Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Software zum cutten eines Video Loops gesucht
Software zum cutten eines Video Loops gesucht
Termi
23.08.22
11:12
Ich suche eine Software für den Mac, mit dem ich ein Video einfach so schneiden kann, dass eine möglichst unauffällige Schleife dabei herauskommt. Also etwas, in dem ich den Wechsel vom Ende auf den Anfang sehe und hierbei das Ende verändern kann und im Endeffekt das gekürzte Stück exportieren.
Ich kann das zwar mit MP4 Tools machen, aber hierbei muss ich die Zeiten angeben und habe keine Vorschau.
Auch in VLC/IINA kann ich mir eine Loop anzeigen lassen, aber nicht schneiden.
In Zeiten von Videokonferenzen mit Videohintergründen sollte es sowas doch geben?
Habe leider nichts gefunden und freue mich auf Hinweise.
Hilfreich?
0
Kommentare
RichMcTcNs
23.08.22
11:19
Vielleicht in iMovie den Take zweimal hintereinanderlegen und dann schieben, bis es passt. Schnitt und fertig.
Hilfreich?
+2
Franz Audiowerk
23.08.22
11:44
Vielleicht geht das für dich: https://mifi.github.io/lossless-cut/
Hilfreich?
-1
wolfgag
23.08.22
12:55
Das geht im Prinzip mit jedem Schnittprogramm.
Du musst nur die Szene in der Mitte auseinanderschneiden, dann den, in der Timeline, rechten Clip mit dem ersten Bild an den Anfang setzen und den ursprünglich linken Clip mit etwas Überlappung ans Ende. Auf diese weise folgt das erste Bild direkt auf das letzte - dann noch die beiden Clips in der Mitte überblenden. wie gut der Loop funktioniert hängt natürlich immer sehr stark vom Ausgangsmaterial ab - feste Kameraposition und sich wiederholende Bewegungsmuster (in der Mitte für die Blende) helfen.
Für umme gibts iMovie oder auch Resolve (Kanonen > Spatzen, ich weiss)
Hilfreich?
+2
Termi
23.08.22
12:58
Franz Audiowerk
Vielleicht geht das für dich: https://mifi.github.io/lossless-cut/
Danke. Sieht nach einem Videoschnitttool aus. Eine Loop Funktion konnte ich aber leider nicht entdecken.
Hilfreich?
0
Termi
23.08.22
13:08
Danke für die Tipps mit iMovie o.ä.
Ich dachte, es gäbe hierfür ein Programm, das sich aufs Loopen spezialisiert hat und genau das supereinfach macht. Auf dem iPhone gibt's ja einiges für Reels, aber für Videos auf dem Mac offensichtlich nicht.
Wenn nicht noch jemand einen anderen Tipp hat, werde ich mir wohl iMovie anschauen.
Hilfreich?
0
marm
23.08.22
13:12
https://www.videoloupe.com
Hilfreich?
+1
Termi
23.08.22
16:40
marm
https://www.videoloupe.com
Habe ich mir auf der Produktseite angeschaut. Weder wird eine Loop-Funktion erwähnt, noch kann man das Programm vor dem Kauf (hierauf) testen. Nutzt Du das und hast es schonmal damit gemacht?
Hilfreich?
0
marm
23.08.22
16:45
Termi
Habe ich mir auf der Produktseite angeschaut. Weder wird eine Loop-Funktion erwähnt, noch kann man das Programm vor dem Kauf (hierauf) testen. Nutzt Du das und hast es schonmal damit gemacht?
Nein, nutze ich nicht. Mir schien der Name naheliegend. Aber "Loupe" ist im Französischen "Lupe" und nicht "Loop" 🤷♂️
Als Unkundiger habe ich auch eher gedacht, man schneidet das Video passend und lässt es einfach mit Quicktime laufend wiederholen.
Hilfreich?
+1
Nebula
23.08.22
18:12
Da man mit Photoshop loopende GIFs und Videos bearbeiten kann, könnte das evtl. auch eine Lösung sein.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Test AirPods Pro 2
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...