Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Sind nur noch DAUs...

Sind nur noch DAUs...

alfrank21.11.0820:39
...hier auf mtn unterwegs?

Irgendwie werden hier in letzter Zeit immer mehr Fragen gestellt, die mich nur noch erschaudern lassen ob der Fähigkeit der Verfasser zu selbständigem Denken und Handeln...

Google scheint echt ein Buch mit sieben Siegeln zu sein, Herstellerseiten wohl nur Werbeplattformen ohne sinnvolle Informationen, Handbücher nur für's Altpapier (bzw.: "Wozu ist die CD-Verpackung so groß?") und die Hilfe-Funktionen von Mac OS X und Programmen gar nicht vorhanden.

Wie war das nochmal mit der Unendlichkeit ?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac29.01.1015:38
Ihr werdet lachen, aber das mit der Bedienung via Maus wurde heute morgen mehrfach in den unterschiedlichsten Nachrichtensendungen verzapft.

Da quatscht einer den Blödsinn vom anderen nach.

Vielleicht erscheint dann automatisch ein Zeiger aufm iPad ...
0
Jaguar1
Jaguar104.02.1008:47
Also wenn ein über ein Hersteller der seit 24 Jahren PC-Kommunikationslösungen in Deutschland entwickelt und herstellt, gesagt wird er produziere "Spielzeug" und "Mediamarkt-Klapperkram" dann könnte ich mich da schon leicht aufregen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ04.02.1009:35
meist sind die geflashten (1&1, telekom) das aber auch und gigabit muss man auch (verzweifelt) suchen in den pent(i)u((l)u)m (3) 1 Ghz boxen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Jaguar1
Jaguar104.02.1012:26
Frustrierte Landeier @@ DQ! Köstlich!
0
DonQ
DonQ04.02.1012:47
Jaguar1

manchmal kommt es mir so vor als ob irgendeine ex, die ich schon längst abgeschossen habe mich nun im netz verfolgt

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
alfrank10.02.1010:01
Muss ja echt schwierig sein, in den korrekten Kategorien zu posten...

Mehrere Windows-Probleme unter Software, Netzwerkfragen ebenso...
0
alfrank27.02.1009:49
Wo soll man bloss nachschauen, ob ein Autoradio iPod-kompatibel ist ?

Doch sicher nicht auf der Hersteller-Seite, oder ?

Da gibt es doch niemals eine "Made for iPod"-Kategorie...

0
oliver
oliver20.03.1011:04
"Ich brauche gar kein Bootcamp, hab nur mal ausversehen draufgeklickt und dann auf weiter. Seitdem taucht das auf.
Nimmt mir das etwa Speicherplatz weg?"

ohne worte.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jaguar1
Jaguar120.03.1019:14
Zur Zeit ist es wieder sehr kompliziert, da werden über einen Browser in Mail.app Emails abgerufen! Oder wie auch immer...
0
Waldi
Waldi20.03.1020:02
Die trauen sich aber was!
Ein weiblicher VGA-Stecker passt nicht in eine weibliche VGA-Buchse
Oder ist er einfach zu kurz?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
oliver
oliver21.03.1009:22
waldi

achtung, kalauer: nicht zu kurz, da fehlt einfach das richtige bindeglied
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver21.03.1009:29
"Ist es sinnvoll und eine gute Idee, Spyware zu installieren." [sic]

na wenn’s schon an den begrifflichkeiten und der verwendung des korrekten satzzeichens scheitert, sollte er wohl lieber die finger davon lassen …
0
oliver
oliver25.03.1011:04
irgendwann musste es ja soweit kommen: jetzt wird von irgendwelchen switchern sowas hier verbreitet
registry=caches

0
alfrank25.03.1011:22
Google ist wohl echt schwer zu bedienen, sonst wäre es ja kaum ein Problem, herauszufinden, welches Mac OS X auf welchem Mac maximal eingesetzt werden kann...
0
Jaguar1
Jaguar125.03.1012:40
HCDP, HPCD, PDHC, HDCP!? Kann mir eine Hotline helfen?
0
maceric
maceric25.03.1012:55
Heiße Currywurst mit Doppelt Pommes.

