Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sind nur noch DAUs...

Sind nur noch DAUs...

alfrank21.11.0820:39
...hier auf mtn unterwegs?

Irgendwie werden hier in letzter Zeit immer mehr Fragen gestellt, die mich nur noch erschaudern lassen ob der Fähigkeit der Verfasser zu selbständigem Denken und Handeln...

Google scheint echt ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, Herstellerseiten wohl nur Werbeplattformen ohne sinnvolle Informationen, Handbücher nur für's Altpapier (bzw.: "Wozu ist die CD-Verpackung so groß?") und die Hilfe-Funktionen von Mac OS X und Programmen gar nicht vorhanden.

Wie war das nochmal mit der Unendlichkeit ?
0

Kommentare

chill
chill26.04.0917:58
Ich habe Mal eine Frage: ich habe einen iPod Touch 2G mit der Software 2.2.1 , auf der Apple Seite steht, dass diejenigen, die auf ihrem iPod Touch diese version haben, die iPhone Software kostenlos laden können, wenn ich auf den Link klicke

aber er merkt doch noch was. es besteht hoffnung!
Ich hab doch den iPod Touch 2G

trotz nachfragen andererseits:
Du hast einen iPod touch 2G mit der aktuellsten Firmware 2.2.1 und willst dir die iPhone Version runterladen?

er merkts wohl doch nicht:
Ja, denn die iPhone Software 3.0 ist besser als die iPod Touch Software 2.2.1

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0918:20

t……t

0
alfrank10.05.0913:00
Tja, die Fähigkeit zwei deutsche Sätze lesen und verstehen zu können, kann sogar bei der Benutzung des Festplattendienstprogrammes helfen.

Dann muss man nicht vermuten, dass sich die Startfestplatte nur deshalb nicht reparieren lässt, weil das Überprüfen fehlgeschlagen ist...
0
_mäuschen
_mäuschen10.05.0913:15
…und alfrank ist manchmal zu einfach zu schnell mit seinen Äusserungen?
mistamilla 10.05.09 13:08
alfrank
Tja, wenn das wirklich alles ist, was Du gemacht hast, bringt das gar nix. Weil die Änderungen dann nicht zurückgeschrieben wurden. Da fehlt nämlich noch mount -uw /

Deshalb läuft doch seit 10.4.x fsck zweimal durch, sobald was "modified" wurde?

Edit: Öhm, gelöscht?

0
alfrank10.05.0914:24
Mist, erwischt...
0
alfrank11.05.0918:18
Der iWork-Registrierungs-Freak hat ein IOUSBfamily-Problem, will gleich eine USB-Karte einbauen und auch noch wissen, ob die an den Strom angeschlossen werden muss...
0
alfrank12.05.0912:43
Und unfähig, einen Link anzuklicken und dort den Preis eines Angebotes zu lesen, ist er auch noch...
0
MacDuff
MacDuff12.05.0918:56
dann sags ihm doch, dass er unfähig ist!
„"Wenn man eine Katze auseinandernimmt, um zu sehen, wie sie funktioniert, dann hat man als erstes eine Katze, die nicht funktioniert." (Douglas Adams)“
0
maceric
maceric12.05.0922:17
Hat er doch getan...
0
chill
chill21.05.0920:24
man glaubt kaum was so für fragen gestellt werden
Hi, Community!
Ich suche ein Programm womit ich ganz einfach unterwegs ins Internet gehen kann. Ich habe mein iPod Touch 2g auch gejailbreakt. Gibt es da vielleicht ein App aus Cydia?

so weit, so gut. die passende antwort kommt umgehend:
Wie wär's mit Safari?

aber er glaubt wohl das eine software zaubern kann und gprs empfangsmöglichkeiten emuliert:
Ich meine ohne eine Wifi Verbindung. Einfach so auf der Straße!!!

früher gabs ja mal so cds mit den 10000 meistbesuchten webseiten offline. aber die passen wohl kaum in den ipod touch rein ^^
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver22.05.0909:34
die frage nach dem internetzugangsprogramm ohne WLAN für einen ipod touch ist wirklich entzückend und hat meinen glauben an die nichtexistenz dummer fragen komplett beseitigt…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver25.05.0906:14
die in einer diskussion empfohlene vorgehensweise, alle (dem benutzer) unbekannten prozesse zu beenden, um damit einem systemfehler auf die spur zu kommen, halte ich persönlich ja auch für reichlich überbewertet…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar109.06.0918:28
Die Dinge heißen iTunes, iPhone, iMac, iPhoto usw. und nicht IPhone oder iphoto oder was auch immer! Ist das denn eigentlich so schwer oder bin ich da einfach nur äusserst pingelig?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thea09.06.0919:34
Jaguar1
Die Dinge heißen iTunes, iPhone, iMac, iPhoto usw. und nicht IPhone oder iphoto oder was auch immer! Ist das denn eigentlich so schwer oder bin ich da einfach nur äusserst pingelig?

