Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Siri und die Erinnerungsliste EINKAUFSLISTE
Siri und die Erinnerungsliste EINKAUFSLISTE
killerspots
29.08.23
08:27
Moin zusammen,
ich habe bisher wenig bis gar nicht mit der App Erinnerungen gearbeitet, sondern meist über andere Tools. Ich nutze es meist nur als Zwischenstation für Omnifocus, um mit Siri Einträge über die Erinnerungen an Omnifocus zu schieben.Nun wollte ich aber mal eine geteilte Einkaufsliste mit meiner Frau schaffen, habe dazu in Erinnerungen eine neue Liste "Einkaufsliste" angelegt.
Wenn ich Siri nun beim Kochen bitte etwas auf die Einkaufsliste zu packen, schreibt sie es auf die Standardliste. Wenn diese auf "Einkaufsliste" gestellt ist, dann geht es darauf. Nur leider gehen nun auch andere Reminder, wie die OmniFocus-Einträge auf diese Einkaufsliste.
Schafft Siri es echt nicht zwischen mehreren Listen zu unterscheiden? Und wie kann ich eine einfache Einkaufsliste mit Siri befüllen? Und wieso gehen Dinge mit Alexa (Ich will das Amazon-Zeug nicht bei mir in der Wohnung haben!) so viel einfacher und schneller als mit Siri?
Hilfreich?
0
Kommentare
hstler
29.08.23
09:16
Moin,
nutzen schon länger eine geteilte Einkaufsliste über Erinnerungen. Unsere Liste heißt einfach "Einkauf" und ist nicht als Standardliste eingestellt. Wenn wir etwas hinzufügen, in der Regel per AppleWatch, dann einfach mit
"Hey Siri, setze XYZ auf Liste Einkauf". Das funktioniert eigentlich recht gut, bis auf teilweise Verständnisprobleme der Produkte durch Siri - aber vielleicht nuscheln wir ja auch manchmal
Viele Grüße
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr