Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Slomo-Video scrollen unter iOS 18 in Fotos nicht mehr ohne Umstände möglich?

Slomo-Video scrollen unter iOS 18 in Fotos nicht mehr ohne Umstände möglich?

Tirabo02.10.2412:03
Hallo zusammen,

Mit iOS 17 war ich eigentlich immer ganz zufrieden, wenn ich ein Slomo-Video aufgenommen habe:

Für den Klavierunterricht war es dann in Fotos gespeichert ein hervorragendes Hilfsmittel, technische Spielprobleme in den Händen zu dokumentieren und dann zusammen mit den StudentInnen zu analysieren und zu optimieren.
Dazu wurde nämlich unter dem Video bei Tipp auf das kleine Vorschaubild eine kleine „Timeline“ eingeblendet, mit der man dann sehr genau und sehr intuitiv scrollen konnte - auch mal ganz ganz langsam einen kleinen Abschnitt vor und zurück wenn man wollte.

Nun in IOS 18 bin ich total verwirrt und vermisse diese Funktion im Unterricht jetzt extrem. Bisher habe ich nur den typischen „Balken“ inmitten des Videos gesehen, mit dem ich scrollen kann. Allerdings ist dieser nicht nur total unintuitiv, weil er nicht gerade sehr „soft“ funktioniert, sondern er ist ja auch direkt im Video platziert, somit kann ich dann kaum mehr etwas zeigen, weil meine Finger/Hand dadurch ständig das Video selbst verdecken.

Weiß jemand, wie ich in IOS 18 an die „Timeline“ unter dem Video kommen kann?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.