Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>So, da haben wir einen MacPro 10.6.3 mit einem Fireface 400 und Screenium und/oder Screenflow für die Bildschirmaufnahme.

So, da haben wir einen MacPro 10.6.3 mit einem Fireface 400 und Screenium und/oder Screenflow für die Bildschirmaufnahme.

looser
looser12.04.1021:09
Beide Programme nehmen mir allerdings nicht das Audiosignal vom Fireface auf. Bin ratlos. Jemand einen Tipp? Danke.
„© looser@macbay.de“
0

Kommentare

macdevil
macdevil12.04.1021:20
Hättest du die Feststellung und die Frage nicht auch noch in den Titel packen können?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
looser
looser12.04.1021:36
macdevil

Bist du bei der Polizei? Schwach.

„© looser@macbay.de“
0
csd12.04.1021:44
Hast Du mal unter Dienstprogramme/Audio-Midi-Setup geguckt, ob das Fireface als Audio-Eingabe- und Ausgabe-Gerät eingestellt ist? Das passiert nicht immer unbedingt automatisch, wenn ein Firewire-Audio-Interface angeschlossen wird.
0
csd12.04.1021:47
Es gibt seit 9.12.2009 'nen neuen Mac-Treiber für das Fireface auf der RME-Website. Vielleicht ist Deiner nicht aktuell?!?!?
0
Jaguar1
Jaguar112.04.1021:50
So, da haben wir ja einen ganz besonders tollen Threadtitel...

Ja auch wie @@ csd: einfach mal nachschauen! Und vielleicht mal bei den Herstellern schauen, was die zur Aufnahme von externen Audioquellen sagen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
looser
looser12.04.1022:18
csd

Danke für Deine Hilfe. Es sind allerdings die neuesten Treiber geladen und auch sonst funktioniert das Fireface. Das Problem liegt eher bei den Programmen, die eigene Audio-Treiber aus lizenzrechtlichen Gründen verwenden. Snapz Pro X konnte mit dem Fireface umgehen, nur habe ich mich aus qualitativen Gründen davon verabschiedet. Die Renderzeiten waren einfach zu lang.

Jaguar1

Ich kenne Foren, da beschwert man sich, wenn die Überschrift nicht aussagefähig ist. Also, werfe auch Du den Stein.

„© looser@macbay.de“
0
csd12.04.1022:28
Vielleicht kann Dir das Programm "Soundflower" ja helfen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert und weis deshalb nicht, ob es für Dich geeignet ist. Ist eine Audio-Routing-Software für "Soundverbindungen" zwischen verschieden Programmen. Ist Freeware (akaik)

Produktinfos
Download
0
csd12.04.1022:44
Hmm, hab' gerade gesehen, das die aktuelle Version von "Soundflower" offiziell OSX bis 10.5. unterstützt.
Naja, bin mal durch einen Testbericht zu Metric Halos "Spectrafoo" (Messsoftware) darauf gestossen, weil sich "Spectrafoo" nicht so ohne weiteres mit der Mischsoftware der eigenen Firewire-Interfaces von Metric Halo verbinden lässt (ganz schön bescheuert), und da wurde "Soundflower" als Routing Software zum Verbinden der Interface-Software mit dem Messprogramm vorgeschlagen.
0
looser
looser12.04.1022:59
csd

Soundflower war bereits installiert und verweigerte auch dort den Dienst. Bei Telestream (Screenflow) fand ich den Hinweis, dass man sich WireTap Anywhere doch installieren sollte. Bin mal gespannt, was die Jungs von Screenium dazu sagen ?

Fakt ist, wenn man bereit ist $129 zusätzlich zu bezahlen, dann klappt die Ton-Aufnahme wieder. Habe es gerade einmal mit der Trial-Version getestet. Aber ehrlich gesagt, eine ganz schwache Vorstellung von Screenflow.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Unterstützung.

Grüße
„© looser@macbay.de“
0
nextmac12.04.1023:06
looser
Habe bei Telestream auch schon einen exzellenten Support erhalten. Frag doch einfach einmal direkt bei denen nach.
0
looser
looser13.04.1000:31
nextmac

Dann lese einmal diesen Thread
„© looser@macbay.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.