Verdammt, ich hab´Hunger......
0
Jaguar1
Jaguar125.03.1013:43
Mhm lecker!
0
alfrank25.03.1020:01
Herstellerseiten sind für manche anscheinend echt schwer zu durchschauen...
0
oliver
oliver29.03.1017:50
autsch! offenbar hat es sich noch nicht zu allen hier herumgesprochen, dass ein ausweis nicht "ausweiß" ist, sondern eher grün.

und dass falscher geiz in nullkommanix das hirn ausschaltet, wurde im gleichen thread eindrücklich demonstriert. oh mann.
das ganze wird nur noch übertroffen durch die anfeuerungen einiger beteilgter, das doch gleich per selbstjustiz zu regeln, ich fasse es nicht.
0
TheDamage30.03.1000:03
Ein weiterer Thread für die DAU Liste

Weis jemand von euch wie schnell die von Eizo mit dem Versenden sind? Hab mir am Sonntag Abend einen Monitor (2202W) bestellt und der Versandstatus steht auf Vorgang abgeschlossen... Könnte der heute schon ankommen?
0
@pplesticker30.03.1000:40
Bin ich eigentlich der Einzigste, der sich an der zunehmenden Verwendung des Hyperlativs stört?
Ist ja schon fast so schlimm wie der Deppenapostroph...
0
alfrank31.03.1009:54
wird ein amerikanisches ipad auch mit deutscher tastatur etc ausgeliefert, oder wird es länderspezifische Versionen geben?
0
alfrank31.03.1011:52
Und dann ist der iPad-Thread auch noch unter Software gelandet...
0
TheDamage31.03.1012:18
alfrank
wird ein amerikanisches ipad auch mit deutscher tastatur etc ausgeliefert, oder wird es länderspezifische Versionen geben?
alfrank
Und dann ist der iPad-Thread auch noch unter Software gelandet...

Selten nach den Aufstehen so gelacht
0
alfrank31.03.1013:56
Tja, wenn einem die korrekten Begriffe fehlen, kann das ganz lustig werden...
Welcher Drucker für einen Schüler?

Ich suche einen guten Drucker/Toner bis 150€.
Brauche ihn vor allem um Arbeiten oder Quellen zu drucken( meist S/W). Dadurch das dies aber teilweise bis zu 300 Seiten sein können, habe ich drüber nachgedacht mir einen Toner zuzulegen.
Immerhin mit Fragezeichen, in der richtigen Kategorie und mit recht präzisen Angaben zu den Anforderungen...
0
TheDamage31.03.1014:17
alfrank
Der hammer ist ja auch das er schreibt, soche einen guten drucker/toner...
Was jetzt

Hat er den schon einen Drucker und sucht Toner oder hat er Toner und sucht den Drucker dazu?

Na ja wie auch immer

Er sollte wenigstens mal schreiben was er für ein System hat
0
_mäuschen
_mäuschen31.03.1014:35
TheDamage
alfrank
Der hammer ist ja auch das er schreibt, soche einen guten drucker/toner...
Was jetzt

Hat er den schon einen Drucker und sucht Toner oder hat er Toner und sucht den Drucker dazu?

Na ja wie auch immer

Er sollte wenigstens mal schreiben was er für ein System hat

Kannst Du das auch richtig (das heisst korrigiert) schreiben?!

Ansonsten gesellst Du Dich auch zu den DAUs.

0
TheDamage31.03.1014:40
_mäuschen

Ne, ich bin dann wohl auch ein DAU und ich bin stolz drauf

Ich bin raus hier und sag nix mehr
0
_mäuschen
_mäuschen31.03.1023:02

Also die 1te Antwort im 3.5 Chinch Thread

ist absolut DAUmässig.

Von wegen 15 Jahre Erfahrung etc.

http://support.apple.com/kb/HT2839?viewlocale=de_DE

0
Jaguar1
Jaguar101.04.1012:36
Es sind immer wieder die selben Namen die die völlig abstrusesten Dinge fragen!
0
iGod18.04.1021:41
ISt für mich ganz weit vorne
0
justanothermacianer
justanothermacianer18.04.1022:12
iGod

Ich hab mich schon gewundert, wie lange es dauert bis der hier auftaucht
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
Tommy1980
Tommy198019.04.1008:20
iGod

Da fällt einem nichts mehr zu ein...
0
alfrank19.04.1010:58
iGod: Der ist wirklich gut, besonders auch die Bilderlinks...
0
elcaradura19.04.1011:18
Man hätte auch das gesamte Profil zitieren können...
0
doggda
doggda19.04.1018:43
na kommt, das war doch ein 15(?)jähriger Schüler..... Haben die das Journal gelöscht ? Gottseidank...
0
iGod19.04.1019:23
doggda
na kommt, das war doch ein 15(?)jähriger Schüler..... Haben die das Journal gelöscht ? Gottseidank...

