 11. Generation...
Neues iPhone SE, MacBook Air und iPad Air vorau...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
Patent: MacBook-Gehäuse lädt iPhone auf, reagie...
Test Apple Mac mini M4
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Apples Pläne für US-Chipfertigung könnten wegen...