Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Skype eMail Adresse nicht mehr aktiv und Passwort vergessen
Skype eMail Adresse nicht mehr aktiv und Passwort vergessen
sharif
20.03.20
14:28
Hallo,
auf dem Mac und dem Windows Rechner, bin ich bei Skype noch online, aber ich wollte Skype jetzt auch auf dem iPhone nutzen, musste dann aber feststellen, das ich die eMail Adresse gar nicht mehr habe und das Passwort leider nicht mehr weiß. Kann man aus dem Skype Programm das Kennwort irgendwie ersichtlich machen, schließlich bin ich da ja noch eingeloggt.
Hilfreich?
0
Kommentare
Moka´s Onkel
20.03.20
15:54
Wenn ich die Konstellation richtig verstanden habe, würde ich versuchen, auf dem Mac das Dienstprogramm "Schlüsselbundverwaltung" (Keychain) zu öffnen. Dort links unter Kategorie "Alle Objekte" auswählen und im Suchfeld oben rechts nach der nicht mehr verwendeten eMail-Adresse bzw. dem Skype Benutzernamen zu suchen. Dann erschein(t)/en ein oder mehrere Einträge mit einem blau unterlegten @ Icon (Webformular-Kennwort). Und vielleicht auch noch Einträge mit gelben Bleistift und Punkten (Programmpasswort).
Wenn man dann auf den entsprechenden Webformular-Kennwort-Eintrag klickt, kann man in dem neuen Fenster unten links bei "Passwort einblenden" das Häkchen setzen, Administrator Passwort eingeben und, voila, das Passwort erscheint.
Bei mir sind manchmal verschiedene nicht mehr benutzte Versionen von Passwörtern gespeichert. Also ein bisschen ausprobieren und die, die verratet sind, löschen.
Hilfreich?
0
sharif
20.03.20
16:25
Klappte leider nicht. Bei den 1. 3 skype Einträgen kam kein Passwort und bei den nächsten 2 nur das hier.
MCZFUYLw3nNZEisSj2tE0n1CVw!0Gi1IodMzvDTGBs2*hRS4umu2b0xS2Wgd x5YEIt3zsOr6y7SSjzLjgfYltU2mA*myxWlkTnut9hi670YgLVYtrGJG6M*O F0S6srXTBGzApjAs4AHYMXt1mw8jHUwq76ZMf9Ktd!fHaexiFFW9L4gjP8m4 8Tck8Al4PtNOnFEC67qC!xldAQM7!BbT0OowB466KCW3eKrBjKSKdHD1ncuw VyWd3tSZddoKuI8fa73BFEZ001K!pg1ycxwD16YyHCysDpFVauYYagqh0JLg eJPXySRvHTOQ1Sn*Sgr3Bt2XsE9ngBHu8lpl!CM95XXw$
{"rawToken":"eyJhbGciOiJSUzI1NiIsImtpZCI6IjEwMiIsInR5cCI6Ikp XVCJ9.eyJpYXQiOjE1ODQ3MDkxOTIsImV4cCI6MTU4NDc5NTU5Miwic2t5cG VpZCI6Im1sbXh4eHYiLCJzY3AiOjk1NiwiY3NpIjoiMTU4NDcwOTE5MiIsIm NpZCI6ImE4NjEzOTdkMTUwMjBhOWQiLCJhYXQiOjE1NjA5Mzc1Njl9.tWHaY bW5Uvm_7aKZffrSH6U66ikNKDS_a78vuYGBL0DRhZTo3RtHxs5YnOwVBBm6C 97DAiM8xGWfbzU-3c0PDDfp4_nOJO34oVWCP9cJGPbcwEK7-hONhARnWXYyq i5tc3RzKYKyxkdZLKoQswSwGZwpA_MgGQNr4IprVE2l_Vi6LGIYUsHUN87F6 zbDWJqB9JA5QeoLzxFgcl7rg8iMkZ272CgEwYZg4zxAorp5Smwo1G4_dXuxu wKilySgR9f5Ep1WbtUJ0C5XTcefQ3i7FEXmS5gkBHYAKxfgPhPHXZU3AuwTu Ycl3ozYuOi7wOobKuc3vSfMrIZ4ILHkeTso6g","expiration":15847955 91622}
Brachte mir also leider nichts.
Hilfreich?
0
Moka´s Onkel
20.03.20
17:13
Mit den Programmpasswörtern funktioniert das in der Tat nicht. Wie im vorigen Post beschrieben, braucht man die Webformular-Kennwörter. Falls die nicht angezeigt werden, obwohl im Fenster der Schlüsselbundverwaltung links unter Kategorien "Alle" ausgewählt ist, sind die wohl offensichtlich nicht mit gespeichert worden. Dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Hilfreich?
0
sharif
20.03.20
17:19
Jap, alle sind ausgewählt. Schade. Trotzdem danke für die Mühe.
Hilfreich?
0
Moka´s Onkel
20.03.20
17:37
Kurze Ergänzung noch:
Wenn in der Schlüsselbundverwaltung die Webformular-Kennwörter nicht gespeichert sind, drängt sich mir die Frage auf, ob Du eine andere Passwort-Manager-Software nutzt oder benutzt hast.
Dann dort mal nach dem Skype Benutzernamen suchen.
Hilfreich?
0
sharif
20.03.20
18:12
Ich benutze Enpass, hatte vor einigen Monaten aber mal komplett aufgeräumt und ich dachte wohl, das Skype mit einer anderen Microsoft Adresse verknüpft ist.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple TV+: Strategiewechsel?
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...