Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Snow Leopard und CS4 Aktivierung
Snow Leopard und CS4 Aktivierung
Mankey
04.09.09
22:48
Folgendes macht mich stutzig:
Ich habe auf 10.6 aktualisiert. Danach ein komplett neues TimeMachine BackUp vom neuen System gemacht.
Dann die Adobe CS 4 Suite deaktiviert, die Systemfestplatte ausgebaut und durch eine neue größere ersetzt.
Nach Wiederherstellung des Systems vom TimeMachine BackUp brauchte ich die CS4 Suite nicht mehr aktivieren!
Meine Frage: Werden die Aktivierungsinformationen mit TimeMachine 10.6 wieder vom BackUp hergestellt?
„-----------------“
Hilfreich?
0
Kommentare
justsports
04.09.09
22:54
Sagst du nicht selber das du die CS 4 deaktiviert hast, NACHDEM du das TimeMachine Backup angelegt hast?
Und ja, alle Programme, die mal aktiviert werden mussten, sind nach einem Einspielen eines Backups aktiviert. Die Benutzer Library wird ja mitkopiert.
Hilfreich?
0
Mankey
04.09.09
23:05
Ja genau. Aber eigentlich sollte deaktiviert doch deaktiviert heißen. Geht ja schließlich über den Adobe Server.
Das kann also eigentlich nur bedeuten das meine CS4 Aktivierung jetzt nicht mehr registriert ist oder wie?
„-----------------“
Hilfreich?
0
hausfreund
04.09.09
23:14
Nein, das Deaktivieren veranlasst nur dass die .adob...irgendetwas von deinem Rechner gelöscht wird. Diese adob... wird allerdings mit Informationen vom server erstellt. Bevor diese auf deinem Rechner angelegt wird, schaut ein Skript auf dem Abobeserver nach wie oft sie bereits aktiviert wurde. 2 x ist ok und geht.
Du hast einen uralten Trick entdeckt Creative Site auf 9208292809280928028082 Rechnern zu installieren und diese Kontrolle von Adobe zu umgehen. Laut Adobe ist deine Version eben nicht aktiviert und du hast somit noch 2 Aktivierungen frei - freue dich.
Die Registrierung bei Adobe besteht nach wie vor um kann nur durch eine Übertragung der Rechte beim Verkauf (Letter of Ownership) rechtmäßig an den neuen Eigentümer übergeben werden.
Hilfreich?
0
Mankey
04.09.09
23:28
Danke für die Info!
Ich wusste nicht das der Aktivierungsschutz so schwach ist. Dann kann ich die CS4 also weiter nutzen und kann sie trotzdem verkaufen
Nein, war nur Spaß!
P.S. Ich habe übrigens meine CS4 (noch) nicht bei Adobe registriert.
„-----------------“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Test AirPods Pro 2