Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Smarte Hausrauchmelder

Smarte Hausrauchmelder

Bigflitzer30.09.2310:00
Moin zusammen

Ich bin auf der Suche nach Hausrauchmeldern. Anforderung wäre das sie per App erreichbar sind, den Alarm auf die App ausgeben, schön wäre wenn kein Schuhkarton unter der Decke hängen würde und wenn sie einigermaßen resistent gegen Insekten sind.

Ich hab ne Fritzbox, iPhone, ne Freundin mit Samsung Handy, nen Hund der keine Fehlalarme mag und wir brauchen 5 Stück.

Was nutzt ihr so und was wäre euer Produkt oder wovon ratet ihr besser ab???
0

Kommentare

dam_j
dam_j30.09.2310:01
Nest Protect V2 WiFi oder die aktuellen Bosch SmartHome über ZigBee.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Bobbes
Bobbes30.09.2311:09
Die Nest sind schon nett...hatte davon 4 Stück im Einsatz bis sie nach 10 Jahren den Dienst eingestellt haben. Die hatten allerdings öfter Fehlalarme! Vielleicht sind die Neuen ja besser
0
dam_j
dam_j30.09.2311:40
Bobbes
Die Nest sind schon nett...hatte davon 4 Stück im Einsatz bis sie nach 10 Jahren den Dienst eingestellt haben. Die hatten allerdings öfter Fehlalarme! Vielleicht sind die Neuen ja besser

Hatte die letzten 7 Jahre keinen Fehlalarm, weder in der Firma noch Zuhause und nutze auch noch Gen.1.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Bigflitzer30.09.2312:29
Wir hatten bisher so "normale". Allerdings krauchen bei uns so kleine schwarze Käfer in die Geräte rein und lösen damit Alarme aus. Für unseren Hund ist das dieses Jahr echt hart gewesen bis wir darauf kamen weil ich mal ein Gerät aufgeschraubt hatte. Keine Ahnung was diese Geräte für die Insekten so anziehend macht. Daher würde ich gerne auf smarte Geräte mit Appfunktion umsteigen. Meine Freundin arbeitet relativ dicht bei und kann so bei eine Benachrichtigung in wenigen Minuten hier sein.

Kennt jemand die X-Sense XS01-M ProConnected Rauchmelder mit SBS50 Basisstation???

Die Nest sind schon nett aber auch ne Hausnummer im Preis wenn wir 5 haben wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.