Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Slow-Mo Video in "normales" Video konvertieren
Slow-Mo Video in "normales" Video konvertieren
michimaier
11.03.22
22:36
Hallo zusammen,
ich schwöre ich habe gegoogelt - mein Problem ist aber nicht ganz einfach zu beschreiben.
Ich hab auf dem iPhone ein Slow-Motion Video (240Hz ?) aufgenommen - sollte eigentlich ein normales 4K 60Hz werden.
Dachte es wäre kein Problem, da es sowieso in 720p umkonvertiert werden muss.
Nun aber das Thema, die Slow-Motion Informationen sind immer noch da - und die File m.E. grösser als sie sein sollte. Faktor 2-3.
Die Frage ist:
Da ich die Version auf dem iPhone schon gelöscht habe, wie kann ich mit den Mac-eigenen Mitteln die "Slow-Motion Informationen" entfernen?
Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Vielen Dank vorab
Hilfreich?
0
Kommentare
timp
11.03.22
22:54
Klar ist das Ding noch in SloMo: Auflösung ≠ Bildrate. Wär ja doof, wenn beim Konvertieren der Auflösung die Bildrate geändert wird. Quick fix: In iMovie laden, Clip auf 4-fache Geschwindigkeit stellen und das Projekt exportieren.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
Hilfreich?
0
michimaier
11.03.22
23:21
Ist blöderweise nicht nur ein Film... aber wenn ich nichts besseres finde muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mal 2 stunden schnippseln... normalerweise dauert der Task halt 5 min..
Hilfreich?
-1
chb
12.03.22
02:13
sonst mit Handbrake in 30 oder 60fps und deiner gewünschten Auflösung exportieren?
Hilfreich?
0
eMac Extreme
12.03.22
08:56
michimaier
Ist blöderweise nicht nur ein Film... aber wenn ich nichts besseres finde muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mal 2 stunden schnippseln... normalerweise dauert der Task halt 5 min..
Mit FFmpeg sollte das vermutlich schneller gehen:
/
Hilfreich?
0
michimaier
12.03.22
14:17
@chb
@eMac Extreme
Klingt beides interessant... werd ich mal prüfen, derzeit steht sogar neu drehen im Raum
Hilfreich?
0
michimaier
12.03.22
14:29
Hab jetzt mal Handbrake runtergeladen - und die Filme exportieren gerade, ist für mich gute Lösung.
Vielen vielen Dank!
zu ffmpeg - wäre ich als nächstes gekommen, aber das passt sich jetzt erstmal...
...und wieder was gelernt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple Watch Series 10
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Ohne Abo: Microsoft veröffentlicht Office 2024 ...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...