Na hoffentlich habe sie den Autor gleich mit gelöscht
0
@pplesticker19.04.1023:18
Ich muss euch leider enttäuschen. Das Profil ist noch da:
Wahrscheinlich hat er das Journal sogar selbst gelöscht, weil es ihm zu peinlich wurde
0
elcaradura30.04.1014:01
...das Neueste...
Admin-Passwort in PGP vergessen. Wie weiter?
Ich habe im November 09 PGP 9 for Mac installiert und damit gleich ein passwortgeschütztes Volume erzeugt. In diesem Volume habe ich dann einige Dokumente und Bilder, die mir sehr wichtig sind, reingeschmiessen.

Nach einigen Monaten (jetzt) wollte das Volume wieder mounten, um die Bilder wiedermal anzuschauen. Als um das Passwort gebeten wurde, schaute ich nicht schlecht, weil ich ums Verrecken das Passwort nicht wusste.

Mei, kann ja passieren. Aber jetzt kommt's:
gibt es nicht eine funktion in pgp, um das passwort zurückzusetzen?
bimden
Frag die NSA nach dem Master-Passwort.
Was ist die NSA?

Sorry Verfasser, aber das musste rein!
0
chill
chill10.05.1010:59
unkommentiertes zitat:
Habe was von Virtualbox gehört und heruntergeladen. Was ist das, und wie funktioniert das?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill10.05.1011:04
der nächste:

da fragt einer ob er seinen rechner neu aufsetzen muss, nur weil beim updaten des systems nun der pinkfarbene weltraumhintergrund und der ladebalken zu sehen ist

danach zweifelt er dann noch an ob das kombiupdate in seinem softwareaktualisierungsfenster auch wirklich "echt" und existent ist ...

das wird ja alles immer besser
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
oliver
oliver12.05.1012:27
da entwickelt sich ja einer zum dauerläufer
Vorschau.app.: Wie starte ich das??
0
oliver
oliver01.06.1011:00
deppenapostroph leicht gemacht, oder: es geht auch ein accent aigu mit zwei leerzeichen!
PDF ´ s

die weiteren fragen des initiators lassen auf mehr hoffen, da es offenbar sehr schwer sein muss, im appstore nach einem (von hilfestellern bereits genannten) programm zu suchen, um dessen funktionsweise zu verstehen. aber warum selbst tätig werden, mutti bindet doch auch noch die schnürsenkel …

0
Jaguar1
Jaguar120.08.1020:43
Schön, dass immer noch alles beim alten ist! Die Doofen sind immer noch doof. Die Rechtschreibverweigerer halten eisern stand!

Wahrscheinlich werde ich zukünftig wieder weniger da sein und es ist auch nicht schlimm
0
iGod20.08.1020:50
Jaguar1

Wahrscheinlich werde ich zukünftig wieder weniger da sein und es ist auch nicht schlimm

Für uns oder für dich?
0
@pplesticker21.08.1000:34
Aufgabe: zähle die Deppenleerzeichen (von den anderen Fehlern ganz zu schweigen...)

Frage:
e mail probleme

Hallo
Ich habe seit kurzem e mail probleme bei meinem i phone 3 gs. Habe die neuste Software geladen.
Ich bekomme die mails auf das i phone und kann beim Account auch die ersten Zeilen lesen. Jedoch wenn ich das Mail öffne sieht man nur den Absender. Den Text darunter ist verschwunden. Bei allen Mails das gleiche. Was kann ich tun?

Thx für die tipps
Antwort:
Schoko1
Hatte das gleiche Problem, auch beim 3GS. Komplett ausschalten, neu starten, danach war bei mir wieder ok.
Reaktion:
Danke das war s.
Vor allem das letzte tut weh...
0
Jaguar1
Jaguar130.08.1021:38
Der mac hackende Troll ist absolut genial!
0
Jaguar1
Jaguar131.08.1023:35
Dem Ingenieur ist nix zu schwör! Naja, außer bestimmte News bei den richtigen Quellen zu lesen. Auch und was war das noch gleich mit das IMac?
0
razzfazz
razzfazz24.09.1021:03
so nebenbei "beim wem kauft Ihr Euren Macs"
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Jaguar1
Jaguar127.09.1013:41
Beim selben, wo's auch Spiele vom Mac gibt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.