Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Siri seit gestern dumm

Siri seit gestern dumm

Rocco6917.11.2420:56
Seit gestern führt Siri keine bzw. nur noch vereinzelte Befehle aus, selbst einfachste Rechenaufgaben und Timer stellen funktioniert nicht bzw. schwer.

Über die Home App funktioniert die Steuerung der Lichter und Musik einwandfrei. Beobachtet ihr momentan ein ähnliches Verhalten? Software ist aktuell.
+2

Kommentare

M@rtin17.11.2421:10
Jepp, hier auch! Ich kann kaum per Sprachbefehl Licht ein- oder auschalten, oder die Wiedergabe der HomePods abbrechen. Wenn ich Glück habe, klappt der Sprachbefehl nach etwa 5x wiederholen. Ärgerlich.
+1
ela17.11.2421:25
Betrifft hier Hompod Mini! Übers iPhone (ios17) problemlos.

Habe mehrere Bestätigungen dass die HomePods mit dem letzten Update quasi nutzlos wurden (bezogen auf Siri)
0
Sputnik123
Sputnik12317.11.2421:40
Hompod Mini - schrecklich (seit gefühlt ein paar Tagen)
Siri war ja schon immer nutzlos - aber in der Küche ein Timer oder Wecker zu stellen, ganz nützlich.

Dann scheint es wohl ein größeres Problem zu sein.
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Nightraider17.11.2421:49
Rocco69

guten Abend – ja, hier auch allerdings: nur auf meinen HomePods der ersten Generation, auf denen die Version 18.1 läuft. Auf den beiden neueren HomePods, auf die ich die Beta Version 18.2 laden konnte, funktioniert alles – auch mit Siri – tadellos.
Es hängt also anscheinend – mindestens bei mir – von der Softwareversion ab.
Gruß Nightraider
0
M@rtin17.11.2421:59
Dann hoffen wir auf das nächste Update auf 18.2... Soll ja bald kommen, vermutlich noch bis Ende November.
0
Mac-Trek
Mac-Trek17.11.2422:06
Sehr beruhigend zu lesen, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Ich habe zwei Minis mit 18.1 im Einsatz und seit ein paar Tagen stellen sie beide auf stur. Vereinzelte Befehle funktionieren, bei anderen sieht man zwar dass der jew. HomePod anspringt, aber das pulsierende Licht nach ein paar Sekunden wort- bzw. tonlos wieder erlischt. Kurzzeitig hilft ein Neustart... also kurzzeitig im Sinne von "ein paar Anfragen", die dann auch sehr schnell ausgeführt bzw. beantwortet werden, bis beide wieder in den Streik treten. Siri an iPhone und AppleWatch funktioniert tadellos, es betrifft wirklich nur die HomePod Minis bei mir.
Ich vermute mal ein serverseitiges Problem, allerdings ist von einer Störung auf Apples Systemstatus-Website nichts zu sehen.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.