Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
Smart Playlists mit zahlreichen Fehlern/Problemen
Smart Playlists mit zahlreichen Fehlern/Problemen
MLOS
04.03.19
19:01
Hi,
Habe heute in iTunes eine Smart Playlist erstellt. Problem: In iTunes (verwende ich unter Win10) werden mir in der besagten Liste 508 Titel angezeigt, auf dem iPad aber nur 497. Wieso ist das nicht einheitlich?
Außerdem ist die erstellte Smart Playlist in iTunes stets nach dem Künstler sortiert, obwohl "Reihenfolge der Playlist" bei Sortieren nach ausgewählt wurde. Unter iOS wird sie zwar korrekt gelistet, jedoch fehlen da die 11 Titel.
Hat das Phänomen schon einmal jemand beobachten können oder weiß einen Rat?
Hilfreich?
-1
Kommentare
rmayergfx
04.03.19
19:17
Bei den 11 fehlenden Titeln mal nachsehen in welchem Format diese in iTunes liegen. MP3 oder AAC. Wurden diese gekauft, wenn ja vielleicht unter einem anderen Account ?
Zudem meinst du doch bestimmt die "intelligente Playlist" und welches Sortierkriterium hast du ausgewählt ?
Deine Angaben sind etwas.......
Hilfe zur "intelligenten Playlist":
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
MLOS
04.03.19
19:21
Mind. 95% sind Apple Music-Titel, die anderen wurden in die iCloud-Musikmediathek hochgeladen (mp3) und sind auch auf andere, keine smart Playlists verteilt und werden dort auch korrekt aufgeführt.
Hilfreich?
-1
rmayergfx
04.03.19
19:34
Ich versuche es noch einmal....
1. welche Sortierung ist eingeschaltet.... sortieren nach ?? Ja was denn ?
2. Sind die 11 Titel alle gekauft ?
3. Sind alle Titel lokal in der Datenbank bzw. auf der Festplatte ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
MLOS
04.03.19
20:15
1. Sortiert wird nach meistgespielt, Reihenfolge der Playlist müsste also die Regel der Liste berücksichtigen. Das ist aber nicht der Fall, da sie ja stets nach Künstler sortiert ist.
2. Die 11 Titel sind nicht über iTunes gekauft worden.
3. Die Tracks sind in der iCloud-Musikmediathek.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Pressekonferenz: Apple äußert sich zum Abschnei...
TechTicker
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen