Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Software gesucht, mit der Filme mit Daten überlagert werden können

Software gesucht, mit der Filme mit Daten überlagert werden können

stefan18.12.1714:38
Ich habe Zeitraffer-Aufnahmen und dazu Wetter-Daten. Jetzt möchte ich daraus einen Film machen, der die einzelnen Bilder aneinanderfügt, und die Wetterdaten dann als Text oder graphisch (z.B. animiertes Thermometersymbol) einblenden.

Gibt es dafür eine Software?
0

Kommentare

PaulMuadDib18.12.1714:57
Automatisch? Ansonsten sollte das mit so jedem Schnittprogramm möglich sein.
0
stefan18.12.1715:29
ja, automatisch. Die Bilder werden mit 5 Minuten Abstand aufgenommen, das ergibt 288 Bilder pro Tag. Es macht keinen Spass, die entsprechenden Werte von Hand einzubauen.
0
PaulMuadDib19.12.1710:36
Klingt nach einer Anwendung für Apple Script. Aber da tue ich mich immer äußerst schwer mit. Aber evtl. lässt sich das auch mit dem Automator teilweise lösen.
0
bublik
bublik19.12.1710:45
in welcher Form liegen die Wetterdaten vor ?
0
stefan19.12.1710:51
bublik
in welcher Form liegen die Wetterdaten vor ?
Text. Das Format kann ich selbst festlegen, habe alle Werte in einer MySQL Datenbank gespeichert.
Ich werde es jetzt erst mal mit DashWare unter Windows probieren, und wenn das Ergebnis mir nicht gefällt, baue ich mir selbst etwas, das in jedes Bild die Werte einträgt.
0
stefan19.12.1715:30
Da ich zu jeder Zeitrafferaufnahme die aktuellen Wetterdaten vorliegen habe, ist der sicherste Weg, in jedes Bild die Werte einzurechnen. Das kann ich automatisiert ablaufen lassen und füge alle erst dann zu einem Film zusammen.
Die ursprünglich gesuchte Variante ist viel zu aufwändig, da aus den Daten ein Film generiert werden müsste, der synchron zu den Bildern abläuft, und dann müssen beide Filme zusammen gerendert werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.