Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri erkennt Stimme beim Einrichten nicht

Siri erkennt Stimme beim Einrichten nicht

sirHenri
sirHenri05.11.2317:33
Hallo zusammen,
leider erkennt das iphone 8 meiner Tochter ihr Stimme schon waehrend des Einrichtungsvorgangs nicht.
Schon bei der ersten Aufforderung , sage: hey Siri, kommt ich habe das nicht verstanden. Spreche ich an selber Stelle im tiefsten schwaebischen Dialekt, klappts. Nach zuruecksetzen und erneuten Versuchen der Tochter wieder nicht.
Irgendjemand eine Idee?

danke
0

Kommentare

caba
caba05.11.2321:30
Liegt das vielleicht am Alter? Irgendwas mit Datenschutz. Dürfen Kinder schon Siri benutzen?
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.11.2321:45
Voll ins Blaue geschossen: Ist vielleicht das Mikrofon verdreckt und erkennt hohe Töne schlecht? Hast du mal die Stimme deiner Tochter in der Sprachnotizen-App aufgenommen und wiedergegeben? Dann würdest du erkennen, ob das Mikro überhaupt was hört
+4
MLOS06.11.2307:36
Mendel Kucharzeck
Voll ins Blaue geschossen: Ist vielleicht das Mikrofon verdreckt und erkennt hohe Töne schlecht? Hast du mal die Stimme deiner Tochter in der Sprachnotizen-App aufgenommen und wiedergegeben? Dann würdest du erkennen, ob das Mikro überhaupt was hört

Siri verwendet das Mikrofon am Hörer. Daher eher mal iMessage mit Audionachricht probieren, da wird auch dieses Mikrofon verwendet. Rauscht es da extrem und man hört kaum was, ist das Mikrofon verdreckt oder anderweitig beschädigt.
+3
DSkywalker06.11.2308:21
Ich hatte kürzlich auch den gleichen Effekt bei Einrichten von Carplay, da muss auch Siri eingerichtet werden. Und bei mir hat mich Siri auch nicht verstanden. Einrichtung von Carplay abgebrochen und neu angefangen. Dann klappte auch die Einrichtung von Siri plötzlich problemlos. Siri hat mich auf Anhieb verstanden.
+1
sirHenri
sirHenri07.11.2314:38
so liebe forumskollegen, der tipp mit dem mikrofon scheint es gewesen zu sein. aufnahmen hiermit sind voellig dumpf und verrauscht. kein wunder dass siri hier nicht klarkommt.
danke euch
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.