Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Snow Leopard auf Macbook Late 2006
Snow Leopard auf Macbook Late 2006
lexy34
13.01.10
10:51
Hi,
ich wollte mir überlegen auf mein Macbook Weiß Late 2006 SL drauf zu spielen.
Hat einer erfahrung ob das system auch flüssig mit folgendem system hat: Macbook Weiß 2,0Ghz 2GB ?
Gibts damit probleme oder kann ich beruhigt das System drauf setzten?
und welche möglichkeit habe ich direkt SL ohne ein update zu installieren?
Vielen Dank
Gruss
Hilfreich?
0
Kommentare
lexy34
13.01.10
11:02
... bzw. kann ich mit der 29 Euro Version direkt von Tiger auf SL updaten?
gruss und danke für eure Hilfe
Hilfreich?
0
pathip
13.01.10
11:10
lexy34
... bzw. kann ich mit der 29 Euro Version direkt von Tiger auf SL updaten?
gruss und danke für eure Hilfe
können ja, dürfen nein.
zur Performance auf dem Gerät kann ich nicht´s sagen, möchte aber das C2D MacBook (das ist Voraussetzung) meiner Freundin ebenfalls bald von 10.5 (welches 1A läuft) auf 10.6 updaten und bin sicher, das die Performance mindestens gleich gut bleibt.
Hilfreich?
0
schmoddr
13.01.10
11:20
also zum Macbook kann ich auch nichts sagen, aber bei meinem Macbook Pro C2D 2,33 vom November 2006 läuft SL um einiges flotter als Leopard.
Hilfreich?
0
lexy34
13.01.10
11:25
imerhin... dankeschön.
ich probiere es mal aus.
Nochmal zum mitschreiben: ist es möglich auf eine leere platte das SL (für 29 Euro) ohne weitere DVD draufzuspielen um ein vollständiges SL zu haben? ( mal die rechtlichen fragen ausser acht lassen...)
danke
gruss
lexy
Hilfreich?
0
Timotheus
13.01.10
11:37
lexy34
imerhin... dankeschön.
ich probiere es mal aus.
Nochmal zum mitschreiben: ist es möglich auf eine leere platte das SL (für 29 Euro) ohne weitere DVD draufzuspielen um ein vollständiges SL zu haben? ( mal die rechtlichen fragen ausser acht lassen...)
danke
gruss
lexy
JA! (rechtliche Fragen außer acht gelassen)
Hilfreich?
0
Horst200
13.01.10
12:26
Müsste eigentlich sogar flotter laufen, mein MacBook early 2006 ist um einiges flotter mit Snow Leo als mit Leo. Ich hab mir allerdings gleich beim Kauf 2 GB statt 512 MB RAM einbauen lassen.
Hilfreich?
0
Redeemer
13.01.10
12:47
Auf einem MacBook Early 2006 (2GHz CoreDuo,2GB RAM) läuft Snow Leopard wunderbar!
„Moep...“
Hilfreich?
0
LordLasch
13.01.10
12:57
also als ich SL mal auf ne leere Platte installieren wollte kam die Meldung 'kein Leopold gefunden - kann nicht installiert werden' ...
Hilfreich?
0
virk
13.01.10
13:01
Timotheus
lexy34
imerhin... dankeschön.
ich probiere es mal aus.
danke
gruss
lexy
JA! (rechtliche Fragen außer acht gelassen)
Ich habe Snow Leopard auch für 29 Euro gekauft und meines Wissens bin ich eingeschränkt, dieses Betriebssystem auf einer leeren Platte zu installieren. Jedenfalls machte man mich beim Kauf hierauf aufmerksam, weder ein Verkäufter noch ein deutlicher Hinweis.
Snow Leopard läuft bei mir sehr gut auf dem Macbook 2,0 GHz 3 GB.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
SemteX
13.01.10
13:41
Arbeite ja selber beim Apple Händler, allgemeine Info ist einfach nur:
Die Upgrade DVD ist ein vollwertiges Betriebssystem und kann auf jedem Intel Mac (Speicher am besten 1 GB oder mehr, denn SL beansprucht 1 GB für sich, + Grafikchip, sehr langsam) installiert werden. Lizenztechnisch natürlich fragwürdig, aber mein Gott, Apple merkts nicht, und daher meiner Meinung nach legitim es auf einer leeren Platte zu installieren. Tiger kann man damit aber ebenfalls upgraden, wenn man das möchte.
Hilfreich?
0
lexy34
13.01.10
13:49
d.h. du hast es ausprobiert es auf einer leeren platte zu installieren?
gruss
Hilfreich?
0
Timotheus
13.01.10
13:57
lexy34
d.h. du hast es ausprobiert es auf einer leeren platte zu installieren?
gruss
Ich habe es ausprobiert und es funktionierte!
Probleme soll's angeblich geben wenn man es mit Apples Snow Leopard UpToDate DVD (9,90€) probiert - hier weigert sich das System gelegentlich...
Hilfreich?
0
lexy34
13.01.10
14:14
ah ok. gut zu wissen.
Was wäre denn mit meinem TM-Backup, wenn ich eins mit Leo hätte...
Kann ich nachdem ich SL installiert habe auch mein Leo restoren?
bestimmt nicht oder?
Gruss
Hilfreich?
0
Timotheus
13.01.10
14:19
lexy34
ah ok. gut zu wissen.
Was wäre denn mit meinem TM-Backup, wenn ich eins mit Leo hätte...
Kann ich nachdem ich SL installiert habe auch mein Leo restoren?
bestimmt nicht oder?
Gruss
Mit einem TM Backup könntest Du selbstverständlich Deine Daten auf Snow Leo einspielen.
Da das TM Backup aber kein komplettes System sichert, bräuchtest Du auch wieder die Original Leopard DVD.
Alternativ wäre ein klonen Deiner jetzigen Platte, so könntest Du bei Misserfolg sämtliche Daten samt System wieder einspielen...
Hilfreich?
0
lexy34
13.01.10
14:26
WOW, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wie mach ich das denn, wen ich nun SL installiert habe und nun viele meiner Leo Daten haben möchte (Dokus, Fotos, Musik) die auf der Platte via TM-Backup gespeichert ist?
gruss
Hilfreich?
0
Timotheus
13.01.10
14:47
Nein, die TM-Daten (Musik, Filme usw.) kannst Du selbstverständlich ohne Probleme vom Backup wieder einspielen nachdem Du SL installiert hast - das ist kein Problem.
Hilfreich?
0
vieser
13.01.10
15:55
SL funktioniert auf dem ersten Macbook kleiner Ausführung bei meiner Freundin wunderbar.
„...“
Hilfreich?
0
SemteX
13.01.10
16:46
lexy34
WOW, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Wie mach ich das denn, wen ich nun SL installiert habe und nun viele meiner Leo Daten haben möchte (Dokus, Fotos, Musik) die auf der Platte via TM-Backup gespeichert ist?
gruss
Keine Angst, für deine Zwecke funzt das ohne Probleme, er meinte wahrscheinlich, dass du dein Betriebssystem nicht aus einem TM Backup wiederherstellen kannst wenn etwas schief gehen sollte. Aber das ist irrelevant, weil du ja eh auf SL upgraden möchtest. Daher: don´t worry, du kannst deine Medien und Programme ohne Probleme nach der Installation von SL mit dem Migrationsassistenen (wirst automatisch gefragt) auf dein neues System spielen.
Gruß
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Test Marantz Model 60n
Top Five 2024
TechTicker