Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Siri mal wieder dümmer geworden … (Telefonieren klappt nicht)

Siri mal wieder dümmer geworden … (Telefonieren klappt nicht)

tranquillity
tranquillity17.11.2110:21
Siri ist mal wieder etwas dümmer geworden, jetzt klappt nicht mal mehr das Telefonieren.

„Rufe XY an, Privatnummer“ → Dazu muss erst dein iphone entsprerrt werden. (Aktiviert über Airpods max. Was bringt mir diese Funktion wenn ich doch mein Telefon rausfummeln muss???)

Ok, iPhone entsperrt, Antwort Siri: „Diese Information habe ich nicht“

Nächster Versuch (mit entsprerrtem Phone)
Antwort Siri: „Damit kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann für dich die Telefon-App öffnen“ — WOW, Siri kann für mich die Telefonapp öffnen. Das ist ja wirklich super. Tolle Sache!

Dritter Versuch, entsperrtes iPhone: nun klappt‘s … Soll einer verstehen!?
+1

Kommentare

shooter364
shooter36417.11.2110:24
tranquillity

Ich kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Meine Kontakte rufe ich fast ausschließlich über Siri an und funktioniert zu 99% zuverlässig. Ich sage meistens „NAME mobil anrufen“. iPhone ist bei mir meistens gesperrt.
Hast du Siri im Sperrzustand erlaubt?
+1
tranquillity
tranquillity17.11.2116:04
Ja, habe ich. Auch „Hey Siri“.
Vielleicht muss ich sagen „NAME privat anrufen“? Meine aber dass ich das auch schon probiert habe. Kein gutes Zeugnis für einen Sprachassistenten, wenn man eine bestimmte Reihenfolge an Wörtern benutzen muss …
Aber danke für die Rückmeldung.
0
shooter364
shooter36418.11.2121:49
tranquillity

Sieh Siri lieber als shortcut über die Stimme. Assistentin ist sie wirklich keine.
0
ela22.11.2111:27
Heut Morgen: "Hey Siri - wann ist mein nächster Termin"
Siri: "Dazu muss erst Dein iPhone entsperrt sein"

BTW hatte ich eine AppleWatch am Arm und mit einem Swipe kam ich zu einem WatchFace, dass mir den nächsten Termin zeigte.

Datenschutz in allen ehren… aber "Hey Siri" auf meine Stimme trainieren, merken dass eine gekoppelte und vom iPhone entsperrte AppleWatch in der Nähe ist und trotzdem nichts tun ohne das iPhone zu entsperren? Das ist schon maximal nutzlos.

Ach früher… iPhone 4S … Was da alles ging mit Siri …
+3
westmeier
westmeier22.11.2111:46
Gleiches Problem hier. Anrufen per Siri scheitert meist. Und wenn ich mein iPhone dann entsperre, liest Siri mir die Nummer vor anstatt sie anzurufen.
+2
Kapeike
Kapeike22.11.2121:04
bei mir habe ich, trotz täglichem training, immer mit ein paar namen aus dem telefonbuch probleme. ich sage zum beispiel:

Ruf Dickie Hoppenstedt an.

(Name ist als Beispiel erfunden, aber bei rund zehn Namen meiner echten Kontakte klappt dieser folgende Slapstick jetzt grundsätzlich immer.)

Sie antwortet nämlich dann:

Tut mir leid, ich finde niemanden mit dem Namen „Dickie Hoppenstedt“ in deinen Kontakten.

Dabei schreibt sie JEDEN VERF…TEN BUCHSTABEN selbst bei ungewöhnlichen Namen absolut korrekt aus meinen Kontakten ab und in ihren Text. Sie ergänzt dann jeweils:

Wen soll ich anrufen?

Ich sage dann entnervt:

Ruf Dickie an.

Und siehe da: Sie antwortet prompt

Ich rufe „Dickie Hoppenstedt“ für dich an.

und beginnt zu wählen. Jedesmal bei - wie gesagt - mehreren Leuten, die ich relativ häufig anrufe.
+1
barty7522.11.2122:50

Zickezacke Hühnerkacke
+1
vismed.
vismed.23.11.2109:16
Siri ist eine einzige Katastrophe!
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.