Einzige Ausnahme: der "ipod Touch".

0
Phoen
Phoen09.06.0920:51
thea
Jaguar1

Einzige Ausnahme: der "ipod Touch".

Ähh ... nicht ganz - "iPod touch".
„Niemand regiert die Welt.“
0
thea09.06.0922:34
Das war eine Anspielung auf Jaguars Profil.
0
Jaguar1
Jaguar109.06.0922:56
thea

Nun denn... "Danke"!
0
Phoen
Phoen09.06.0923:29
thea

Da steht nur was von einem iPod Touch ... was auch immer das sein mag.
0
maceric
maceric10.06.0900:21
Er wird´s wohl geändert haben
0
Jaguar1
Jaguar110.06.0902:18
So jetzt aber!
0
maceric
maceric10.06.0907:44
Dann stimmt der "Nano" aber auch nicht.

0
alfrank10.06.0914:08
Aus dem Hardware-Forum:
An alle die ein neues MacBook pro haben. Geht der jailbreak?
0
brati10.06.0914:28
;D
0
maceric
maceric10.06.0914:31
0
jogoto10.06.0917:18
maceric
Dann stimmt der "Nano" aber auch nicht.

Einen nAno würde ich mir aber nicht kaufen. Könnte ja "für`n Arsch" sein.
0
alfrank11.06.0921:27
Hilfe mein Hintergrundbild (Desktop Picture) ist verloren gegeangen.

Oh mein Gott, wie schlimm...

Über die anderen Dateien macht man sich erst recht keine Gedanken, sonst gäbe es ja wohl ein Backup, oder ?
0
Johloemoe
Johloemoe19.06.0913:31
Uaah, ich kann nicht mehr anders. Sagt mir, dass ich nicht komplett bescheuert bin!

Siehe:

(Ja, ich bin ausfallend geworden, aber zurecht!)
0
alfrank14.07.0920:13
Es gibt wohl tatsächlich immer noch Leute, die Werbung und Illustrationen mit Realität gleichsetzen.

Und bei Abweichungen der Abbildungen von eigenen Erfahrungen an letzteren und sich selbst zweifeln.

0
Phoen
Phoen17.07.0905:39
Ich bemühe mich redlich dazu, aber ich kann beim besten Willen die Reihung so vieler Wörter zu in meinen Augen eigenartig komplizierten, Sinnentstellten und irgendwie dissoziativen Antworten nicht begreifen, auf allen Ebenen.
Wie sagte Schmidt einmal: Wer Visionen hat der soll zum Arzt gehen.
0
DonQ
DonQ17.07.0907:32
Kennedy: I have a dream…erschossen afaik wohl zu kommunistisch/gefährlich

visionen@gedanken, wunschvorstellung, ziel

aber da hat schmidt recht, wer keine ziele hat, muss sich auch nicht aufmachen.

worum geht es eigentlich ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
nicht ich
nicht ich18.07.0916:01
Von wegen DAUs …
Letzthin wurde ich gefragt, wo nun bloss das Wireless-Kabel sei.
0
alfrank18.07.0916:57
Wieso, gibt's doch...
0
nicht ich
nicht ich18.07.0918:45

Dies hat die Person, die mich fragte, aber nicht gemeint.
0
Jaguar1
Jaguar120.07.0913:40
Wir können doch auch eben mal ein TV-HF-Signal in ein SAT-ZF-Signal mit einem Adapter wandeln...

0
Stefan S.
Stefan S.20.07.0922:49
DQ
Kennedy: I have a dream…

wohl eher Martin Luther King
0
oliver
oliver31.08.0900:09
die ferien sind überall langsam zu ende, die schule geht bald los — und schon unterbieten sich die kiddies hier wieder mit nichtssagenden überschriften. seit heute gern auch in kombination mit double-postings und sich selbst an nichtssagenden formulierungen unterbietend …
0
jogoto02.09.0912:22
oliver

willst Du Deine Formulierung, gerade in diesem Thread, nicht noch mal überdenken?
0
DonQ
DonQ02.09.0912:51
Stefan S.

kann sein, das Kennedy, genau sagte: as Marthin Luther King said…i have a dream oder es genauso sagte.

das "ich bin ein berliner" ist ja völlig sinn entstellt zusammengeschnitten als zitat.

genauer wortlaut war…(in a free world) the proudest (what) you can say is…ich bin ein berliner.

also: das stolzeste was man in einer freien welt sagen können wird/sagen kann ist, ich bin ein berliner…geäussert anlässlich des blockedebruchs durch die "rosinen" bomber, denke nach fast 45 tagen hatten die sowviets aufgeben…kuba war auch zu der zeit, also verdammt viel los damals
0
Wowbagger02.09.0913:34
DQ

Der genaue Wortlaut war:
„All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‚Ich bin ein Berliner‘!“

0
DonQ
DonQ02.09.0914:28
hmm, die aufnahme klingt ziemlich gestresst und nervös, kommt bei den diversen filmaufnahmenversionen anders rüber, vor allem fehlt der jubel der berliner nach dem satz.

ist auch nicht so wichtig, imho wichtig ist der zusammenhang, free men…ausserdem scheint er das öfter gesagt zu haben.

0
alfrank02.09.0921:30
Schon schlimm, wenn nicht einmal alte IT-Profis bei Dual- und Dezimalsystem den Unterschied zwischen den dazugehörigen Einheiten bzw. deren Präfixen kennen...

Und dann ist Apple doch wirklich auch noch so frech, mit Snow Leopard endlich die korrekte Variante zu verwenden...
0
DonQ
DonQ02.09.0922:14
die durchgedrückte/gezwungene "korrekte" variante, laut wikipedia erstmals 1996 und nach langen widerständen wohl auch erst letztens(so 2007/8) als norm verabschiedet…denn im grunde sind es bit und byte und die haben nunmal 1024 und nicht 1000, aber auch hier…die masse frist es bis sich keiner mehr daran erinnern kann…
0
Wowbagger03.09.0901:12
DQ
Die "erzwungene" Variante ist nun mal korrekt und gehört durchgedrückt, der (bei KB noch vernachlässigbare) Unterschied wird eben immer größer und beträgt zwischen TB und TiB immerhin 10%.
0
alfrank05.09.0914:12
Schon unglaublich, wenn zwei verschiedene Geräte, die dieselbe Fernbedienung nutzen können, dann auch gleichzeitig auf diese reagieren...

Und echt unmöglich von Apple, dass sie die Möglichkeit geschaffen haben, mehrere baugleiche Remotes mit jeweils einem Gerät zu paaren, sodass jedes seine eigene FB nutzen kann...

Die Geräte könnten doch einfach erraten, welches der User gerade mit einer einzigen FB steuern will, oder ?

0
alfrank21.09.0920:05
Selbst die mtn-Redaktion rückt immer mehr in die DAU-Ecke...

Mal ganz abgesehen von den unsäglichen Satzkonstrukten eines gewissen sb und sinnentstellenden Übersetzungen...

Das "t" in mtn steht doch für "Tech...".

Und dann tun die Redakteure überrascht, dass EFI-X nicht wirklich per USB ein EFI in 08/15-PCs bringt...

Hallo ?
0
Wowbagger21.09.0920:34
alfrank
Und die fehlenden telepathischen Fähigkeiten der Apple Remote sind auch ein Skandal!
0
alfrank21.09.0920:48
Erst jetzt hab' ich gesehen, dass die EFI-X News von sb ist. Da wundert mich nichts mehr...
0
ex_apple_user_neu22.09.0914:50
alfrank
Erst jetzt hab' ich gesehen, dass die EFI-X News von sb ist. Da wundert mich nichts mehr...

0
oliver
oliver25.09.0909:16
"ich hab meine festplatte bei der suche nach der mac-seriennummer eingedrückt, kann ich die zum ausbeulen öffnen?"

ohne worte…
0
alfrank02.10.0918:38
Wie kann ich auf ihren und sie auf meinen Rechner zugreifen, aber nur auf die Musik, also mittels freigegebener iTunes-Datenbank oder so ähnlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.